Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich will einen neuen Reifen auf meine PX hinten drauf machen. Nur der Reifen will einfach nicht runter. Da kann ich mich noch so auf den Reifen stellen, der will nicht. Hat von euch jemand einen guten Rat?

Gruß

Alex

Geschrieben

felgen auseinanderziehen, holzklötzchen oder hammerstiel dazwischen, dann das ding auf den boden und den gummi runtertreten mit der ferse.

das geht aber nur mit der ersten hälfte.... für die andere den reifen auf ne stufe oder nen (rand)stein legen mit dem gummi, und dann mit dem absatz wieder die felge aus dem reifen treten...

verständlich?

Geschrieben

wenn gar nix geht, entweder gleich ne neue felge kaufen oder schlepp alles zum reifenhändler deines vertrauens und frag mal ganz nett, die haben ne tolle maschine da....

kost dich nur ein trinkgeld und schont deine nerven

Geschrieben

age leute da brauchts doch nicht zum Reifen händler gehn einfach so wie es t4 sagt mit dem Großen schraubenzieher zwischen reifen und felge aber!! wenn möglich kriech öl wie WD40! zwischen reifen fekgen sprühen dann wieder mit dem schraubenzieher hebln aber mich einem strich nicht kreuz schraubenzieher!

1.Krichöl zwischen Felge und Reifen(Und nicht unbediengt sparen)

2.Großen flachen Strichschraubenzeiher zwischen felge reifen und immer etwas gegen den reifen drücken und dabei rundum fahren dann irgendwann merkt man das der reifen schön langsam von der felgen kommen sollte!

falls etwas nicht verständlich ist bitte mir sagen!!

Gruß Sancezz

Geschrieben

Ja Santos, so würde es jeder normale Mensch machen... funktioniert auch meistens ... nur gibt es tatsächlich KRASSE HÄRTEFÄLLE, wo du dir das stecke kannst ... da hilft dann nur noch GEWALT und der Schraubstock ... mit dem kann man am besten den Reifen maltretieren hab ich festgestellt: Reifen rein in den Schraubstock, an der seite was unterlegen (quasi als Hebel) und dann alle zusammentrommeln, die in der Nähe sind und dann hauruck und drück und und zieh ... irgendwann kriegste ihn dann so runter

Geschrieben

hi,

wenn du den reifen nicht mehr gebrauchen willst und aggressionen hegst, kannst du ihn auch durchsägen :-D

befreit ungemein und das sch... ding geht von der felge...

greetz

cm

Geschrieben

Aber es interesant was man in chemei so alles verpasst reifen geht mit felge eine verbindung ein (gummi und stahl)! Bei mir war es so die waren richtig zusammen gerostet und dannch war am reifen sogar noch einige kleine stücke vom stahl! Ich hab es immer so gemacht wenn ich neue Felgen montiert habe das ich fett dazugegeben habe das rutscht zwar am anfang etwas hin und her aber was zuviel ist geht von selber raus und der rest bleibt als konservierung drinn! Und da ich immer versuche regen zu meiden sollte es nicht mehr passieren das reifen mit felge zusammenrostet,!