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Geschrieben

Hey Leute,

ich habe mich hier beraten lassen wegen nem anderen Auspuff. Da ist mir eine Piaggio Banane empfohlen worden mit Sito Krümmer.

Jetzt habe ich alles hier, aber es passt nicht.

Habe die Banane da, den Sito Auspuffkrümmer für die V50 und das Winkelstück Sito Abgasskrümmer. Aber der driss will einfach nicht passen. Bin ich da einfach zu blöd für? Oder gibt es einen Trick? Habe irgendwann mal was gelesen vonwegen Zylinder um 30° drehen, das meine ich war aber im Bezug auf nen größeren Zylinder Einbau, oder?

Bitte helft mir. Die kleine steht jetzt schon den zweiten Abend aufgebockt in der Garage....

Schonma danke.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Lass das Winkelstück (den 75°-Krümmer aus Alu) weg und schon löst sich fast alles in Wohlgefallen auf.

"Fast" deswegen, weil die Toleranzen leider oft noch Ärger genug machen und eine spannungsfreie Montage erschweren.

:wacko: bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

schonma danke :wacko: Also ich habe das Winkelstück gerade nochma abgemacht. Geht dann auch nicht....

Der beim Scooter-Center meine extra nimm den teuren von Sito, den optimierten. Die 22€ lohnen sich....

Das ist das Winkelstück: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288678100261360&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B3T%3ACAT_EXPLO_TAFEL-06-V50-SPECIAL&category2=CAT

Wenn ich den Krümmer anders rum drehe käme ich nicht an der Bremse vorbei...

post-36856-026915500 1319217702_thumb.jp

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Bearbeitet von Micha_V50
Geschrieben (bearbeitet)

Aber Ihr seht doch die Bilder, das kann doch gar nicht passen, oder? Wenn ja, wie rum?

Boah nerv...

uhh alder!

da wo du den neuen langen krümmer dran schraubst, das ist auch noch ein krümmer der ebenfalls am zylinder verschraubt ist.

mach mal die zylinderhaube weg. dann siehst du's.

tante edith klaut'n ä und macht dafür ein "r" und "ü" hin...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)

Schraub den silbernen Minikrümmer vom Zylinder weg und schraub den schwarzen Krümmer hin...aber mit dem gebogenen Ende zum Zylinder.

:wacko:

Edith sagt zu langsam

Bearbeitet von maniac
Geschrieben

Sooooo, es passt. Aber naja, Spannungsfrei war anders :wacko:

Aber jetzt sitzt alles. Nur leider mag Sie im Moment nicht so richtig aus den Pötten kommen.

Produziert wenn man am Gas zieht nur noch Fehlzündungen . Im Stand läuft Sie schon rund, nur fahren mag Sie nicht...

Habt Ihr ne Idee? Also fest angeknallt habe ich die Schrauben. Sollte ganz dicht sein.

Hab mal nach der Spritleitung geguckt. Läuft konstant, aber halt relativ wenig. Könnte es daran liegen?

Son Mist.

Geschrieben

Ach was? Der vom Scooter Center an der Hotline hat gesagt die Standard Bedüsung wäre ok. Super.... Welche Bedüsung empfehlt Ihr denn?

Hab wie ihr wisst original Banane drunter, 50ccm Zylinder,

Dellorto 16:16er.

Hab den Auspuff gewechselt weil die wat schneller gehen soll. Im Winter soll en Polini 75ccm rein. Da spare ich gerade drauf;)

Gruß

Geschrieben

Hey,

hab gestern vom Scooter Center die Düsen bekommen. Der an der Hotline meinte das ich in nem originalen 16:16 wahscheinlich ne 60er oder 62 HD drin habe. Jetzt hab ich den gerade ausgebaut, habe aber ne 70 HD drin. Muss ich die Bedüsung jetzt größer oder kleiner wählen?

Mache das ganze ja wegen Fehlzündungen.

Schon ma danke.

Gruß

Geschrieben

Hey,

hab gestern vom Scooter Center die Düsen bekommen. Der an der Hotline meinte das ich in nem originalen 16:16 wahscheinlich ne 60er oder 62 HD drin habe. Jetzt hab ich den gerade ausgebaut, habe aber ne 70 HD drin. Muss ich die Bedüsung jetzt größer oder kleiner wählen?

Mache das ganze ja wegen Fehlzündungen.

Schon ma danke.

Gruß

also für nen 50ccm ist 70 auf jeden fall zu gross, das fährt man auf nem 75er normalerweise.

Probier mal die 62, sollte passen

Geschrieben

Leute auf dem originalen 50ccm werden im 16.16er Gaser entweder ne 67er oder 70er HD gefahren.. ist sogar so in der ABE eingetragen.. im Zusammenhang mit dem 48 km/h Gutachten gibts nur noch die 70er Düse !!

Geschrieben

Wegen der Fehlzündungen würde ich mir mal die Zündung anschauen. Ich verstehe nicht, wieso man immer erst am Vergaser rum macht, wenn es Fehlzündungen gibt, wo es doch schon im Namen des Fehlers steht, wo man zuerst suchen sollte.

Verdächtige sind Unterbrecher und Kondensator als erste Kandidaten. Siehe auch Signatur.

Geschrieben

Nur jetzt so langsam bin ich ratlos.

Der vom ScooterCenter an der Hotline meinte auch gerade ne 70 HD ist viel zu groß.

Aber wenn ich ne 64HD rein nehme und den Chocke-Test mache, kommt Sie nur mit gezogenem Choke aus den Pötten.

Also Düse zu Mager.

Mit ner 72er HD ist Sie aber auch gelaufen als hätte ich den Luftfilter zu gehalten. Total Monoton.

Echt zum kotzen. Dann werde ihc mal nach der Zündung gucken...

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    • also schon mal danke für die Tipps. Ich hab jetzt mal ne batterie angeschlossen und kann keinen unterschied feststellen. Die Hupe geht auch nicht. Es gehen wirklich nur die Blinker und das Bremslicht. Tankgeber geht auch nicht.   Ich würde jetzt mal einen neuen lichtschalter bestellen und den testweise anschließen, dann sehen wir weiter. Ich muss jetzt erst mal rausfinden was der richtige ist. Auf meinem steht leider keine Teilenummer mehr drauf. Woran erkenne ich ob es ein öffner oder schließer ist? Ich kann meinen zwar durchmessen, aber ob die ergebnisse valide sind will ich mal anzweifeln :D   Danke
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    • Ich weiß zwar nicht, ob es entscheidend ist, bzw. wie wichtig das ist, aber (bei PX alt!!) das ist ja eine Scheibe mit Fase. (P.S.: Fase bei GL ??)   Kontrollier mal das Öl und schau nach Spänen. Will nicht übermäßig schwarzmalen, aber ich könnte mir vorstellen, dass du ums Spalten nicht herumkommst, da das Schaltkreuz schon arg gelitten haben könnte. Bolzen ohne Spalten rein+raus find ich spannend (hab 0 Ahnung, ob das geht und wär selbst nie auf so ne Idee gekommen, was natürlich nichts heißt), ich hoffe du berichtest.
    • Besteht ähnlich wie in Kalkar die Möglichkeit im Camper auf dem Parkplatz zu übernachten? Also eine Nacht ( Day  + Nighter ) Dann würden wir evtl auch runter kommen.
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