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Geschrieben

Hey Leute,

ich habe mich hier beraten lassen wegen nem anderen Auspuff. Da ist mir eine Piaggio Banane empfohlen worden mit Sito Krümmer.

Jetzt habe ich alles hier, aber es passt nicht.

Habe die Banane da, den Sito Auspuffkrümmer für die V50 und das Winkelstück Sito Abgasskrümmer. Aber der driss will einfach nicht passen. Bin ich da einfach zu blöd für? Oder gibt es einen Trick? Habe irgendwann mal was gelesen vonwegen Zylinder um 30° drehen, das meine ich war aber im Bezug auf nen größeren Zylinder Einbau, oder?

Bitte helft mir. Die kleine steht jetzt schon den zweiten Abend aufgebockt in der Garage....

Schonma danke.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Lass das Winkelstück (den 75°-Krümmer aus Alu) weg und schon löst sich fast alles in Wohlgefallen auf.

"Fast" deswegen, weil die Toleranzen leider oft noch Ärger genug machen und eine spannungsfreie Montage erschweren.

:wacko: bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

schonma danke :wacko: Also ich habe das Winkelstück gerade nochma abgemacht. Geht dann auch nicht....

Der beim Scooter-Center meine extra nimm den teuren von Sito, den optimierten. Die 22€ lohnen sich....

Das ist das Winkelstück: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288678100261360&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B3T%3ACAT_EXPLO_TAFEL-06-V50-SPECIAL&category2=CAT

Wenn ich den Krümmer anders rum drehe käme ich nicht an der Bremse vorbei...

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Bearbeitet von Micha_V50
Geschrieben (bearbeitet)

Aber Ihr seht doch die Bilder, das kann doch gar nicht passen, oder? Wenn ja, wie rum?

Boah nerv...

uhh alder!

da wo du den neuen langen krümmer dran schraubst, das ist auch noch ein krümmer der ebenfalls am zylinder verschraubt ist.

mach mal die zylinderhaube weg. dann siehst du's.

tante edith klaut'n ä und macht dafür ein "r" und "ü" hin...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)

Schraub den silbernen Minikrümmer vom Zylinder weg und schraub den schwarzen Krümmer hin...aber mit dem gebogenen Ende zum Zylinder.

:wacko:

Edith sagt zu langsam

Bearbeitet von maniac
Geschrieben

Sooooo, es passt. Aber naja, Spannungsfrei war anders :wacko:

Aber jetzt sitzt alles. Nur leider mag Sie im Moment nicht so richtig aus den Pötten kommen.

Produziert wenn man am Gas zieht nur noch Fehlzündungen . Im Stand läuft Sie schon rund, nur fahren mag Sie nicht...

Habt Ihr ne Idee? Also fest angeknallt habe ich die Schrauben. Sollte ganz dicht sein.

Hab mal nach der Spritleitung geguckt. Läuft konstant, aber halt relativ wenig. Könnte es daran liegen?

Son Mist.

Geschrieben

Ach was? Der vom Scooter Center an der Hotline hat gesagt die Standard Bedüsung wäre ok. Super.... Welche Bedüsung empfehlt Ihr denn?

Hab wie ihr wisst original Banane drunter, 50ccm Zylinder,

Dellorto 16:16er.

Hab den Auspuff gewechselt weil die wat schneller gehen soll. Im Winter soll en Polini 75ccm rein. Da spare ich gerade drauf;)

Gruß

Geschrieben

Hey,

hab gestern vom Scooter Center die Düsen bekommen. Der an der Hotline meinte das ich in nem originalen 16:16 wahscheinlich ne 60er oder 62 HD drin habe. Jetzt hab ich den gerade ausgebaut, habe aber ne 70 HD drin. Muss ich die Bedüsung jetzt größer oder kleiner wählen?

Mache das ganze ja wegen Fehlzündungen.

Schon ma danke.

Gruß

Geschrieben

Hey,

hab gestern vom Scooter Center die Düsen bekommen. Der an der Hotline meinte das ich in nem originalen 16:16 wahscheinlich ne 60er oder 62 HD drin habe. Jetzt hab ich den gerade ausgebaut, habe aber ne 70 HD drin. Muss ich die Bedüsung jetzt größer oder kleiner wählen?

Mache das ganze ja wegen Fehlzündungen.

Schon ma danke.

Gruß

also für nen 50ccm ist 70 auf jeden fall zu gross, das fährt man auf nem 75er normalerweise.

Probier mal die 62, sollte passen

Geschrieben

Leute auf dem originalen 50ccm werden im 16.16er Gaser entweder ne 67er oder 70er HD gefahren.. ist sogar so in der ABE eingetragen.. im Zusammenhang mit dem 48 km/h Gutachten gibts nur noch die 70er Düse !!

Geschrieben

Wegen der Fehlzündungen würde ich mir mal die Zündung anschauen. Ich verstehe nicht, wieso man immer erst am Vergaser rum macht, wenn es Fehlzündungen gibt, wo es doch schon im Namen des Fehlers steht, wo man zuerst suchen sollte.

Verdächtige sind Unterbrecher und Kondensator als erste Kandidaten. Siehe auch Signatur.

Geschrieben

Nur jetzt so langsam bin ich ratlos.

Der vom ScooterCenter an der Hotline meinte auch gerade ne 70 HD ist viel zu groß.

Aber wenn ich ne 64HD rein nehme und den Chocke-Test mache, kommt Sie nur mit gezogenem Choke aus den Pötten.

Also Düse zu Mager.

Mit ner 72er HD ist Sie aber auch gelaufen als hätte ich den Luftfilter zu gehalten. Total Monoton.

Echt zum kotzen. Dann werde ihc mal nach der Zündung gucken...

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    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
    • Hallo,   für einen guten Freund suche ich einen PX-Motor.   Must-have: 8"-Übersetzung und -Technik   Schön wäre etwas mehr Saft, sofern es kein 200er ist. Letzterer geht auch in original und überholt. Bitte keine 80er   Ich freue mich auf Angebote. Muss gefallen und gut gemacht sein.   Optimal wären irgendwas zwischen 10 und 18 PS mit schönem Band    
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