Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier ein Elestart-Lüfterrad abgestaubt,soll angeblich auf 200er passig sein,

hat aber keine gebogenen Flügel...

Geht das auf eine 200er Welle??

Danke für Eure Antworten :wacko:

post-39772-088769700 1319279629_thumb.jp

post-39772-062919700 1319279687_thumb.jp

Bearbeitet von rollkomando
Geschrieben

passt - ist klar, haben schon etliche geschrieben - kranz kannst du falls überhaupt nötig selbst runterkloppen, geht i.d.r. ganz einfach runter - aber vorsichtig - nicht das du einen flügel beschädigst !

erleichtern und wuchten lassen beim kobold ist ne option, aber nicht grds. erforderlich, dass elestartteil ist eh schon um einiges leichter.

aber ganz wichtig:

abblitzen nicht vergessen !!!!

Geschrieben

Passt schon aber nicht unterschätzen, die geraden Lüfterschaufeln bringen erheblich weniger Kühlluft als die gebogenen der org. 200er Lüfterräder. Bei einem modernen Alu-Zylinder nicht so das Problem aber bei Polini usw. schon einen Gedanken wert.

Gruß Cosatourer

Geschrieben

Ich wusste, dass das jetz kommt. :wacko:

Ich fahr das auch auf GG Polini, aber das ist nicht so schlimm. Die Kühlung reicht aus.

absolut - sehe ich genauso :laugh:

-> beim einem richtig abgestimmten polini macht selbst ein kleines pk-lüra nix aus