Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lt. Sticky (V2, S. 94 u.r.) wurde das 6305er seinerzeit als C3 verbaut.

Maex z.B. verbaut lt. eigener Aussage ausschliesslich C3, also auch NU 2205 was mir sinnig erscheint ( also entweder Alle oder Keiner)

Als Experte für Luft stellt sich mir natürlich die Frage, wo bleibt bei einseitig verbautem C3 das erhöhte Radialspiel bzw. wo wird das aufgefangen? Am unteren Pleuellager?

Was ist der Vor- was der Nachteil von verschiedenen Lagerlüften?

Geschrieben

Wieder was gelernt. Die Unterschiede bei den kleinen Kipplern waren mir noch nicht bekannt. Interessante Geschichte.

Erinnere mich auch noch an einen Bericht in einer Scootering über einen Leichtbau Racer der ausschliesslich C4 Lager verbaut hatte wenn ich das richtig im Kopf hab.

Scheinbar dürfte es aber doch eine vernünftige Idee sein beidseitig gleich luftige Lager zu verbauen bei unseren Motoren wenn ich an die Hintergründe bei der SF denke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information