Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Massentötung von Strassentieren in der Ukraine

Nannini

Empfohlene Beiträge

Pff, scheiß auf die Viecher. Jeden Tag verhungern Menschen obwohl andere Menschen Nahungsmittel wegen abgelaufenenem Mindesthaltbarkeitsdatum wegschmeissen.Und regt sich jemand darüber auf?

Gerechtigkeit gibt es nicht.

• Like 1

Ihr glaubt auch jeden Mist... Im übrigen gibt es in Deutschland täglich die millionenfache Tötung von Käfigtieren. Und nun...

was hat das mit glauben zu tun?

Pff, scheiß auf die Viecher. Jeden Tag verhungern Menschen obwohl andere Menschen Nahungsmittel wegen abgelaufenenem Mindesthaltbarkeitsdatum wegschmeissen.Und regt sich jemand darüber auf?

:wacko:

Absoluter Vollpfosten bist du !!!

Ja es regen sich genug leute auf und tun etwas gegen Ungerechtigkeiten.

Du anscheinend nicht, sonst würdest net so einen

Kompletten Bullshit schreiben !!!

ich hab die beste lösung: ab mit den toten tieren in die 3te welt!

wir werden die afrikaner mit den problemen der erstwelt durchfüttern.

nein, es gibt gerechtigkeit, werde einfach aktiv:

nimm deinen hamster/wellensittich/meersau/hund/katze und spende sie für den hunger dieser welt!

auch du kannst teil der lösung sein!

nimm deinen hamster/wellensittich/meersau/hund/katze und spende sie für den hunger dieser welt!

hehehe, genau

Netter Denkansatz, etwas provokant,aber warum nicht auch mal unkonventionelle Wege beschreiten.

@ all: Ich hoffe eure Herzkranzgefäße haben meinen political incorrect comment unbeschadet verkraftet und sind nicht unter dem gestiegenen Blutdruck zerborsten. Ich wundere mich manchmal, worüber sich manche Leute echauffieren... vielleicht gibt es zu wenig echte Probleme.

Was mich an der Sache stört, ist nicht, dass diese Tiere vielleicht getötet werden, wenn sie in ihrem Umfeld "lästig" werden. Also sie Krankheiten verbreiten, Menschen anfallen oä. Für mich ist eine Sportveranstaltung aber kein Grund.

@baumi, du kannst doch nicht eine Problematik damit für nichtig erklären, dass es auf der Welt noch viel schlimmere Probleme gibt.

Das Problem ist doch, dass jetzt auf die Schnelle etwas bereinigt werden soll, was sonst keinen kümmert. Und dann halt auf eine extrem brutale Weise. Nur weil die Penner da drüben es nicht gebacken kriegen, die Tiere einzufangen, zu kastrieren und wieder freizulassen. Dann wäre das Thema innerhalb weniger Jahre unter Kontrolle.

Bei Baumi würde ich übrigens das gleiche vorschlagen.

Wir Menschen sind an unseren Problemen selbst schuld. Dieses Problem der Tiere in der Ukraine ist durch unsere Dummheit entstanden. Jetzt soll mir doch mal Baumi sagen warum dann die Viehcher leiden müssen für etwas wo wir von Anfang an die Schuld daran haben. Ich hab echt das Gefühl manche hier leben noch im Mittelalter. Naja in Deutschland gäbe es sowas nicht.

Also geh ich mal davon aus das baumi und fabrocker keine Haustiere haben?

Ist eine verlogene Diskussion hier :wacko:

Neben dieser Massentötung von Straßenhunden in der Ukraine gibt es das gleiche in Grün doch hier auch. Was soll die Aufregung hier?

Nur das kümmert keinen, weil Schweine, Rinder und Hühner einen nicht mit großen Kulleraugen ansehen. Oder glaubt hier einer im Ernst, dass die Tierhaltung und Schlachtung in D weniger grausam ist, als die Hundeaktion in der Ukraine.

Denkt mal drüber nach, wenn ihr das nächste mal in einen saftigen Burger beißt.

Jeder kann was ändern, anfangen würde ich vor der eigenen Tür.

Das in meinen Augen gerechtfertigte Ansinnen zerstören diese Tessiner Heinis durch ihre Sprache,

die sie wohl in einem Sabbatjahr an der König-Fachd-Moschee gelernt haben.

Zudem schimmert ein Weltbild durch, dass die ganze Erde überall gleich und nur das Wetter manchmal anders ist.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass das (Zitat) Einführen von Pass- und Chip-Pflicht für die Tiere ernst gemeint sein soll ...

Ein Besuch vor Ort sollte die Augen für die lokalen Gegebenheiten nachhaltig öffnen.

Ausser in Mitteleuropa und in Nordamerika sind Tiere den Menschen doch scheissegal (das ist mein Weltbild)

Das kann man schlecht finden und dagegen kämpfen und sein ganzes Vermögen in Schweizer Franken aufbrauchen, nur ändert man die Menschen damit nicht, keinen Deut.

Leider.

Bearbeitet von skrotum

Maddin,

Du vergleichst hier grad äpfel mit birnen. In der ukraine werden die Strassentiere auf grausame Weise vergiftet!

Und das nur zu einem Zweck. Und zwar der Welt nextes Jahr zu suggerieren, in der Ukraine gäbe es kein Elend blabla

Denk du mal darüber nach. Da werden Lebewesen massenhaft für eine Fussball Europameisterschaft abgeschlachtet !!!

Wir Menschen sind an unseren Problemen selbst schuld. Dieses Problem der Tiere in der Ukraine ist durch unsere Dummheit entstanden. Jetzt soll mir doch mal Baumi sagen warum dann die Viehcher leiden müssen für etwas wo wir von Anfang an die Schuld daran haben. Ich hab echt das Gefühl manche hier leben noch im Mittelalter. Naja in Deutschland gäbe es sowas nicht.

Also geh ich mal davon aus das baumi und fabrocker keine Haustiere haben?

ich hatte haustiere. ich lebte auf nem bauernhof.

wenn du meinen post als ernsthaft aufgefasst hast, dann... keine ahnung, war nicht darauf vorbereitet dass auch nur einer auf die idee kommt, diesen hahnebüchenen bullshit ernst zu nehmen.

Schlimm ist das mit dem vergiften! Echt schlimm...

Aber mindestens genauso schlimm finde ich es wenn, hier in Deutschland, so ein kleiner Köter in einem Kinderwagen ähnlichem Gefährt durch die Gegend geschoben wird...

Oder wenn Frauchen für den kleinen ein Diamant besetztes Halsband kauft!!!

Da ist der Blick aufs Gesamte schon sehr lange verloren gegangen!

Irgendwo verhungern Menschen aber meinem Fiffi häng ich die Steine um den Hals???

Wenn ich sowas sehe würde ich dem Fiffi am liebsten eins mit der Schaufel... Aber lassen wir das...

Ich hab selber einen Hund... Aber da darf Hund noch Hund sein.

Und ich bin ein Tierfreund!!!

Maddin,

Du vergleichst hier grad äpfel mit birnen. In der ukraine werden die Strassentiere auf grausame Weise vergiftet!

Und das nur zu einem Zweck. Und zwar der Welt nextes Jahr zu suggerieren, in der Ukraine gäbe es kein Elend blabla

Denk du mal darüber nach. Da werden Lebewesen massenhaft für eine Fussball Europameisterschaft abgeschlachtet !!!

Hi Phil,

ist ja fast ein Tour Rats Topic hier, na ja wir sind halt sehr engagiert ;-=

Ich sag ja nicht, dass das OK ist. Es ist mir auch keineswegs egal!

Schlimm ist es aber auch, wenn Tiere massenhaft gezüchtet, gemästet und nach einem qualvollen Leben im Schlachthof landen. In der Massentierhaltung ist das ganze Tierleben eine einzige Qual. Und das gilt für die Fleisch UND für die Milchwirtschaft UND für die Käfighaltung von Hühnern, die noch lange nicht abgeschafft ist.

DAS sind auch Tiere, aber das ist dann "egal" - weil wir wollen ja BILLIGES Fleisch und weil wir diese Tiergattungen nicht als "Kuscheltiere" betrachten.

Deshalb: vor der eigenen Tür anfangen bedeutet auch über seinen Eier-, Milch- und Fleischkonsum nachzudenken.

Und wer das tut, dem nehme ich auch sein Engagement für Tiere irgendwo anders in der Welt gerne ab und unterstütze dies.

Kinners, die Hälfte hier isst bestimmt Fleisch, trägt Lederschuhe und trinkt Milch. Und das zu Preisen und in Mengen, dass jedem klar sein sollte, wo das herkommt.

Auch der Rest des Wohlstandes hier basiert inzwischen hauptsächlich auf dem Leid anderer Menschen, Tiere oder auf Raubbau an der Natur. Ob Lebensmittel, Möbel, Handys, Kleider oder was auch immer.

Wenn jetzt deutsche Bessermenschen Strassenhunde in Spanien, der Türkei oder der Ukraine retten wollen, weils so schlimm ist, dann fragt euch mal, was hier mit denen passieren würde.

Lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Ich habe letztens einen Bericht gelesen über einen Kürschner, der vom Tierarzt Felle von toten Katzen zu Pelzkrams verarbeitet hat. Das ist hier aber verboten und alle waren entsetzt.

Wenn 15 Frettchen in einem Käfig sitzen und dann vergast werden ists ok.

Und noch mehr ok ist es, wenn in Indien bei der Lederproduktion massenweise Kälber getötet und dann bei der Gerbung Flüsse und Menschen verseucht werden.

...denkt mal drüber nach.

schlimm finde ich die vergiftung schon. klar.

Bearbeitet von meisterbo

Schlimm ist es aber auch, wenn Tiere massenhaft gezüchtet, gemästet und nach einem qualvollen Leben im Schlachthof landen. In der Massentierhaltung ist das ganze Tierleben eine einzige Qual. Und das gilt für die Fleisch UND für die Milchwirtschaft UND für die Käfighaltung von Hühnern, die noch lange nicht abgeschafft ist.

DAS sind auch Tiere, aber das ist dann "egal" - weil wir wollen ja BILLIGES Fleisch und weil wir diese Tiergattungen nicht als "Kuscheltiere" betrachten.

Deshalb: vor der eigenen Tür anfangen bedeutet auch über seinen Eier-, Milch- und Fleischkonsum nachzudenken.

Und wer das tut, dem nehme ich auch sein Engagement für Tiere irgendwo anders in der Welt gerne ab und unterstütze dies.

Sehe ich genauso.

Deswegen habe ich den Fleischkonsum schon lange auf Null reduziert, kaufe Eier nur aus Freilandhaltung beim Bauern und Milch ohne Genfutter.

Deswegen bin ich sicher kein besserer Mensch, aber es erleichtert etwas das Gewissen.

Auch deshalb:

http://www.youtube.com/watch?v=9nYciGKXlXM&feature=player_embedded