Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Massentötung von Strassentieren in der Ukraine

Nannini

Empfohlene Beiträge

Sehe ich genauso.

Deswegen habe ich den Fleischkonsum schon lange auf Null reduziert, kaufe Eier nur aus Freilandhaltung beim Bauern und Milch ohne Genfutter.

Deswegen bin ich sicher kein besserer Mensch, aber es erleichtert etwas das Gewissen.

Auch deshalb:

http://www.youtube.com/watch?v=9nYciGKXlXM&feature=player_embedded

das grausamste tier ist der mensch.

was ein hartes video.

dagegen hat der strassenhund wohl das schönere leben

Wir Menschen sind an unseren Problemen selbst schuld. Dieses Problem der Tiere in der Ukraine ist durch unsere Dummheit entstanden. Jetzt soll mir doch mal Baumi sagen warum dann die Viehcher leiden müssen für etwas wo wir von Anfang an die Schuld daran haben. Ich hab echt das Gefühl manche hier leben noch im Mittelalter. Naja in Deutschland gäbe es sowas nicht.

Also geh ich mal davon aus das baumi und fabrocker keine Haustiere haben?

Doch, einen Hund, Maico und eine Kampfkatze, Maggie. Außerdem wohn ich auf dem Land, Bauernhöfe ringsum. Wenn ich euch jetzt erzähle, wieviele kleine Kätzchen hier jedes Jahr die Bauern tot werfen, weil die freilaufenden Bauernhofkatzen ungeschützt Liebe machen und massenhaft Nachwuchs produzieren, dann gibt´s gleich noch ein Topic " Die Kätzenchenschlächter vom Bauernhof!". Meine Katze war eine von 15, und die einzige, die nicht gegen die Wand geschmissen wurde.

Und nochmal, schön ist sowas nicht, aber mir fast so egal wie die Fußball WM in der Ukraine. Ich denk, es gibt echte Schweinereien, die eher Aufmerksamkeit verdienen , als vergiftete Streuner.

Und die Kuh, die du bei McDonalds isst hat auch nicht wegen schwerer Deppression Suizid begangen oder ist an Altersschwäche gestorben.Willkommen im Hier und Jetzt.

So, jetze kräftig schneuzen, Tränchen trocknen und an was schönes denken.

Was mich an der Sache stört, ist nicht, dass diese Tiere vielleicht getötet werden, wenn sie in ihrem Umfeld "lästig" werden. Also sie Krankheiten verbreiten, Menschen anfallen oä.

...genau das tun sie aber! Kanst ja mal den Kuntakinte hier ausm Forum fragen, der mit seiner Vespa in die Ukraine gefahren ist, und einige solcher Erfahrungen gemacht hat.

Angeglich wurden da ja auch schon Penner von streunenden Hunden gefressen, was ich angesichts der wirklich passierten Geschichten, die mir erzählt wurden, durchaus für möglich halte.

Nichtsdesdotrotz befürworte ich solche Massentötungen so nicht. Aber was willst auf die schnelle mit so ner Anzahl von Hunden anstellen??? Zur Sicherheit der Besucher( und der der Anwohner schon länger) sollten die aber wirklich runter von der Strasse!

Was wäre denn in Tierschützeraugen eine gute Möglichkeit??? Bin gespannt auf eure Vorschläge...

Ja ich kann auch damit anfangen wieviel Tiere in der Urlaubszeit

ausgesetzt, getötet usw. werden. Das ist uns allen bekannt.

Wollt hier auch keine Diskussion los treten sondern informiere.

Die welche es interessiert können sich informieren, die Anderen

können ja wieder im Teilemarkt und Technikforum stöbern.

Es geht nur um die Info denn wie es bei uns aussieht wissen wir.

Was jeder für sich daraus macht kann und tu ich nicht beeinflussen denn

das wäre Politik. Also verzichtet bitte auf unangebrachte Kommentare.

Danke.

Also verzichtet bitte auf unangebrachte Kommentare.

Wir sind hier im blabla.

Das ist nicht so frei wie flame&sinnfrei, aber eben offen für alle.

"Unangebracht" wäre da, Meinungen zu verbieten weil sie unbequem oder weiterführend sind.

Für alles wirklich unangebrachte sind die Medlungsbuttons und damit die Moderatoren zuständig.

Was ich noch nie verstanden habe ist, wenn etwas nicht so schlimm sei, weil dieses oder jenes, hier oder dort ja noch viel schlimmer sei. Grausamkeiten bleiben was sie sind, hier oder dort, schlimm oder weniger schlimm. Da sind wir dann bei Fragen von Ethik und Moral. Damit kann man was anfangen, ist einem wichtig, oder eben nicht und Hauptsache Eier im Supermarkt sind billig. Und nein, ich meine nicht Moralapostel und sog. Gutmenschen.

Das eigentliche Übel ist doch die Gleichgültigkeit, "ist mir doch egal". Das fängt bei uns mit den Käfighühnern an und hört dort bei den Hundetötungen auf, usw. usf.

Bearbeitet von Mozzer
  • Like 1

Ich hab das Ganze Topik nicht durchgelesen wens nicht passt vergebt mir!

Hääääähhhhhhhh? Du hast dir das Topic überhaupt nicht angesehen, oder meinst du, du hast dir nicht alles durchgelesen?

Ah Bea sieht grade, dass es sich nicht um das Tittenbild Nummer9 handelt, sondern um das Steve-Jobs-Image Nummer 10.

Bearbeitet von brianjones71

ist es kindlich oder kindisch offensichtliche Gewalt dermaßen Verzerrt wahrzunehmen, aber die intrinsische so zu frönen?

[...]

Das eigentliche Übel ist doch die Gleichgültigkeit, "ist mir doch egal". Das fängt bei uns mit den Käfighühnern an und hört dort bei den Hundetötungen auf, usw. usf.

Nicht bei der Oma mit dem großen Koffer an der Treppe?

Bearbeitet von Mr.Schmidt

Hier hat anscheinend noch keiner gerafft, das die Massentiertötungen in der Ukraine nicht stattfinden, um die Menschen zu schützen, sondern um der Welt ein "friede freude eierkuchen" bild der ukraine zu liefern. Abartiger geht es nicht mehr !!! Nochmal hier geht es nicht um Tiertötungen zwecks Nahrungsaufnahme, sondern die Tiere werden aufgrund von Konsum vergiftet !!! Zumal erwissenermassen solche Aktionen das Problem nur kurzfristig lösen. Langfristig helfen nur "Neutern and Release"!

Deswegen hinkt der vergleich mit unseren Schlachthöfen und McDonalds ( :laugh: dümmer gehts kaum) mächtig!!!

So jetzt mal anti konstruktiv und passend zu den stammtisch parolen, teilweise herrscht hier in den posts dermassen viel idiotie, das es mich nicht wundert das die Rollers von einigen Kaskadenkulu's nie gescheit laufen :wacko: Das scheint dann wohl eher ein grundlegendes Intelligenzprob zu sein ...

@mantamanta: genau so ist es. Und ich habe es einfach satt, von Tierschutzorganisationen belabert zu werden, die eh nur Spenden abgreifen wollen und sich dabei ne goldene Nase verdienen... Stammtischmodus aus

Auch wenn du, wie ich deinem Beitrag entnehme, in der Vergangenheit nach Belaberung von solchen Organisationen erhebliche Beträge gespendet hast und im Anschluss enttäuscht warst solltest du dir das Recht, dich individuell mit Problemen auseinander zu setzen und im Rahmen deiner Möglichkeiten an der Lösung mit zu arbeiten nicht nehmen lassen. Also jetzt nicht speziell auf diesen Fall bezogen sondern eher generell.

Oder hast du auch in der Vergangenheit nicht gespendet und wolltest nur, wie der eine oder andere hier im Topic auch, nur zum Ausdruck bringen, dass dir das mit den Viechern scheißegal ist und du dir selbst mit deiner Kohle, Zeit, Aufmerksamkeit am Nächsten bist? Wenn ja wäre das natürlich dein/euer gutes Recht. Ich frag' nur aus Interesse nach.

Endlich ein Herbst-Topic...

Ich dachte schon die wären ausgestorben!

Vielleicht hilft es den Tierfreunden zu refelektieren, in welchen politischen Umständen das stattfindet. Und damit die Tiersache nicht das eigentliche Problem der Ukraine ist.

Und vielleicht sollten die sophisticated Superpoliticians, das mal als eine Ausdrucksweise der politischen Umstände sehen.

Und für den Rest wie Crisu und Konsorten reicht es ja einen Lolly zu lutschen, das Licht schnell aus und an zu machen, und die daraus resultierenden Sinneseindrücke zu genießen.

Endlich ein Herbst-Topic...

Ich dachte schon die wären ausgestorben!

Vielleicht hilft es den Tierfreunden zu refelektieren, in welchen politischen Umständen das stattfindet. Und damit die Tiersache nicht das eigentliche Problem der Ukraine ist.

Und vielleicht sollten die sophisticated Superpoliticians, das mal als eine Ausdrucksweise der politischen Umstände sehen.

Und für den Rest wie Crisu und Konsorten reicht es ja einen Lolly zu lutschen, das Licht schnell aus und an zu machen, und die daraus resultierenden Sinneseindrücke zu genießen.

Ah, die Elite. Endlich! Die Licht-an-Licht-aus Sache hab' ich gerade mal probiert. MIr gibt' das nix. Das hat mich, offen gestanden, ziemlich beruhigt.

Ah, die Elite. Endlich! Die Licht-an-Licht-aus Sache hab' ich gerade mal probiert. MIr gibt' das nix. Das hat mich, offen gestanden, ziemlich beruhigt.

Klassischer Anfängerfehler - Frequenz erhöhen, und am besten diese dicken Lollies, welche den Geschmack wechseln verwenden! Zur Not tun es auch Cola-Kracher.... Und natürlich ohne zu Blinzeln ins Licht gucken.

• 4 Wochen später...

ich habe in den nachrichen gerade bilder gesehen wie es den eben vergifteten und verbrannten tieren so geht...

da denkt man sich ob nicht der kommunismus doch besser für einige da drüben gewesen wäre - das ist ja nicht zu glauben

hatte eigentlich immer gewisse bedenken wegen dem schnellen mauerfall

rs