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Malossi 210 setup


Matz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab in der SuFu nix passendes gefunden (auch in den Setups nicht)!

Will mir nen 200er Px Motor mit 210er Malossi aufbaun.

Es soll ne 60er MEC EUR Welle verbaut werden. Möchte das mit dem vorhandenen 24SI fahren. Auspuff soll ein SIP Road drauf.

Jetzt meine Frage. Haut das mit dem 24er SI hin (ovalisiert und aufgebohrt!) und wie würdet ihr den ungefähr abdüsen?

Danke schonmal

gruß Matz

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Jetzt meine Frage. Haut das mit dem 24er SI hin (ovalisiert und aufgebohrt!) und wie würdet ihr den ungefähr abdüsen?

Danke schonmal

gruß Matz

wenn du mit dem fräsen ( beim si ) nicht ganz fit bist, lass es sein oder machen - so ein vergaser ist ruckzuck verhunzt. ansonsten gute setupwahl für einen haltbaren tourer.

mit kolben kürzen, qk, auslass nach unten ziehen etc. da weist du bescheid, oder ?

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Bin zwar jetzt kein Frässpezialist aber denk dass mit dem Gaser bekomm ich schon hin ;)

Danke für die Info wegen der Kopfdichtung - aber der Typ der mir den Zylinder und den Kopf verkauft hat, hat gesagt die normale Fussdichtung (~0,2)reicht - Kopfdichtung wird keine gebraucht! Er hat das wohl so schon gefahren!?!?!?!?

MMW

1,2 Quetschkante

12:1 verdichtet

Hab mal ein Bild vom Kopf mit rein.

post-33953-075995100 1319357011_thumb.jp

Kann das sein?

Bearbeitet von Matz
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ja das kann stimmen wenn es sich um einen Kof mit integrierter Kopfdichtung handelt. Wenn das aber nicht der Fall ist klappt es ohne nicht.

von MMW gibt es auch Köpfe ohne und mit integrierter Kopfdichtung.

Hast Du das ganze denn schon zusammengebaut? Denn dann kannst ja mal die QK messen dann weißt mehr ob dein Kopf mit oder ohne Kopfdichtung ist.

Ach ja was mir auch noch einfällt, Du solltest an deinem 24er SI auf jeden Fall auch die Bohrung unten in der Schwimmerkammer auf 2mm aufbohren da es sonst Probleme mit der Spritversorgung gibt.

Bearbeitet von ANDY81
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na wenn der Kopf schon eine 1,5mm Kopfdichtung integriert hat klingt das ja schon mal gut.

beim aufbohren des Si´s aufpassen das nicht druchbrichst.

und zu deiner Anfangsfrage bezüglich des Setups einfach im TOPIC das oben verlinkt wurde lesen da steht dann alles was so an Düsen gefahren wird.

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Ich hatte beim SI immer das Problem, nicht genug Sprit zu bekommen... Ich habe es jetzt in den Griff zu bekommen (wollte keinen größeren Vergaser haben)...

Stichwort: Spacerplatten für Schwimmerkammer und LuFi. Wirkt Wunder... Jetzt dreht er wieder richtig weit aus...

Wenn Du das Problem auch haben wirst, denk an die Worte... :wacko:

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Bin zwar jetzt kein Frässpezialist aber denk dass mit dem Gaser bekomm ich schon hin ;)

Danke für die Info wegen der Kopfdichtung - aber der Typ der mir den Zylinder und den Kopf verkauft hat, hat gesagt die normale Fussdichtung (~0,2)reicht - Kopfdichtung wird keine gebraucht! Er hat das wohl so schon gefahren!?!?!?!?

MMW

1,2 Quetschkante

12:1 verdichtet

Hab mal ein Bild vom Kopf mit rein.

post-33953-075995100 1319357011_thumb.jp

der kopf sieht seltsam nachgearbeitet aus.

frag lieber mal beim verkäufer nach was er da genau gemacht hat.

Kann das sein?

Bearbeitet von gravedigger
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    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
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    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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