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Geschrieben

Hallo zusammen,

hab in der SuFu nix passendes gefunden (auch in den Setups nicht)!

Will mir nen 200er Px Motor mit 210er Malossi aufbaun.

Es soll ne 60er MEC EUR Welle verbaut werden. Möchte das mit dem vorhandenen 24SI fahren. Auspuff soll ein SIP Road drauf.

Jetzt meine Frage. Haut das mit dem 24er SI hin (ovalisiert und aufgebohrt!) und wie würdet ihr den ungefähr abdüsen?

Danke schonmal

gruß Matz

Geschrieben

Richtig in dem TOPIC gibts 25 Seiten über genau das Setup was du auch möchtest, mit Steuerzeiten Düsen und allem drun und dran.

Ist auf jeden Fall eine gute Wahl , fährt sich wirklich sehr toll.

Gruß

andy

Geschrieben

Jetzt meine Frage. Haut das mit dem 24er SI hin (ovalisiert und aufgebohrt!) und wie würdet ihr den ungefähr abdüsen?

Danke schonmal

gruß Matz

wenn du mit dem fräsen ( beim si ) nicht ganz fit bist, lass es sein oder machen - so ein vergaser ist ruckzuck verhunzt. ansonsten gute setupwahl für einen haltbaren tourer.

mit kolben kürzen, qk, auslass nach unten ziehen etc. da weist du bescheid, oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

Bin zwar jetzt kein Frässpezialist aber denk dass mit dem Gaser bekomm ich schon hin ;)

Danke für die Info wegen der Kopfdichtung - aber der Typ der mir den Zylinder und den Kopf verkauft hat, hat gesagt die normale Fussdichtung (~0,2)reicht - Kopfdichtung wird keine gebraucht! Er hat das wohl so schon gefahren!?!?!?!?

MMW

1,2 Quetschkante

12:1 verdichtet

Hab mal ein Bild vom Kopf mit rein.

post-33953-075995100 1319357011_thumb.jp

Kann das sein?

Bearbeitet von Matz
Geschrieben (bearbeitet)

ja das kann stimmen wenn es sich um einen Kof mit integrierter Kopfdichtung handelt. Wenn das aber nicht der Fall ist klappt es ohne nicht.

von MMW gibt es auch Köpfe ohne und mit integrierter Kopfdichtung.

Hast Du das ganze denn schon zusammengebaut? Denn dann kannst ja mal die QK messen dann weißt mehr ob dein Kopf mit oder ohne Kopfdichtung ist.

Ach ja was mir auch noch einfällt, Du solltest an deinem 24er SI auf jeden Fall auch die Bohrung unten in der Schwimmerkammer auf 2mm aufbohren da es sonst Probleme mit der Spritversorgung gibt.

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

na wenn der Kopf schon eine 1,5mm Kopfdichtung integriert hat klingt das ja schon mal gut.

beim aufbohren des Si´s aufpassen das nicht druchbrichst.

und zu deiner Anfangsfrage bezüglich des Setups einfach im TOPIC das oben verlinkt wurde lesen da steht dann alles was so an Düsen gefahren wird.

Geschrieben

Ich hatte beim SI immer das Problem, nicht genug Sprit zu bekommen... Ich habe es jetzt in den Griff zu bekommen (wollte keinen größeren Vergaser haben)...

Stichwort: Spacerplatten für Schwimmerkammer und LuFi. Wirkt Wunder... Jetzt dreht er wieder richtig weit aus...

Wenn Du das Problem auch haben wirst, denk an die Worte... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Bin zwar jetzt kein Frässpezialist aber denk dass mit dem Gaser bekomm ich schon hin ;)

Danke für die Info wegen der Kopfdichtung - aber der Typ der mir den Zylinder und den Kopf verkauft hat, hat gesagt die normale Fussdichtung (~0,2)reicht - Kopfdichtung wird keine gebraucht! Er hat das wohl so schon gefahren!?!?!?!?

MMW

1,2 Quetschkante

12:1 verdichtet

Hab mal ein Bild vom Kopf mit rein.

post-33953-075995100 1319357011_thumb.jp

der kopf sieht seltsam nachgearbeitet aus.

frag lieber mal beim verkäufer nach was er da genau gemacht hat.

Kann das sein?

Bearbeitet von gravedigger

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    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
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