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Malossi 210 setup


Matz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab in der SuFu nix passendes gefunden (auch in den Setups nicht)!

Will mir nen 200er Px Motor mit 210er Malossi aufbaun.

Es soll ne 60er MEC EUR Welle verbaut werden. Möchte das mit dem vorhandenen 24SI fahren. Auspuff soll ein SIP Road drauf.

Jetzt meine Frage. Haut das mit dem 24er SI hin (ovalisiert und aufgebohrt!) und wie würdet ihr den ungefähr abdüsen?

Danke schonmal

gruß Matz

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Jetzt meine Frage. Haut das mit dem 24er SI hin (ovalisiert und aufgebohrt!) und wie würdet ihr den ungefähr abdüsen?

Danke schonmal

gruß Matz

wenn du mit dem fräsen ( beim si ) nicht ganz fit bist, lass es sein oder machen - so ein vergaser ist ruckzuck verhunzt. ansonsten gute setupwahl für einen haltbaren tourer.

mit kolben kürzen, qk, auslass nach unten ziehen etc. da weist du bescheid, oder ?

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Bin zwar jetzt kein Frässpezialist aber denk dass mit dem Gaser bekomm ich schon hin ;)

Danke für die Info wegen der Kopfdichtung - aber der Typ der mir den Zylinder und den Kopf verkauft hat, hat gesagt die normale Fussdichtung (~0,2)reicht - Kopfdichtung wird keine gebraucht! Er hat das wohl so schon gefahren!?!?!?!?

MMW

1,2 Quetschkante

12:1 verdichtet

Hab mal ein Bild vom Kopf mit rein.

post-33953-075995100 1319357011_thumb.jp

Kann das sein?

Bearbeitet von Matz
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ja das kann stimmen wenn es sich um einen Kof mit integrierter Kopfdichtung handelt. Wenn das aber nicht der Fall ist klappt es ohne nicht.

von MMW gibt es auch Köpfe ohne und mit integrierter Kopfdichtung.

Hast Du das ganze denn schon zusammengebaut? Denn dann kannst ja mal die QK messen dann weißt mehr ob dein Kopf mit oder ohne Kopfdichtung ist.

Ach ja was mir auch noch einfällt, Du solltest an deinem 24er SI auf jeden Fall auch die Bohrung unten in der Schwimmerkammer auf 2mm aufbohren da es sonst Probleme mit der Spritversorgung gibt.

Bearbeitet von ANDY81
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na wenn der Kopf schon eine 1,5mm Kopfdichtung integriert hat klingt das ja schon mal gut.

beim aufbohren des Si´s aufpassen das nicht druchbrichst.

und zu deiner Anfangsfrage bezüglich des Setups einfach im TOPIC das oben verlinkt wurde lesen da steht dann alles was so an Düsen gefahren wird.

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Ich hatte beim SI immer das Problem, nicht genug Sprit zu bekommen... Ich habe es jetzt in den Griff zu bekommen (wollte keinen größeren Vergaser haben)...

Stichwort: Spacerplatten für Schwimmerkammer und LuFi. Wirkt Wunder... Jetzt dreht er wieder richtig weit aus...

Wenn Du das Problem auch haben wirst, denk an die Worte... :wacko:

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Bin zwar jetzt kein Frässpezialist aber denk dass mit dem Gaser bekomm ich schon hin ;)

Danke für die Info wegen der Kopfdichtung - aber der Typ der mir den Zylinder und den Kopf verkauft hat, hat gesagt die normale Fussdichtung (~0,2)reicht - Kopfdichtung wird keine gebraucht! Er hat das wohl so schon gefahren!?!?!?!?

MMW

1,2 Quetschkante

12:1 verdichtet

Hab mal ein Bild vom Kopf mit rein.

post-33953-075995100 1319357011_thumb.jp

der kopf sieht seltsam nachgearbeitet aus.

frag lieber mal beim verkäufer nach was er da genau gemacht hat.

Kann das sein?

Bearbeitet von gravedigger
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    • An meinem 57er mit dem mir das erste loch passiert ist hatte ich zuerst 1.2-1.3 dann nach dem ersten loch auf 1.5 wenn ichs noch richtig im kopf habe. An meiner 62er habe ich einen recht großen Aulass dann gehabt, das war hingegen ein Zylinder den ich vom  @Hjey abgekauft habe hier habe ich lediglich den Kolben getauscht und auch ein loch gehabt hier war es aber DEFINITIV die verdichtung und spritmangel. 120 auf der Bahn und 0.9 QS war dann doch etwas böse. Passiert halt wenn man mit China schrott werkzeug misst und nicht nachprüft.   Das mit den Kolben wäre je etwas das man mit einem Nachkauf Kolben richten könnte was mich aber tierisch nervt: Ich habe noch immer einen SuperG rumliegen dessen lauffläche konisch zum Kopf hin ist und dazu auch noch Oval. Dann waren die Stehbolzen Bohrungen versetzt (Innen gab es einen versatz von gut 2 mm sodass kein Stehbolzen durchpasste) Das sind eher die probleme! Nix passt wie es passen soll da ist mir der Preis auch egal. Ich sag mal so, bestll ich nen Quattrini packe ich den aus mess ihn einmal schraub ihn drauf und wenn ich nicht echt ein Montags Kit bekommen habe bpasst das einfach immer. Ich finde das bei VMC einfach oft die Qualitätssicherung fehlt. Deshalb wahrscheinlich auch der Preis.    Ich hab mir schon ein paar mal die Finger verbrannt und so sehr ich bock auf den Explorer hätte will ich es einfach nicht riskieren.   Was man VMC zugute halten muss: Die jungs sind sehr kulant was einschicken betrifft, so zumindest meine Erefahrung
    • @Despa welche QK hattest Du eingestellt? Das Interessante ist, das VMC die QK von 1,1 auf 1,4 geändert hat. Beidesmal mit +/-0,1 angegeben. Also mit 57er Welle.
    • Die Kupplung funktioniert top. Bisher absolut keinerlei Probleme bei den verbauten.
    • Das war jeweils der der mit dem Stelvio geliefert wurde. Aus spaß hab cih dann auch mal einen aus dem SuperG genommen den konnte ich aber nicht lang genug testen um zu sagen ob er auch kaputt gegangen wäre. da hat das Dach aber auch schon gelitten und das recht fix bei "Packungsbeilagen" Montage
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