Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Qual der Wahl!

heimichel

Empfohlene Beiträge

hey zusammen,

habe vor über den winter die p200e von meinem dad ein wenig zu verändern und bin ein blutiger anfänger :wacko:

Deswegen hab ich mir gedacht ich such mir ne reparaturanleitung raus bei amazon und mach alles schritt für schritt...

Gefunden hab ich:

http://www.amazon.de/Vespa-Motorroller-Cosa-Modelle-Inspektionen-Montagearbeiten/dp/095404374X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1319299928&sr=1-1

und:

http://www.amazon.de/Vespa-Cosa-Alle-Modelle-1959/dp/3716818046/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1319299928&sr=1-2

Wär nett wenn mir jemand sagen könnte welche der beiden Bücher besser ist um langsam in die materie einzutauchen :laugh:

Vielen Dank im Voraus

heimichel

p.s. falls ich im falschen bereich des forums bin, sry!

finde beide genannten nicht so toll

wenn du einigermaßen der englischen sprache mächtig bist:

ich würde mir das von haynes holen ( vorne ist eine t5 oder eine px drauf )

tante bea:

das hier

gibts auch bei amazon

Bearbeitet von T5Pien

Da du ja das GSF schon gefunden hast: Mitschrift ausdrucken, GSF Lesen und fertig. Da steht alles drin was man wissen soll / muss.

was is mit mitshcrift gemeint?

finde beide genannten nicht so toll

wenn du einigermaßen der englischen sprache mächtig bist:

ich würde mir das von haynes holen ( vorne ist eine t5 oder eine px drauf )

tante bea:

das hier

gibts auch bei amazon

danke, ich denk ich geh deinem tipp nach :wacko:

Habe mittlerweile das 4. Schneider-Buch und gucke hin- und wieder noch rein, wenn mal was unklar ist (die Vorgängerbücher sind im Öl und Siff ersoffen :wacko: ). Sicher findet man darin nicht alles, aber die Basics sind gut beschrieben. Man sollte allerdings auch nachdenken und/oder GSF lesen. Wie z.B. der Einbau von den Gangrädern (wie rum) beschrieben ist taugte bei meinem ertsen Motor damals nicht. Da hat der Verstand geholfen.

Mein Fazit: Kaufen, brauchen kann man es in jedem Fall. UNd handlich ist es obendrein.

Habe mittlerweile das 4. Schneider-Buch und gucke hin- und wieder noch rein, wenn mal was unklar ist (die Vorgängerbücher sind im Öl und Siff ersoffen :laugh: ). Sicher findet man darin nicht alles, aber die Basics sind gut beschrieben. Man sollte allerdings auch nachdenken und/oder GSF lesen. Wie z.B. der Einbau von den Gangrädern (wie rum) beschrieben ist taugte bei meinem ertsen Motor damals nicht. Da hat der Verstand geholfen.

Mein Fazit: Kaufen, brauchen kann man es in jedem Fall. UNd handlich ist es obendrein.

suuper, danke :wacko:

Bearbeitet von heimichel