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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey zusammen,

habe vor über den winter die p200e von meinem dad ein wenig zu verändern und bin ein blutiger anfänger :wacko:

Deswegen hab ich mir gedacht ich such mir ne reparaturanleitung raus bei amazon und mach alles schritt für schritt...

Gefunden hab ich:

http://www.amazon.de/Vespa-Motorroller-Cosa-Modelle-Inspektionen-Montagearbeiten/dp/095404374X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1319299928&sr=1-1

und:

http://www.amazon.de/Vespa-Cosa-Alle-Modelle-1959/dp/3716818046/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1319299928&sr=1-2

Wär nett wenn mir jemand sagen könnte welche der beiden Bücher besser ist um langsam in die materie einzutauchen :laugh:

Vielen Dank im Voraus

heimichel

p.s. falls ich im falschen bereich des forums bin, sry!

Geschrieben

hm danke aber das hilft mir gerade nicht sehr, da ich mir zuerst nur mal eins von beiden zulegen will...es geht nur darum ob man als anfänger besser mit dem einen oder anderem zurecht kommt...wo ist grundwissen besser erklärt etc.?

Geschrieben (bearbeitet)

finde beide genannten nicht so toll

wenn du einigermaßen der englischen sprache mächtig bist:

ich würde mir das von haynes holen ( vorne ist eine t5 oder eine px drauf )

tante bea:

das hier

gibts auch bei amazon

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Da du ja das GSF schon gefunden hast: Mitschrift ausdrucken, GSF Lesen und fertig. Da steht alles drin was man wissen soll / muss.

was is mit mitshcrift gemeint?

finde beide genannten nicht so toll

wenn du einigermaßen der englischen sprache mächtig bist:

ich würde mir das von haynes holen ( vorne ist eine t5 oder eine px drauf )

tante bea:

das hier

gibts auch bei amazon

danke, ich denk ich geh deinem tipp nach :wacko:

Geschrieben

Habe mittlerweile das 4. Schneider-Buch und gucke hin- und wieder noch rein, wenn mal was unklar ist (die Vorgängerbücher sind im Öl und Siff ersoffen :wacko: ). Sicher findet man darin nicht alles, aber die Basics sind gut beschrieben. Man sollte allerdings auch nachdenken und/oder GSF lesen. Wie z.B. der Einbau von den Gangrädern (wie rum) beschrieben ist taugte bei meinem ertsen Motor damals nicht. Da hat der Verstand geholfen.

Mein Fazit: Kaufen, brauchen kann man es in jedem Fall. UNd handlich ist es obendrein.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mittlerweile das 4. Schneider-Buch und gucke hin- und wieder noch rein, wenn mal was unklar ist (die Vorgängerbücher sind im Öl und Siff ersoffen :laugh: ). Sicher findet man darin nicht alles, aber die Basics sind gut beschrieben. Man sollte allerdings auch nachdenken und/oder GSF lesen. Wie z.B. der Einbau von den Gangrädern (wie rum) beschrieben ist taugte bei meinem ertsen Motor damals nicht. Da hat der Verstand geholfen.

Mein Fazit: Kaufen, brauchen kann man es in jedem Fall. UNd handlich ist es obendrein.

suuper, danke :wacko:

Bearbeitet von heimichel

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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