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Geschrieben

hey zusammen,

habe vor über den winter die p200e von meinem dad ein wenig zu verändern und bin ein blutiger anfänger :wacko:

Deswegen hab ich mir gedacht ich such mir ne reparaturanleitung raus bei amazon und mach alles schritt für schritt...

Gefunden hab ich:

http://www.amazon.de/Vespa-Motorroller-Cosa-Modelle-Inspektionen-Montagearbeiten/dp/095404374X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1319299928&sr=1-1

und:

http://www.amazon.de/Vespa-Cosa-Alle-Modelle-1959/dp/3716818046/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1319299928&sr=1-2

Wär nett wenn mir jemand sagen könnte welche der beiden Bücher besser ist um langsam in die materie einzutauchen :laugh:

Vielen Dank im Voraus

heimichel

p.s. falls ich im falschen bereich des forums bin, sry!

Geschrieben

hm danke aber das hilft mir gerade nicht sehr, da ich mir zuerst nur mal eins von beiden zulegen will...es geht nur darum ob man als anfänger besser mit dem einen oder anderem zurecht kommt...wo ist grundwissen besser erklärt etc.?

Geschrieben (bearbeitet)

finde beide genannten nicht so toll

wenn du einigermaßen der englischen sprache mächtig bist:

ich würde mir das von haynes holen ( vorne ist eine t5 oder eine px drauf )

tante bea:

das hier

gibts auch bei amazon

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Da du ja das GSF schon gefunden hast: Mitschrift ausdrucken, GSF Lesen und fertig. Da steht alles drin was man wissen soll / muss.

was is mit mitshcrift gemeint?

finde beide genannten nicht so toll

wenn du einigermaßen der englischen sprache mächtig bist:

ich würde mir das von haynes holen ( vorne ist eine t5 oder eine px drauf )

tante bea:

das hier

gibts auch bei amazon

danke, ich denk ich geh deinem tipp nach :wacko:

Geschrieben

Habe mittlerweile das 4. Schneider-Buch und gucke hin- und wieder noch rein, wenn mal was unklar ist (die Vorgängerbücher sind im Öl und Siff ersoffen :wacko: ). Sicher findet man darin nicht alles, aber die Basics sind gut beschrieben. Man sollte allerdings auch nachdenken und/oder GSF lesen. Wie z.B. der Einbau von den Gangrädern (wie rum) beschrieben ist taugte bei meinem ertsen Motor damals nicht. Da hat der Verstand geholfen.

Mein Fazit: Kaufen, brauchen kann man es in jedem Fall. UNd handlich ist es obendrein.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mittlerweile das 4. Schneider-Buch und gucke hin- und wieder noch rein, wenn mal was unklar ist (die Vorgängerbücher sind im Öl und Siff ersoffen :laugh: ). Sicher findet man darin nicht alles, aber die Basics sind gut beschrieben. Man sollte allerdings auch nachdenken und/oder GSF lesen. Wie z.B. der Einbau von den Gangrädern (wie rum) beschrieben ist taugte bei meinem ertsen Motor damals nicht. Da hat der Verstand geholfen.

Mein Fazit: Kaufen, brauchen kann man es in jedem Fall. UNd handlich ist es obendrein.

suuper, danke :wacko:

Bearbeitet von heimichel

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    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
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