Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist das nur fürn scheiss Helm???

Ciao Marco :wacko:

Bearbeitet von maniac
Video entfernt
Geschrieben

im TV live gesehen seitdem etwas nachdenklich wie kann soetwas passieren?!

anfangs dachte ich noch kopf im helm (keine seltenheit hier im allgäu als feuerwehrman) aber das der helm sich verabschiedet, noch bei keinem unfall gesehen!

leider musste marco dass mit seinem leben bezahlen :wacko:

R.I.P. Marco Simoncelli

Geschrieben (bearbeitet)

Tut mir auch leid, aber es sterben alle 4 oder 5 Sekunden irgendwelche Kinder weils nix zu Essen haben. Jede Minute, jede Stunde, jeden Tag, das ganze Jahr.

Nur fahren die leider keine Rennen und sind somit nicht Berühmt!

Mal drüber nachdenken :wacko:

:laugh:

Max

Edith hat grad das Video gesehen und fragt sich auch was mit dem Helm los war! Krasse scheisse sowas!

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben (bearbeitet)

habs grad vor 5min gsehn, da ichs aufgenommen hatte. sehr brutal, dann noch der schnitt auf die heulende freundin kurz danach - da kommen mir die tränen.

hart, sehr hart :wacko:

RIP

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

was mir auch noch ein wenig kopfzerbrechen macht, sind rossi und edwards!

:laugh:

beide topfahrer, beide profis....ich denke das dieser crash das weitere moto-gp-leben mehr als sonst prägen wird.

:wacko:

Geschrieben

Was war denn das für ein Lauf heute um 17:30? Ein folgender? Dachte die hätten die Veranstaltung heute auf Eis gelegt?

wiederholung für faule mitteleuropäer.

• 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Lass das so. Was soll passieren bzw wo sind Deine Bedenken? 
    • Musste leider doch auf ein neues Gehäuse wechseln und auf Grund der Eile habe ich mich einem SIP Gehäuse bedient.   Abgedrückt wurde das Block gleich mal zu Beginn mit 3 Bar - alles in Ordnung.   Lagersitze sehen ganz gut aus bis auf Nadellager Hauptwelle, das wirkt verdammt eng.   Gehäuse wirkt nicht verspannt und Lagergassen passen echt sehr sauber zusammen. Das kann ich schnell mit meinen Lagergassentools kontrollieren.     Fußdichtfläche war etwas aus dem Winkel zur Lagergasse. Gehäuse wurde somit mit allen Schrauben und Drehmoment verschraubt und auch noch ein zusätzlicher 6er Passstift gesetzt.         Dann wurde der Block auch schon auf die Aufspannung montiert und mit der Messuhr und der 20er Welle in der Lagergasse eingemessen. Es wurde jeweils hinten und vorne mit der Messuhr die Tangente abgefahren und solange der Winkel vom Tool nachgerichtet bis es keine Abweichung mehr gab. Dauert zwar etwas...       ... aber hat sich gelohnt   Abweichung LiMa zu KuLu 0,00/0,00       Anschließend wurde noch das LiMa Lager um 0,3mm tiefer gesetzt und auch das Kurbelhaus um 0,5mm     Bei der Nebenwelle finde ich den Bereich etwas knapp also auch noch mal 0,3mm tiefer gesetzt       Aufpassen muss man bei großem Kicker Ritzel, das passt hier nicht Plug and Play also auch etwas Platz machen. Habe darauf geachtet, dass die Gehäusedichtfläche nicht schmaler wird     Die Messingbuchse wurde herausgezogen, gekürzt, auf Schibesitz umgearbeitet und wird später eingeklebt. Unten hat dann noch ein 10/18/4 Siri Platz und es sollte keinen Stress mit Ölverlust geben.           Mit den verstifteten Aludichtungen konnte ich schön ASS und auch Zylinder übertragen. Überströmer sind echt groß geworden und da eignet sich das SIP Gehäuse echt gut; keine Lunker gefunden, guter Guss. Später kann ich ASS und Zylinder so montieren, dass die Übergänge nahtlos sind.           Trocken wurde der Getriebeteil schon mal montiert, alles gut. Für den Korb musste ich noch etwas frei schleifen. Schaltgabel minimal für die Egig Klaue anpassen. Sonst alles gut derweil. Keine Spacer bei der NW nötig, Kupplung dreht frei.   Die zu breiten Schwingengummis wurden noch gegen Polini ersetzt die zwar auch zu breit sind aber die wurden vor dem Einbau noch angepasst.   Schnell mal die ersten Steuerzeiten gemessen: mit 0,5er Dichtung 1,25QK 120,5/176 DS 124,5/60 Lars baut mir noch ein paar Dichtungen....   Das sieht jetzt mal nicht so schlecht aus.   Einzig... DS Spalt 0,10 beim Neugehäuse ärgert mich gerade etwas... mal sehen ob mir da noch was einfällt.          
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung