Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dear George, immer wieder gut.

 

Zitat


... Allora, look, I still have that wall I make when you were being a big stronzo in the team. I will send it to the Respols and they can put it in the garage for you next season. But maybe they will need to fix the holes first on your side first, yes?

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Stimmt, die letzten 5 Runden sind spannender gewesen als die ganze F1 Saison bisher....

 

Hatte leider die Interviews nicht gesehen am Rennende.... hatte Rossi was erwähnt, warum er nicht gasen konnte?

Geschrieben

Naja, Yamaha auf 3 und 4 war ja deutlich mehr als er erwarten konnte, ich denke die Freude überwiegt.

 

Und das Formal 1 Rennen war das erste seit Jahren, das ich ignoriert habe. Reizt mich grad gar nicht, das anzukucken.

Geschrieben

Saison 2019 kommt ja auch bald. Dann hoffentlich mit stärkeren Yamahas. 93 und 99 bei Repsol. Tech3 und KTM. Evtl. kann Ducati und Dovi nochmal was drauflegen.

 

Könnte eine spannende Saison werden.

 

Vielleicht bleibt bis Valencia 2019 alles offen und Rossi holt sich im letzten Rennen den 10. Titel. Championship Winning Overtake in der letzten Runde.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rider:

 

 

Vielleicht bleibt bis Valencia 2019 alles offen und Rossi holt sich im letzten Rennen den 10. Titel. Championship Winning Overtake in der letzten Runde.

 

Ich denke das Rossi alles gibt... egal wie wo wann.

 

Dieses Jahr wirds nix mehr. 99 Punkte aktuell Rückstand auf Makkes. 100 können noch maximal rausgefahren werden. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die neue Saison verspricht schon einiges, bin gespannt. Für 18 ist das Ding natürlich für die 93 gelaufen. Dovi kann da auch nichts mehr ausrichten.

Bearbeitet von efendi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Deichgraf:

Und Marquez hat sich beim Jubeln die Schulter ausgekugelt. Nicht schlecht..

 

Und gleich danach wieder einrenken lassen, noch bevor die Ehrenrunde abgeschlossen war. Ich glaub die Schulter ist schon ziemlich verschlissen.

 

Immerhin ist die Moto3 WM noch spannend.

Geschrieben

Gutes Rennen heute gewesen.... Krasse Aktion von Zarco bei 300+ ... gott sei dank nicht viel passiert bei dem Abflug.

 

 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb zimbo:

Gutes Rennen heute gewesen.... Krasse Aktion von Zarco bei 300+ ... gott sei dank nicht viel passiert bei dem Abflug.

 

 

Oooh ja, das hab ich mir auch gedacht!!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Motorhead:

geile ergebnisse, stelle ich mir bei einen weltmeister auch anders vor.

https://en.wikipedia.org/wiki/2018_Supersport_World_Championship

 

 

Mehr als doppelt soviele schnellste Rennrunden wie der WM zweite. 

 

Und kein Ausfall, im Gegensatz zu den Zweit- und Drittplatzierten. Das zusätzliche Risiko das die eingegangen sind mag sich wohl in Siegen bezahlt gemacht, haben, aber die Meisterschaft gewinnt der mit den meisten Punkten am Saisonende. 

 

Für die erste Saison in der Klasse nicht schlecht würde ich sagen, chapeau!

  • Like 1
Geschrieben

nicht zu vergessen, das es auch eine tolle frau als Weltmeisterin gibt, in der ss 300 klasse

 

https://www.cycleworld.com/ana-carrasco-crowned-2018-fim-supersport-300-world-champion-in-france

 

ich verfolge das Mädel schon seit ihrem start in der moto3, schade das sie so ne schwere schulter Verletzung hatte, welches sie letztendlich aus der Moto3 WM geschmissen hat.

 

umso erstaunlicher der jetzige erfolg, im 2. jahr .

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb gertax:

 

Mehr als doppelt soviele schnellste Rennrunden wie der WM zweite. 

 

Und kein Ausfall, im Gegensatz zu den Zweit- und Drittplatzierten. Das zusätzliche Risiko das die eingegangen sind mag sich wohl in Siegen bezahlt gemacht, haben, aber die Meisterschaft gewinnt der mit den meisten Punkten am Saisonende. 

 

Für die erste Saison in der Klasse nicht schlecht würde ich sagen, chapeau!

 

das ist schon klar, nur man wundert sich eben etwas wenn man die ergebnisse sieht und merkt dass da der titel mit konstanz rausgefahren wurde.

beeindruckend ist es allemal, trotzdem ists ein unterschied wie man die meisten punkte macht. ein dauernd dominierender sieger wie zb marquez entspricht für mich mehr dem bild eines weltmeisters.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zwei Siege, vier zweite Plätze und drei dritte Plätze sprechen doch für sich. Einfach mit Köpfchen gefahren und die WM gewonnen, im Vergleich zu Cluzel, der hat das Ding zu oft hingelegt.

 

Stefan Bradl darf die letzten beiden MotoGP-Rennen als Ersatz für Cal Crashlow fahren. Der legt das Ding auch zu oft weg und war auch mal Supersport Weltmeister.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Motorhead:

 

das ist schon klar, nur man wundert sich eben etwas wenn man die ergebnisse sieht und merkt dass da der titel mit konstanz rausgefahren wurde.

beeindruckend ist es allemal, trotzdem ists ein unterschied wie man die meisten punkte macht. ein dauernd dominierender sieger wie zb marquez entspricht für mich mehr dem bild eines weltmeisters.

 

Ich verstehe was du meinst. Vielleicht kommt ja noch ne kleine Steigerung nächste Saison - oder fährt er da woanders? Die anderen beiden waren in der 4. und 6. Saison in dieser Klasse. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung