Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist nicht halb so viel wert, wie das, was ich hier grad in die Keramik baller'.

 

Iannone hatte damals wenigstens die Größe, das auf der Stelle zu tun...und nicht erst, nachdem er mit seinem Pr-Berater darüber verhandelt hat. Trotzdem hat der feine Jürgen damals auf Iannone medial eingedroschen.

Geschrieben

Ok es sind noch ein paar Rennen.

 

Alex Marquez könnte dieses Jahr den Titel in der Moto2 holen und wird dann vermutlich in die GP wechseln (Moto3 Weltmeister 2014)

 

Dann wird Crutchlow oder Lorenzo weichen müssen. Lorenzo erhält vielleicht nochmal eine Gnadenfrist, als 5xWeltmeister.

 

Ich könnte mir aber vorstellen, dass MM seinen Bruder im Repsol-Team haben will. Wäre für Senior Marquez auch praktischer.

 

3 Repsol Maschinen werdens nicht. Und ne zweite im LCR Team? Schwer zu sagen.

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb rider:

Ok es sind noch ein paar Rennen.

fürchte das wars für diese Saison, die WM Entscheidung ist durch. (So wie auch in der F1)

 

vor 16 Stunden schrieb rider:

Alex Marquez könnte dieses Jahr den Titel in der Moto2 holen

ich hoffe nicht. Lieber wäre mir Lüthi, noch lieber Schrötter, aber realistischer von beiden letztgenannten wohl Lüthi.

 

vor 16 Stunden schrieb rider:

und wird dann vermutlich in die GP wechseln (Moto3 Weltmeister 2014)

denke ich auch, ja.

 

vor 16 Stunden schrieb rider:

Dann wird Crutchlow oder Lorenzo weichen müssen.

das kann ich mir nicht vorstellen. Nachdem der kleine Bruder erwiesenermaßen kein Supertalent ist, kriegt er vielleicht so ne Gurken Production Racer Maschine ohne jeglichen Werkssupport und macht dann in der weiteren Karriere einen auf Rabat oder Redding. Der Beste Deal den ein Aufsteiger kommende Saison bekommen könnte, wäre wohl eine Satelliten Suzuki.

 

vor 16 Stunden schrieb rider:

Lorenzo erhält vielleicht nochmal eine Gnadenfrist, als 5xWeltmeister.

Wingman-Bonus. Denke den behalten die, dann kann er ihnen schon nicht gefährlich werden (was er durchaus könnte, wenn er denn woanders fahren würde)

 

vor 16 Stunden schrieb rider:

Ich könnte mir aber vorstellen, dass MM seinen Bruder im Repsol-Team haben will. Wäre für Senior Marquez auch praktischer.

3 Repsol Maschinen werdens nicht. Und ne zweite im LCR Team? Schwer zu sagen.

glaube nicht dass der da soviel, oder überhaupt was, zu sagen hat diesbezüglich.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sachsen-GP ist vorbei... leider, bedingt durch die Strecke, kaum Überholmanöver und Thrill.

 

Rossi muss liefern.... Fans wollen bisserl mehr Kampf sehen. 

 

Bradl solide 10. 

 

Ducati kackt ab... 

 

mal sehen wies weiter geht.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Jo, das war n krasser save. :thumbsup:

 

 

Ansonsten brutal langweilig.

Alles, was hätte spannend werden können, wurde weg"reglementiert".

Slicks oder wets drauf und jöh....gleiche Bedingungen für alle...aber scheinbar ist heute niemand mehr bereit, auch das strategische Risiko bei solchen Verhältnissen gebührend runterzuschrauben, um sich nicht auf die Fresse zu packen und entscheidet sich dann lieber für die absolut sichere Variante.

Weichgespülter Scheiß...hallo Formel 1...hallo FI/A/M/FA.

War aber natürlich ne prima Werbeveranstaltng für BMW...einmal schöön lang fast die gesamte M-Palette präsentiert.

 

Ich musste schwer kämpfen, um nicht einzupennen.

 

Hol mich der Teufel, wenns dieses Jahr in Silverstone wieder so regnet und dann um jeden Preis trotzdem gefahren wird... :-D;-)

 

 

 

 

Geschrieben

Hätte auch erwartet daß man die Wetterbedingungen so annimmt wie sie nun mal waren und nicht, daß man das ganze verschiebt. So extrem war das jetzt nicht, da ist man schon bei ganz anderem Siffwetter gefahren.

Geschrieben

Es wurden wohl alle Fahrer befragt und ausser Crutchlow wollten alle warten. Problem waren wohl nicht die Mischbedingungen an sich, sondern dass die Strecke bis auf die erste und letzte Kurve komplett trocken war, in den anderen beiden Kurven aber noch so nass, dass Regenreifen notwendig gewesen wären.

 

"Ich hatte den Slick drauf und drehte bei 10 km/h das Gas auf. 
Das Motorrad bewegte sich aber nicht vom Fleck. 
Es war unmöglich, so zu fahren."

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/motogp-startverzoegerung-in-bruenn-die-meinungen-von-marquez-rossi-und-co-19080410

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Top Rennen... 

 

Dottore kanns noch immer, aber die Luft ist schon sehr dünn geworden.... 

 

Mal sehen wies zum Ende der Saison ist

Geschrieben (bearbeitet)

Das war mal ein Foto-Finish.  Hab mich für den Rins echt gefreut. Schade, daß VR nicht weiter vorne gelandet ist.

Bearbeitet von *Wolfgang*
Geschrieben

Donnerstag und Freitag wird ja schon in Misano getestet. Kann man da eigentlich vorbeischauen und sich bisschen auf die Tribüne setzen während die testen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information