Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich denk das wird das letzte Jahr mit der 46 sein in der MGP. 

danach wird der VR ( also nicht mein sohn, sonder der andere VR :laugh:) sich auf 4 Räder konzentrieren, und absahnen. 

 

Morbido muss liefern, sonst ade bei petronas. ganz klar.

 

aber am meisten bin ich über die 73 gespannt. hatt ja lange gedauert in der moto2, bis es gepasst hat. ob der in dem haifischbecken der MGP zurecht kommt, 

ich bezweifle es. sind ja schon einige moto2 weltmeister untergegangen.

Geschrieben

ja AM schätze ich nicht als stark und schnell genug ein. und grade auf der honda. ich befürchte er wird da untergehen. Morbidelli z.b. war in der Moto2 stärker als AM und war mit der honda ja eher langsam.

Geschrieben

Morbido war da aber auch mit MarcVDS Team, welches sicherlich nicht so gut aufgestellt war. Lüthi hat in dem Jahr überhaupt keinen Punkt eingefahren.

 

Nachdem AM die WM fast noch an BB verloren hat, sehe ich auch schwere Zeiten auf ihn in der MotoGP zukommen.

Geschrieben
Gerade eben hat vespetta folgendes von sich gegeben:

ein rennen mehr und der wm titel wäre an BB gegangen.

 

das wird eh das duell sein, bb gegen am, ktm ( auch wenn nur tech3)  gegen honda.

 

 

 

das wird sehr spannend. ich glaub ja die ktm mit BB machts

Geschrieben
vor 15 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben:

Wegen KTM habe ich noch so meine Bedenken, da die als einziger Hersteller ein anderes Rahmenkonzept verwenden, aber die Zeit wird es zeigen.

 

Naja, Ducati hast´s versucht und nicht geschafft. Das KTM es vollbringt, könnte aber passieren. Immerhin sind sie nicht so Stur um auf einem reinen Gitterrohrrahmen zu bestehen. Die letzten Veränderungen haben ja Wirkung gezeigt und hoffentlich geht es jetzt einen großen Schritt nach vor. Pedrosa ist sicher Gold wert, derzeit. 

Als kleiner und leichter Fahrer, geht seine Entwicklung sicher in die richtige Richtung. Die Frage wird nur sein wie lange KTM das noch auf dem Level durchhält, wenn die Ergebnisse nicht kommen sollten, oder halt zu langsam. Den ganz günstig dürfte der Spaß nicht sein. 

Immerhin hat man die Moto2 Mannschaft bereits dafür geopfert. 

 

Auf AM darf man auch gespannt sein. Mental und fahrerisch ist er sicher nicht aus dem selben Holz wie sein Bruder geschnitzt. Aber vielleicht kommt ihm die GP Maschine ja mehr entgegen als die Moto2 und er steigt zu ungeahnten Höhen auf?

 

Morbido sitzt sicher am Schleudersitz, besseres Gerät und trotzdem weit hinter FQ geblieben. Auch wenn es, wenn man FQ außen vor lässt, eine gute Rookie Saison war. Aber dein erster Gegner ist halt der Teamkollege.

 

Gespannt bin ich wie sich das Feld in Sepang sortieren wird. Für KTM wird sich dort zeigen wie groß der Schritt mit dem neuen Chassis wirklich war und ob die Aprilia das hält was derzeit alle versprechen steht dort auch erstmalig am Prüfstand. Schade nur dass Ianone fehlt. Was den Speed angeht könnte er sicher eine Marke setzten wenn das Teil funzt 

Geschrieben

Wirklich schade um AI, Talent hat er unbestritten, zuletzt in Filippoeiland aufgeblitzt und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er so doof ist und Anabolika nimmt.

 

Hofen wir mal, dass er noch eine Freigabe für die Saison bekommt und die Haarprobe ein ausreichendes Argument ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

das wird sehr spannend. ich glaub ja die ktm mit BB machts

 

Absolut. BB hat in der Moto2 einen geilen Fahrstil gezeigt, ich hoffe er kann das auf die KTM übertragen bzw. scheint das auf die KTM zu passen. Hoffentlich geht das neue Chassis auch in die richtige Richtung.

 

Zu JL nochmal. Rossi hat sich kurz nach dem Rücktritt von JL für ihn als Testfahrer ausgesprochen: https://www.motorsport-total.com/motogp/news/rossi-ich-wuerde-es-sehr-begruessen-lorenzo-als-testfahrer-zu-haben-19111502

Lorenzo hat mit den höchsten Kurvenspeed, aber eigentlich fehlt es an der Motorleistung d.h. ob er dem Doctor so viel helfen kann, wird sich zeigen.

 

Geschrieben

Sepang Test gelaufen!

 

FQ an allen drei Tagen auf P1 am Ende vom Tag :wow:

18 in worten, Achtzehn Fahrer innerhalb einer Sekunde :aaalder:

 

Eigentlich alle Hersteller beisamen ohne dass einer groß zurück liegen würde.

Die Heulboje Zarco kommt über einen P15 nicht hinaus und muss sich auch der KTM geschlagen geben. Liegt aber von der Zeit her mit nur 0,693 nicht so weit hinter dem Rest wie die ersten beiden Tage.

 

MM mit derzeit noch größeren Problemen mit der linken Schulter bzw. seiner Fitness.

 

Wenn man den Sonntag als erstes Kräftemessen nimmt, dann dürfte 2020 die augeglichenste Saison werden was die Unterschiede zwischen den Herstellern angeht. Man darf gespannt bleiben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Honda ist dominant? 

Ich würde sagen MM ist dominant und das wollen sie für sich nutzen. Denn wenn man ehrlich auf die Ergebnisse schaut, bleibt ohne MM von Honda nicht viel übrig.

 

Wird zwar 2020 sicher besser aussehen, da ich AM mehr zutraue als JL letzte Saison. Aber wenn man MM aus der Gleichung nimmt, haben Ducati, Suzuki und Yamaha die deutlich besseren Karten.

 

Das Honda da alles versuchen wird um ihn zu halten erklärt sich von selbst. Mussten die doch in der Vergangenheit aus ihrer Überheblichkeit lernen. 

Ich hätte aber nicht erwartet dass er gleich für 4 Jahre unterschreibt. Da sein Ehrgeiz und Ego schon recht groß ist und ich mir vorstellen könnte dass er sich als mehrfach Markenweltmeister einschreiben will.

Aber wer weiß welche Zahl am Vertrag stand?

 

Mich würde es freuen wenn es heuer deutlich enger zugehen würde an der Spitze. Das letzte Kräftemessen vor dem ersten Rennen steht ja kurz bevor. 

Mal sehen ob es diese WE auch so eng wird wie in Sepang.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Honda ist dominant? 

Ich würde sagen MM ist dominant und das wollen sie für sich nutzen. Denn wenn man ehrlich auf die Ergebnisse schaut, bleibt ohne MM von Honda nicht viel übrig.

 

So meinte ich das auch. Honda weiß ganz genau, dass sie es ohne MM schwer hätten überhaupt mit der Spitze mitzuhalten. Daher ist es für die nur logisch ihn möglichst lange ans Team zu binden. 

  • Like 1
Geschrieben

An Tag 3 in Quatar wieder 18 Fahrer innerhalb einer Sekunde :aaalder:

RIchtig knapp, immerhin sind 12 innerhalb einer halben Sekunde. 

 

MM gibt Rätsel auf denn er soll heute mit dem 19er Bike unterwegs gewesen sein. Was jetzt nicht gerade für´s 20er Bike spricht. Ducati ist wieder auffalend zurückhaltend. Haben aber das Holeshot Device weiterentwickelt. Soll jetzt anscheinend auch im Fahrbetrieb am Kurvenausgang aktiviert werden können.

Ducati und die Fahrer geben derzeit aber nocht nicht viel nach aussen weiter.

 

Binder heute schnellste KTM auf P9 und Miller schnellste Duc auf P5.

Leider hab ich noch keine kombinierten Zeiten gesehen, auch über die long runs war nix zu finden.

 

Aber es dürfte wirklich sehr eng werden diese Saison. Yamaha und Suzuki zeigen sich sehr stark, Aprilia auf P13 mit Aleix auch stark dabei.

 

Ianone zeigte sich abseits des aktiven Geschehens wieder von seiner besten Seite und hatte bei der Präsentation eine verbale entgleisung. In dem er sich den Rum an der Entwicklung zuschrieb und Aleix damit zum überkochen brachte. Der ihm daraufhin die Freundschaft gekündigt hat. Dürfte noch spannend werden in der Box die Saison, falls Ianone nochmal auf´s Bike kommt.

 

Also der 8. März wird sehr interessant :gsf_chips:

Geschrieben

Thailand wackelt ja auch!

Könnte sein das wir uns bis April gedulden müssen, bis es in Amerika los geht.

 

Sehr sehr schade das ganze!

 

Ob hinter den Kulissen an einem neuen Terminplan gebastelt wird? Wenn das Thema mit dem Corona weiter so akut propagiert wird sehe ich da noch eine  Haufen Probleme auf die Rennen und den Kalender zukommen.

Geschrieben
vor einer Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Pro marquez

 

Hat er mehr zeit zum muskelaufbau

Alles ganz kühl kalkuliert.... also vom Ausbruch bis zur "mehr Zeit zur Vorbereitung" .... ;-):muah:

 

 

Die Dorna hats einfach drauf! :whistling:

Geschrieben

Austin will ja auch dicht machen :???:

 

Sieht derzeit ganz dunkelschwarz aus für die heurige Saison. Es werden schon Überlegungen angestellt mehrere Rennen auf der selben Strecke zu fahren. Denn wenn nicht min. 13 Rennen gefahren werden, gibt es keine Wertung für den Titel. 

Alles Mist, derzeit.

Geschrieben

Da ja bei der MotoGP-Rennerei wegen Pandemie im Moment eh nix weiter geht, könnte die FIM ja endlich den Ianone Doping-Akt erledigen.

Wär ja echt mal Zeit das abzuarbeiten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information