Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

Die Termine der internationalen spanischen Motorradmeisterschaft sind online

 

image.thumb.png.34e6b7c1a0a6be557b2a0f211e61a7e2.png

 

Link

 

 

7 Rennen in Spanien :sigh:

für 4 Rennen außerhalb Europas könnte es evtl. auch noch Termine geben (oder auch nicht).

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Geile Rennen :inlove:

 

Schade um die ganzen Verletzungen, sowas muss nicht sein.

Denn in der kurzen Saison heuer, kann man sich das fast nicht leisten.

 

Schön für Fabio das es endlich funktioniert hat mit dem ersten Sieg. Wird jetzt wohl ein ernstest Wort um den Titel mitreden!

 

KTM auch endlich an der Spitze angekommen :wheeeha:Vor allem wird es mit Binder noch interessant. Wenn der sich mal eingelebt hat, dürfte der auch  für die Top 5 gut sein.

 

Verspricht eine spannende Saison zu werden. Sind ja alle Teams und Hersteller recht dicht beisamen.

In den Trainings 20 Mann innerhalb einer Sekunde ist schon arg :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah schmarrn ;-), der fahrt wieder zum übernächsten Rennen....:blink:

 

War auch ein fieser Abflug.... 

 

Was war mit VR46? Was ist da passiert....?

 

Ich hoffe das sich das Hersteller-fighten fortsetzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nix gehört, Vale musste die M1 abstellen. Warum konnte oder wollte Yamaha noch nicht sagen. 

 

Ich würde behaupten der Herstellerfight wird heuer ärger den je. 

Honda könnte jetzt aber etwas weg sein von Fenster, zumindest bis MM wieder fit ist. Yamaha dürfte wieder da sein, Duc ist immer gefährlich und KTM ist heuer auch in der Lage die großen etwas zu ärgern. 

Also ich frei mich wie ein Schnitzel, dass es endlich wieder eine geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MM erfolgreich operiert!

Mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt, Nerven nicht verletzt so wie schon befürchtet. Nicht das ich es ihm gewünscht hätte.

 

Laut Ärzten könnte er bereits in Brünn am 09.08 wieder fit für Rennen sein. 

 

Mal sehen was wirklich passiert. 

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er dann zu 100% einsatzbereit sein wird. Mit 2 Nuller wird die WM wohl gelaufen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird, wie viele Sportler aus allen Bereichen, das im Alter bereuen. In dem Tempo mit den Abflügen hält er das sicherlich nicht so aus 

wie die 46 die jetzt mit 41 noch unterwegs ist. Boris Bobbele ist da auch ein gutes Beispiel. Mit 17 der Held und jetzt mit 50 ein Wrack.

 

Performen kann der Junge auf jeden Fall....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Mit 2 Nuller wird die WM wohl gelaufen sein.

 

Wenn es bei 2 Nullern bleibt dann schätze (fürchte) ich dass er die WM Wertung ca. 2 Rennen vor Ende der verkürzten Saison wieder anführt. Die anderen WM Kandidaten werden sich wohl eher gegenseitig die Punkte wegnehmen als dass da einer davon jedes Mal vor den anderen ins Ziel kommt und alle Punkte einhamstert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Schnitt fehlen ihm 40 Punkte auf den Rest.

 

Das er körperlich ab Brünn wieder ganz vorne mitreden kann. Stell ich mir gerade bei seinem Fahrestil schwer vor. Is jetzt ja kein verstauchter Knöchel.

Aber dass sich die anderen Jungs nicht einig sein werden ist sicher fakt. Die Frage wird sein was kann Yamaha wirklich?

Österreich wird der erste große Gradmesser für sie werden. 

 

Wenn Fabio oder Vinales nicht auch einen Nuller einfahren, wirds eher schwer für MM

Denn er müsste quasi jedes der restichen Rennen gewinnen und die anderen nicht auf´s Podeum kommen.

 

Spannend wirds unter Garantie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte letztes Jahr 151 Punkte Vorsprung auf den zweiten, in 19 Rennen.

image.thumb.png.3c9dbc0ac7cfe790ec1b84341ff61a88.png

 

Das macht 111 Punkte Vorsprung in 14 Rennen

Minus 2 Nuller, bleiben noch 51 Punkte

 

=> (spätestens) 2 Rennen vor Schluss übernimmt er die WM Führung.

 

Und leider sah es so aus als wäre er noch dominanter als letzte Saison. Bin gespannt ob sich aus dem Fahrerfeld einer der Herausforderer absetzen kann. 

 

---

 

Edit: die MotoGP fährt nur 13 Rennen, Quatar ist ja ausgefallen. Ändert aber nicht wirklich was am oben Geschriebenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er war die bisherigen Jahre ekelhaft dominant in der WM.

 

Aber nie durch eine dartige Verletzung beeinträchtigt. Man könnte jetzt sagen, aber 2019 war die Schulter. Ist aber ein anderes Paar Schuhe, da er damit ja schon einige Jahre gekämpft hat. 

 

Wir werden sehen wer am Ende der Saison den Titel holt. Aber für Marc wird es kein Spaziergang.

Ob die Pace abseits vom Heimvorteil auch derart groß ist bleibt auch abzuwarten. Die Überseerennen fehlen auch, wo er immer extrem dominant war ....

 

Würde der GP jedenfalls nicht schaden, wenn sich mal wieder ein anderer die Krone aufsetzen darf!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dominanter würd ich das jetzt nicht nennen, der Marquez hätte sicher gerne Pole gehabt, die hat sich aber Quartarao geholt, und der Vinales hat die Kiste auch vor Marquez geparkt.

Das ganze WE war eigentlich zu beobachten, wie die Yamahas in den Kurven viel ruhiger liegen und mehr Speed haben als die Honda und nur ein Fahrer wie Marquez mit dem Ding (fast immer auf der letzten Rille) schnell ist. Das kostet Konzentration, Reifen, Kraft. Der Highsider am Ende der Aufholjagd dürfte das Resultat dessen gewesen sein. Nakagami kam als 10., A.Marquez als 13. ins Ziel. Ich bleibe gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Naja, dominanter würd ich das jetzt nicht nennen, der Marquez hätte sicher gerne Pole gehabt, die hat sich aber Quartarao geholt, und der Vinales hat die Kiste auch vor Marquez geparkt.

Das ganze WE war eigentlich zu beobachten, wie die Yamahas in den Kurven viel ruhiger liegen und mehr Speed haben als die Honda und nur ein Fahrer wie Marquez mit dem Ding (fast immer auf der letzten Rille) schnell ist. Das kostet Konzentration, Reifen, Kraft. Der Highsider am Ende der Aufholjagd dürfte das Resultat dessen gewesen sein. Nakagami kam als 10., A.Marquez als 13. ins Ziel. Ich bleibe gespannt...

 

Ich glaube auch dass er die Pole gerne gehabt hätte, aber abgesehen davon war schon im Training (z.B. FP4) deutlich zu erkennen dass er dem gesamten Feld unter Rennbedingungen 3-5 / 10 pro Runde einschenken kann. In Verbindung mit dem überschäumendem Ehrgeiz ist das dann im Rennen sogar noch ein Tick mehr gewesen.

 

ich glaube er ist hier über sich selbst gestolpert. Denn er wollte gleich den anderen zeigen dass es für sie diese Jahr nichts zu holen gibt. Aber auch gar nichts. Besonders nach dem (für seine Ansprüche) verkorksten Qualifying. Und als das dann im Rennen nicht zu klappen schien wollte er mit dem Kopf durch die Wand was dann zweimal schief ging. 3% weniger Attacke und er hätte das Ding mit 8s Vorsprung gewonnen und sich Mitte des Rennens abgesetzt. Er wollte nur eben 15s Vorsprung und sich gleich in der dritten Runde absetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat salami folgendes von sich gegeben:

Warum ist er eigentlich abgeflogen? War die "Highsidervermeidungselektronik" defekt? Der letzte highsider, an den ich mich erinnern kann, war von Pedrosa, als ihm Marquez den Hinterradsensor zerstört hat.

Vielleicht der Hinterreifen nach der Aufholjagd schon zu weit runter - dann wird auch die Elektronik zu langsam dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Für den Ruhm verheizt...

 

Das glaube ich tatsächlich nicht. 

 

"Für das Rumgeheize" trifft es wohl eher. Sei mal ehrlich: Wenn du dieses Geschoss auf so einem Niveau bewegen könntest und dafür auch noch Kohle ohne Ende bekommst. Wie lange würdest du zögern, wenn dir alle sagen, dass du fitt bist? Die Jungs sind doch einfach nur heiß aufs Heizen, für den Ruhm macht das doch kaum wer (schätze ich). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Wie lange würdest du zögern, wenn dir alle sagen, dass du fitt bist

Das meine ich damit.... Mir kann keiner erzählen, das der Junge nicht mit Schmerzmitteln voll gepumpt wird um starten zu können!

Diesen Ruhm, klar die Kohle auch, die verdienen die Rennställe ja mit dem Titel dazu um überhaupt das zu finanzieren. Sponsoren knallen die Scheine raus und schon läufts.... 

Was macht ein normal sterblicher bei nem gebrochenen Arm voller Titan? Erst mal 4-6 Wochen ausser Gefecht, egal welcher Job. Logisch, die Jungs sind ALLE fit und willig für den Fight alles zu tun. Talent kommt natürlich noch dazu. Trotzdem ist das ganze Konstrukt Dorna anzuzweifeln. Vermarktung und das Marketing sind natürlich Top, Unterhaltung pur. Genau das was wir wollen....aber zu welchem Preis....?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information