Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch heute wieder mal spannend.

 

AM73 performte mal richtig gut, Suzis wahnsinn. Yamaha nach starkem Anfang leider nicht halten können.

 

Wie gesagt, sehr sehr spannend dieses Jahr. 

Geschrieben

Mal sehen, geht ja nächste Woche noch mal hin dort bzw. die bleiben in Aragon.

 

Spass wäre mal anders herum... so als challenge.... klar, geht nicht, wegen Sicherheit.... aber wäre mal was...

Geschrieben

Was sich schon länger abzeichnete wird immer mehr zur Wahrscheinlichkeit.

Mir wird WM wenn es so weiter geht. 6 Punkte voran, nächstes Rennen wieder Aragon und der konstanteste Fahre im Feld.

 

Irgendwie schafft es heuer niemand konstant unter die Top 5 zu fahren. Ein WE top, das nächste wieder flop.

 

KTM bleibt auch schon einige Rennen hinter den Erwartungen zurück. 

Was aber auffällt dass sie immer relativ geschlossen auf den Plätzen liegen. 

 

AM performt die letzten beiden Rennen wirklich sehr ordentlich, hätte ich ihm nicht zugetraut. 

Mal sehen wohin das die letzten 4 Rennen noch geht.

Geschrieben

Die Saison ist für mich an Abwechslung und Spannung weit vorne. 
Mag auch daran liegen, dass MM nicht mitfährt. Mal ist das eine Team vorne, mal das andere. Macht Spaß zu gucken... Da kann die F1 in meinen Augen schon lange  nicht mehr mithalten. Ein F1 könnte wegen mir mit 400 km/h durch die Kurve gehen, das wäre immer noch nicht das selbe, wie wenn die Jungs ihre Maschinen im Slide und mit 60 Grad Schräglage um den Kurs prügeln. 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mir kann sich ab heute nur noch selber schlagen. Mit Rins als einzigen wirklichen Verfolger wird der WM so oder so von Susuki kommen.

 

Yamaha hats ja mal gründlich verkackt und sie haben diese Saison eine mehr als gute Gelegenheit in den Wind geschossen um WM zu werden.

 

Rossi hat auch überhaupt kein Glück heuer. Da ist er wieder zurück nach Corona und dann verreckt ihn die Möhre!

 

KTM ist stark zurückgekommen und mit 3 Fahrern unter den ersten 7. 

 

Bin schon auf das zweite Rennen gespannt und neugierig ob die anderen Teams was finden um aufzuschließen. 

Geschrieben

Teamwertung:

Suzuki von 2019 Platz 5 auf 2020 Platz 1.

KTM von Platz 8 auf Platz 4.

 

 

Find ich von beiden Teams bislang ein super Ergebnis.

Und 1 Rennen kommt ja noch am 22.11. in Portugal

 

Geschrieben

So wird die Saison doch noch von einem Familiennamen entschieden. Aber nicht wie gedacht/gehofft/befürchtet von den Gebrüdern Marquez, sondern von Xavier und Joan Mir.

 

Der Ventil"irrtum" bei Yamaha hat jetzt auch Konsequenzen. Der Yamaha Motor Company wurden 50 Punkte in der Konstrukteurs-WM gestrichen, die Fahrer dürfen ihre Punkte vom ersten Jerez Rennen behalten, sonst wäre Mir schon Weltmeister.

 

https://www.speedweek.com/motogp/news/167886/Alle-Hintergruende-zum-Ventil-Schwindel-bei-Yamaha.html

Geschrieben

So, jetzt ist es offiziell- kein MM93 in 2020 mehr:wheeeha:

 

vor einer Stunde hat salami folgendes von sich gegeben:

Der Ventil"irrtum" bei Yamaha hat jetzt auch Konsequenzen. Der Yamaha Motor Company wurden 50 Punkte in der Konstrukteurs-WM gestrichen, die Fahrer dürfen ihre Punkte vom ersten Jerez Rennen behalten, sonst wäre Mir schon Weltmeister.

 

Geil fand ich Rossis Äußerung dazu- er habe den Motor in Jerez zerstört, darum hat er mit den Strafen nichts zu tun:-D

Geschrieben
vor 1 Stunde hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Grad gesehen:

Iannone 4 Jahre Sperre

 

Endlich hat er Gewissheit, wenngleich ich die Strafe schon sehr hart finde.

4 Jahre sind schon eine Ewigkeit für einen Motorradfahrer.

 

 

 

ich versteh die höhe der strafe auch nicht.

denke mal da will man ein Exempel statuieren, 

leider ist das das aus für den jungen.

nicht sympatisch, aber doch kein langsamer racer. schade eigentlich.

 

wenn das nicht noch ein böses ende für ihn nimmt.

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Grad gesehen:

Iannone 4 Jahre Sperre

 

Endlich hat er Gewissheit, wenngleich ich die Strafe schon sehr hart finde.

4 Jahre sind schon eine Ewigkeit für einen Motorradfahrer.

Sehr schade. Man munkelt, wenn er sich ein bisschen mehr auf seine Arbeit und ein bisschen weniger auf originalkörpergetunedte weibliche Begleitung konzentriert hätte, dann hätte er sich dieses Jahr seinen zweiten Titel abgeholt. Den ersten mit Ducati wenn er noch ein Jahr geblieben wäre, den zweiten jetzt mit Suzuki.

 

 

Ob Marquez wohl auch eine (heimliche) Sperre absitzt? Wer mit gebrochenem Arm nach einer Woche wieder fährt, der braucht doch dann nicht auf einmal das ganze Jahr um sich zu erholen?

 

---

 

Apropos Suzuki, mir tut Alex Rins ja am meisten leid in dieser Saison. Klar schneller als sein Teamkollege wäre er jetzt ohne die anfängliche Verletzung bestimmt schon durch und Weltmeister. Stattdessen muss er jetzt Verschalter vorspielen damit sein Teamkollege in dem Jahr in dem er den Titel einfährt wenigstens einmal gewinnt.

  • Like 1
Geschrieben

Die Gerüchte reißen nicht ab um MM.

Speedweek hat auch nen Artikel, 

Aber gazzetta ist da spannender

 

"Lo spagnolo ha chiesto consulti in Austria e Usa: per evitare una pseudoartrosi, i medici consigliano un trapianto osseo che comporterebbe 6 mesi di recupero. La Honda studia un piano-B: torna in ballo Dovizioso..."

 

Fragt google nach der Übersetzung.

Aber sieht nicht gut aus um MM und seiner moto gp Karriere 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Lo spagnolo ha chiesto consulti in Austria e Usa: per evitare una pseudoartrosi, i medici consigliano un trapianto osseo che comporterebbe 6 mesi di recupero. La Honda studia un piano-B: torna in ballo Dovizios

Der Spanier hat um Konsultationen in Österreich und den USA gebeten: Um Pseudarthrose zu vermeiden, empfehlen Ärzte eine Knochentransplantation, die eine 6-monatige Genesung erfordert. Honda studiert einen Plan-B: Dovizioso ist zurück.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von Anlabberei grantig reagieren kann und er daher als Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung