Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Quizfrage:

 

welcher Pilot aus der Weltmeisterschaft wird hier bei seiner Freizeitbeschäftigung gezeigt? (in seiner eigenen, durchaus ganz gut ausgestatteten Werkstatt)

 

image.thumb.png.1d8079440a708fc809398fb2b6dca35c.png

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 31.7.2021 um 11:52 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

:inlove:

 

"Viele Insider gehen davon aus, dass dann Valentino Rossi als Nummer 1 des neuen Aramco VR46 Ducati-Teams präsentiert wird."

 

https://www.speedweek.com/motogp/news/179237/Sensation-Faehrt-Valentino-Rossi-2022-Aramco-Ducati.html

 

Falls das so kommt, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Bedingung des Sponsors war und nicht unbedingt alleine Rossis Entscheidung. Letztens wurde ja noch seitens des Sponsors kommuniziert, dass man eigentlich gar keinen Vertrag habe etc.. LINK

 

Nachtrag: unter den verfügbaren Fahrern wäre aber sicherlich Vinales auf einer VR46 Ducati sportlich mindestens genauso interessant.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Bürgerkäfigen

Das hat er ja schon lange immer wieder mal gemacht. Dort kann er auch richtig Gas geben. 

Geschrieben

Mach's gut Vale, Du wirst mir auf der Rennstrecke fehlen. Ich habe mir Deine Rennen seit der 125er Klasse immer gerne angesehen. In Brünn war ich öfter Teil der gelben VR46 Masse an der Rennstrecke. Du hast den Sport medienwirksam aufbereitet/verändert. Auch wenn die "spanische Mafia" Deinen 10. Titel verhindert hat, aber das war wohl die Rache des Karmas, wenn man sich an Deine "Psychospielchen" mit zB Max Biaggi, oder Sete Gibernau erinnert. Schade auch, dass Du mit der Ducati damals nicht zurecht gekommen bist, aber dieses Biest konnte nur ein anderer Rossi besiegen, nämlich Loris Capirossi. Das soll aber Dein Ausnahmetalent auf keinen Fall schmälern, so oft wie Du, musste sich kein einziger Fahrer umstellen (Wechsel 2-Takt zu 4 Takt, verschiedene Hubräume, mehrere Reifenhersteller <-> Einheitsreifen, elektronische Helferleins, etc) und konnte dabei auch noch WM-Titel erringen.

 

Unvergesslich auch der Wechsel von Honda zu Yamaha damals, medienwirksam inszeniert mit der angeblichen Hondaaussage "Wenn wir einen Affen auf das Motorrad setzen, wird er Weltmeister" und den angeblichen Gummihammerschlägen auf den Yamaha Tank, dessen dadurch entstandene Beule gleich eine Sekunde gebracht hat.

Solche Geschichten könnte ich noch seitenweise erzählen, aber nur Wenige werden damit etwas anfangen können.

 

Wenn ich mir zum Abschied etwas wünschen dürfte, so wäre das ein nochmaliger Besuch in Wien. Die 2-Rad Börse Süd gibt es zwar nicht mehr, aber irgendwo findet sich schon ein Plätzchen, wo Du einen Hinterradreifen in Rauch auflösen kannst.........

Geschrieben

es gibt mindestens 46 Rossi Accounts. Sicher, dass er nicht mitliest? :cheers:

Schwerpunkte wären vermutlich im im Leistungs- und Reifentopic zu finden.

 

image.thumb.png.16bacfd92e56573602c8b66fb6f6739d.png

  • Haha 4
Geschrieben

Top Rennen heute in allen Klassen.

 

Wieder Schreckmomente inkl. FIRE! Ist die Luft in der Steiermark irgendwie entzündlicher? :blink:

 

 

Geschrieben
Am 8.8.2021 um 20:36 hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Top Rennen heute in allen Klassen.

 

Wieder Schreckmomente inkl. FIRE! Ist die Luft in der Steiermark irgendwie entzündlicher? :blink:

 

 

Ja, hier brennt die Luft öfter :-D

Davon bleibt soagr die Moto E nicht verschont :whistling:

 

Rennen war fein, aber irgendwann wird MM echt von einem anderen Fahrer auf´s Maul bekommen. 

Führt sich auf die das letzte Arschlo** sobald er wieder einigermaßen Fit ist. Der Typ gewinnt echt keinen Sympathiepreis mehr. 

Dani hat beachtlich geliefert, wenn man vom ersten Abflug absieht. War nach 3 Jahren weg vom Zirkus nicht unbedingt zu erwarten. 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Ich will Stoner zurück (und seine Frau) zurück

Lüstling

Geschrieben

Offiziell unterstellen sie ihm jetzt ja eine unregelmäßigen Betrieb seiner M1, weil er eine Warnung am Dashboard ignoriert hat. 

Klingt alles etwas seicht, der Brunnen dürfte wohl nachhaltig vergiftet sein. Mal schauen ob er heuer überhaupt nochmal auf der M1 sitzen wird.

Geschrieben

Da gibt's doch noch eine Vorgeschichte mit dem Familien Superbike Team und dem Bruder. Oder ist der Name Vinales wie Müller oder Schmitz bei uns? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung