Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Vater hat ein SSP 300 Team und da jetzt mit Yamaha gebrochen.

 

https://www.speedweek.com/supersportwm300/news/179769/Paukenschlag-Vinales-bricht-Yamaha-Vertrag-in-SSP300.html

 

Ich glaube ja fast, der MV12 hat ein psychisches Problem. Bricht den Vertrag mit einem Hersteller, mit dem er die WM gewinnen könnte. Schon sonderbar und jetzt wird er mit Aprilia in Verbindung gebracht.

 

Nun die Geschichte mit dem Motor, wenn er so weiter macht, ist er bald weg vom Fenster.

 

https://www.motogp.com/en/news/2021/08/12/is-this-the-reason-why-yamaha-suspended-vinales-in-austria/385401

Geschrieben
vor 3 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Ich glaube ja fast, der MV12 hat ein psychisches Problem. Bricht den Vertrag mit einem Hersteller, mit dem er die WM gewinnen könnte. Schon sonderbar und jetzt wird er mit Aprilia in Verbindung gebracht.

 

Ist nicht das erste Mal dass er sowas abzieht. Als er damals gegen Sandro Cortese um den Moto3 WM Titel gekämpft hat, ist er auch mal ein Rennen nicht gekommen weil er eine KTM wollte statt der Honda die er eben hatte (und die er für langsamer als die KTM hielt). Cortese hat damals den Titel gewonnen.

 

Nach dem Wechsel von Suzuki zu Yamaha in der MotoGP hat er auch erstmal von Beginn an alles gewonnen. Bis Rossi nach ein paar Rennen einen Weg in seinen Kopf gefunden hatte, ab dann waren die bekannten Schwankungen wieder da. Mit Quartararo an der Seite ein ähnliches Bild. Er gewinnt gleich das erste Rennen und dann lässt er sich von Kleinigkeiten ablenken.

 

Vielleicht könnte ein Sportpsychologe mit Rennfahrer-Erfahrung da wirklich einiges bewirken. Machen ja viele Rennfahrer mittlerweile und gehen auch offen damit um.

 

 

vor 3 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Nun die Geschichte mit dem Motor, wenn er so weiter macht, ist er bald weg vom Fenster.

https://www.motogp.com/en/news/2021/08/12/is-this-the-reason-why-yamaha-suspended-vinales-in-austria/385401

 

Das bisschen Drehzahlbegrenzer sollte so ein Motor eigentlich abkönnen. Beim (Probe)start ist das ja auch nicht viel anders. Glaube Yamaha hat die Schnauze voll. Vielleicht kommt Morbidelli schon diese Saison ins Werksteam und Crutchlow fährt bei Petronas zu Ende?

 

vor 22 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Als ich das Foto gesehen habe, dachte ich erst: "Ja, stimmt!" und dann erst habe ich den Sponsor richtig gelesen.

Ging es euch auch so? :sigh:

 

Nein, aber ich weiß was du meinst. Bei mir war es andersrum, ich habe dann den Sponsor beim zweiten Mal falsch gelesen :-D

 

Geschrieben

Ich denke auch, dass Yamaha den Stecker zieht, denn so ein Verhalten eines Fahrers ist ja eigentlich auch geschäftsschädigend und das Vertrauen ist sowieso zerstört.

 

Morbidio ist ja gerade verletzt, aber evtl. lassen sie ja Rossi die Saison im Werksteam zu ende Fahren, wäre jedenfalls marketingtechnisch ein guter Schachzug.

 

Nächstes Jahr dann alles neu bei Yamaha, incl. dem Kundenteam ohne Sponsor Petronas.

 

Dovi wäre auch noch eine Lösung, statt Cal, da er schon viel Erfahrung, auch mit anderen Herstellern hat. Ob er sich darauf einlassen würde, ist natürlich fraglich. Wobei mir derzeit auch nicht ganz klar ist, vorauf er hinaus will. Eine Wildcard oder als Ersatzfahrer für Aprilia hat er ja bisher auch abgelehnt. Bin gespannt, was noch alles passiert.

 

Und ob noch ein anderer Hersteller den labilen Vinales will? Er scheint dem Druck offensichtlich nicht gewachsen zu sein.

Geschrieben

Ich hab zum ersten Mal die MotoE angeschaut. 260 kg und das Akku reicht für fünf Runden. 

Da sieht man den Unterschied zum Leistungsniveau der Verbrenner am deutlichsten.

Die Moto3 (1-Zyl. 250 ccm) fährt schnellere Zeiten)

Geschrieben

BB steht ab heute für Big Balls, krank was der Typ aufführt :aaalder:

Genie und Wahnsinn liegen halt echt nah beinand.

 

Was war das für eine geiler Rennsonntag und um ein Haar wäre die Sensation perfekt gewesen mit Vale am Podium. Aber immerhin P8, auch nicht verkehrt.

MM liegt wieder mal auf der Fresse, hat bis dahin aber richtig abgeliefert. hätte ich ihm auf der Strecke nicht zugetraut.

Geschrieben

Erinnerte mich ein bissl an Gustl Auinger, war auch ein richtiger Regenkünstler.

Zitat

Wikipedia:

In den Folgejahren konnte Auinger vor allem bei Regenrennen überzeugen, ................

Alle drei Siege konnte Auinger im Regen erzielen.

 

Geschrieben

Die sind da aber auch rumgeeiert auf den Slicks.. 

Ich bin mal in Oschersleben im Regen mit Slick rausgegangen weil es sonst keiner gemacht hat und so ein Renntraining halt ein Schweinegeld kostet. Das ist wirklich wie auf Eis. Selbst wenn du nur halb so viel PS hast.

Geschrieben
Am 27.6.2021 um 09:59 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Die Gerüchteküche sagt:

 

Vinales hat seinen Vertrag aufgelöst und fährt nächstes Jahr für Aprilia. In der Folge wäre Morbidelli die logische Nachfolge bei Yamaha. Weiterhin möchte Yamaha Petronas? Raul Fernandez aus seinem KTM Vertrag rauskaufen, der dann ein Kandidat für Petronas wäre.

 

Damit wären wir bei 3,5-4 von 4, je nachdem welcher Quelle man glaubt und wenn man annimmt, dass Morbidelli bei Yamaha fix ist. Ok, soo schwierig war das nun auch nicht gerade. Gibt es schon Offizielles von Morbidelli und dem Yamaha Werksteam?

 

Raul Fernandez wäre wohl gerne zu Patronas Yamaha auf die (Werks?) M1 gewechselt. KTM hat ihn aber nicht gelassen. Nach Jorge Martin wollte man wohl kein weiteres Talent an die Konkurrenz verlieren.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Raul Fernandez wäre wohl gerne zu Patronas Yamaha auf die (Werks?) M1 gewechselt. KTM hat ihn aber nicht gelassen. Nach Jorge Martin wollte man wohl kein weiteres Talent an die Konkurrenz verlieren.

 

Nachdem Petronas den Maikäfer macht 22 is nix mehr mit Werksmaterial die bekommen nur noch die B-Spec, wenn man den Medien glauben darf. 

 

Da werden halt schon ein paar auf ihn eingeredet haben. Weil die RC16 ja so ein schwieriges Bike ist usw. 

Klar mit der M1 hat sich noch jeder Rookie leicht getan und brauchbare Ergebnisse erzielt. Aber bis auf FQ eiern die alle irgendwo herum. Gut mit Finales ist das auch etwas schwierig zu beurteilen. Aber so richtig konstant vorne mit kann nur Fabio.

Geschrieben

VR46 hat heute verkündet, das seine Holde schwanger ist.... ob das nicht auch ein Grund war in dem Business kürzer zu treten? Verständlich ist es aber.... falls es so wäre :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Interessant wäre zu wissen ob er damit ab sofort für Aprilia frei ist. 

Dann könnte er zumindest mit den Test beginnen. 

 

War aber eh schon fast jedem klar, dass er auf der M1 heuer kein Rennen mehr fahren wird.

Geschrieben
Zitat

Zitat: www.motorsport-magazin.com

Yamaha hat somit nur zwei Optionen: Entweder Vinales mit sofortiger Wirkung zu entlassen und den restlichen Anteil seines Jahresgehalts einzubehalten oder ihn für den Rest der Saison zu suspendieren.

Vinales könnte für seinen möglichen neuen Arbeitgeber dann erst 2022 antreten und dürfte rund ein halbes Jahr kein MotoGP-Bike pilotieren.

Für seine Konkurrenzfähigkeit wäre das ein schwerer Rückschlag.

 

Ich hoffe für ihn, dass er bald wieder Moto-GP fährt.

Geschrieben

Das hoffst du für den, der 6,5 Millionen Euro von einem Unternehmen kassiert, dann mit der Maschine nicht klar kommt während sein Teamkollege vorne mitfährt und dafür auf einer Geraden bei 300km/h den 2. Gang einlegt damit dieser 7-stellig-teure Prototyp kaputt geht? Da hätte ein hinterherfahrender Kollege bei sterben können.

 

Ich hoffe, dass der nie wieder MotoGP fährt, der Idiot.

Geschrieben
Am 20.8.2021 um 15:39 hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Das hoffst du für den, der 6,5 Millionen Euro von einem Unternehmen kassiert, dann mit der Maschine nicht klar kommt während sein Teamkollege vorne mitfährt und dafür auf einer Geraden bei 300km/h den 2. Gang einlegt damit dieser 7-stellig-teure Prototyp kaputt geht? Da hätte ein hinterherfahrender Kollege bei sterben können.

 

Ich hoffe, dass der nie wieder MotoGP fährt, der Idiot.

 

Bin da voll bei dir- komisch aber, dass der Doktor und andere Fahrer, ein wenig Verständnis für diese Aktion aufbringen konnten. Für mich als heimlichen Aprilia Fan wird es aber spannend- ich würde die RS-GP gerne endlich mal auf dem Podium sehen!

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/rueckendeckung-fuer-vinales-nicht-gefaehrlich-grossartiger-fahrer-21081410

 

Crutchlow wieder im Feld begrüßen zu dürfen finde ich ebenfalls einen netten Nebeneffekt!

Geschrieben

Was mich daran ankotzt ist, dass eine "typbedingte Kurzschlusshandlung" nur eine der Möglichkeiten ist: da kann auch ein windiger Manager (Vater?) einfach mal den Schützling ermutigt haben, mitten in der Saison großen Mist zu machen damit man kostenfrei wechseln kann. Siehe unsere großartigen Fußballprofis, denen Verträge genau so wenig bedeuten.

Im heutigen Spitzensport glaube ich alles und nichts.

 

Dagegen spicht zugegebenermaßen, dass es bei dem Wechsel wohl eher Gehaltseinbußen als Gehaltsaufstockung gibt.

Geschrieben

Dovi zurück in der MotoGP bei Petronas, Morbidelli im Werksteam. Bin gespannt ob Morbidelli seinen Crewchief mitnehmen darf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information