Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 24.9.2022 um 12:35 schrieb zimbo:

MM93 mit Pole! 
 

image.thumb.jpeg.8878d299518730ffe00cce23fcc34c7a.jpeg
 

:-D

 

Scheint, als hätte der Torpedo nichts gelernt :sigh:

 

Aber die Saison könnte gut werden und uns viele interessante und spannende Rennen bescheren!

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant wie die Japanischen Hersteller kaum zum Ergebnis beitragen können.... Dominanz von Honda/Yamaha ist endgültig dahin! Saison 21/22 hat ja schon den Trend zu Ducati/Aprilia/KTM gezeigt. Das die Japaner so dermaßen abgebaut haben bzw. die Entwicklung nicht gut genug war ist schon ein wenig schade. 

Die Schnellschüsse von MM93 sind wohl nur noch ein aufbäumen.... 

 

 

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

Weiterhin kann man glaube ich festhalten, dass ein Wechsel von V-Motorrad zu V-Motorrad den Fahrern keine größeren Schwierigkeiten beim Umstieg zu machen scheint (Miller, Oliveira, A Marquez) und dass es auch von Reihenmotor zu V-Motor ganz gut klappen kann (Mir, Rins). Wohingegen alle (ehemaligen) Yamaha Fahrer (Lorenzo, Vinales) erstmal eine größere Umstellungsphase von bis zu eineinhalb Jahren benötigen. Vielleicht liegt es ja eher an einer ziemlich speziellen Yamaha als am Motorkonzept?

Geschrieben

Mir scheint auch als wäre die Honda in den vergangenen (3-4Jahren) einzig und allein um MM93 gebaut worden. Durch die Verlerzung, sprich verlorene Zeit, in der vergangenen Saison, konnte nichtmal MM seinen Input einbringen und nun steht Honda vor einem Scherbenhaufen. Habt ihr mal gesehen, wie "wackelig" das aussah wenn der über die Kuppe nach Kurve 8 kam...alle anderen haben ja sogar damit gespielt! Klar die Saison wird spannend.

Ich persönlich halte ja immer zu Aprilia, wobei mir solangsam das KTM Team echt gut gefällt...speziell auch in der Moto2. Was der Pedro da abliefert ist der Wahnsinn und unheimlich routiniert!

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb gertax:

Wohingegen alle (ehemaligen) Yamaha Fahrer (Lorenzo, Vinales) erstmal eine größere Umstellungsphase von bis zu eineinhalb Jahren benötigen.

 

Auch VR hatte mit der Duc seine liebe Mühe, was ihm mMn den 10ten Titel gekostet hat.

Geschrieben

Wenn das nicht ein geschickter PR Schachzug ist.... ich hoffe die Strafe wird trotzdem beim nächsten Rennen wo er teilnimmt eingesetzt.

 

 

Geschrieben

Stimmt, allerdings sollte Honda bei den wenigen Testmöglichkeiten heutzutage jede Chance auf Kilometer nutzen wollen. Daher glaube ich tatsächlich an die späte Einsicht, mit kaputter Hand auf 300PS doch mehr Schaden  als Nutzen anzurichten. 

Geschrieben

Für mich fühlt sich die gestartete Saison an wie ein Langstreckenrennen...wer sitzen und unverletzt bleibt spielt vorne mit in der WM.

Also klar war schon immer so aber gefühlt noch nie so krass heuer mit dem Sprint. 

Ich freu mich riesig auf die Saison auch wenn es schade ist dass die japanischen Werke technisch so hinten dran sind. Vielleicht wird's ja mit anderen Strecken bissle besser...

 

Aber schon krass, zweites Rennen und schon 4 verletzte Ausfälle :???:

Geschrieben

Viel zu wenig für den Koffer!

 

Echt, die Rennen ohne ihn waren so schön anzusehen!

Kaum mischt er wieder mit gibt´s Troubles am laufenden Band. Ich hätte ja gewettet das er schon im Sprint das erst mal zum Kegeln ansetzt. Aber da war er doch eher zurückhaltend. Hat nur leider nicht lange gedauert. 

 

Die Kieselameise sollte echt mal sein Hirn einschalten, falls der Keks nicht schon komplett weich ist bei ihm. 

 

Und wenn ich dann immer lese, dass sein Bike ja so schlecht ist.

Wer hat den die letzten Jahre entwickelt? Er und der Bradl, der für sein abschließendes Kommentar zur Causa normal auch rausgeschmissen gehört beim TV. Honda als Arbeitgeber hin oder her.  

 

Mark ist ohne Frage ein Ausnahmetalent was das Fahrerische betrifft. Ist aber eine 0 bei der Entwicklung und besitzt 0 Verantwortungsbewusstsein den anderen Fahrern gegenüber.

Der Hamilton der Moto GP sozusagen.

 

Die DLL ist doch auch ein Witz als Strafe, der gehört für 2-3 Rennen auf die Tribüne zum Nachdenken. 

 

Konnte er in der Glanzzeit die Probleme des Bikes einfach Um- und Überfahren, geht das heute halt nicht mehr. 

Schon gar nicht wenn quasi alle anderen Bikes ein höheres Level haben und die Leistungsdichte der Fahrer so hoch ist. Alle die ins Ziel gefunden haben waren innerhalb von 27 Sekunden. Vor 10 Jahren war das der Abstand zum Zweiten! 

 

Selbst ein Zarco hat mittlerweile dazugelernt und benimmt sich. 

Jeder möchte harte Zweikämpfe sehen und ja, die können auch mal in die Hose gehen. Aber MM provoziert es ja jedes mal auf´s Neue bei jeder Gelegenheit. 

Marini und Bastianini war auch nicht schön, schon gar nicht die Verletzung, aber das war nicht auf der letzten Rille, bzw. hoffnungslos Übermotoviert. Das war leider Pech! 

 

 

Geschrieben

Der MM wirds sicher doch noch lernen (müssen), evtl. auf die harte Tour. Die Zeiten in welchen er quasi nach Belieben gewann, sind wohl vorbei. Wenn er weiter so hirnlos fährt, dann wird`s nicht lange dauern und er schießt sich komplett ins Nirvana (hoffentlich nimmt er niemanden mit!). Talent hin oder her.

Geschrieben

Auch das zweite Sprintrennen war der Wahnsinn... man merkt das die Jungs komplett umschalten und mal richtig gasen (bezogen auf die halbe Distanz!)

Kein Reifenmanagement, keine Spritsorgen.... einfach nur Racing.

 

:wow:

Geschrieben

Ist schon ziemlich Würze drinnen in der heurigen Saison. 
Da haben fast alle die Chance zu gewinnen oder vorne mitzufahren. 

 

Der Sprint muss sich sicher erst noch einpendeln, mal sehen wie das dann auf lange Sicht so wird. Aktuell macht mir das Format viel Spaß. 

 

Die WM dürfte doch kein Selbstläufer werden, wenn man jetzt mal die ersten beiden Rennen hernimmt. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Erster Teil erledigt. So ein Sprintrennen ist dann doch was anderes. 

 

Pecco setzt jetzt schon mal seine Marken. Unspektakulärer Sieg mit einer Ruhe. Rins mit Honda vorne dabei ?! Auch Aprilia und KTM spielen noch mit. 

 

Geschrieben

Die reinste Sturzorgie, verrückt! Trotz guter Bedingungen fallen die heute von den Mopeds wie die Fliegen, was ist da los? Die Jungs auf den hinteren Rängen wirds dennoch freuen, wer ins Ziel fuhr bekam auch Punkte. und ich gönne dem Alex Rins auch den Sieg!

Geschrieben

Absoluter Wahnsinn.... Pecco - schade. Auch die anderen . Waren viele Überraschungen im Rennen

Aber der alte Spruch gilt nach wie vor:

 

To finish first, you have to finish first!

 

Geschrieben

Ich war beruflich mal in Austin bei einem bekannten Autohersteller.. Da bin ich unter anderem mit einem Fahrzeug des Herstellers über die Rennstrecke gefahren, die Deckschicht der Rennstrecke ist echt Katastrophe. Vergleichbar mit einer Landstraße im Allgäu...

 

Mich freut es für Marini und VR, haben die Jungs wieder nen Grund zum Feiern :sigh:

 

Schade, für Bradl. Die Punkte hätten auf seinem Konto schon gut ausgesehen :-) 

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information