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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Chaos pur heute....

 

Die Dorna versucht den ganzen Zirkus irgendwie spannender zu halten.... 

 

Nächstes Jahr 22 ergo 44 Rennen! Ob das der Richtige Weg ist? Nimmt aktuell eine Richtung ein, wie damals die F1! :wallbash:

 

Die Mopetten sind eindeutig zu schnell und zu sehr auf Aerodynamik ausgelegt. Sicher kommt auch der Fahrer als Faktor dazu, aber Überholmanöver gibt es nur wenn wirklich alles passt. Sturzrate auch extrem hoch geworden, klar Risikobereitschaft auch enorm gestiegen für den Fame....

 

 

Geschrieben

So langweilig die moto gp heute war , so absolut krank ( positiv gemeint) war die SBK.

Der Spanier und der Türke haben sichs so dermassen gegeben, das ich nur vom zuschauen nen puls von 200 hatte

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb vespetta:

Der Spanier und der Türke haben sichs so dermassen gegeben, das ich nur vom zuschauen nen puls von 200 hatte

 

 

Ja, schad, daß Toprak (wie das ganze Rennen) am Schluß auf Startziel keine Chance hatte gegen die Duc.

Geschrieben

Das SBK Rennen war unterhaltsam. Nur schade, dass schon nach drei Runden klar war, dass es ausgehen würde wie immer. Nämlich, dass der mit Abstand leichteste Fahrer auf dem mit Abstand teuersten Serienmotorrad einfach auf der Geraden an den anderen vorbeifahren wird. Insbesondere am Ende. Denn als leichter Fahrer hat man da meist auch noch mehr vom Reifen übrig als die anderen und kann dementsprechend im Vergleich mit dem Rest des Feldes nochmal besser beschleunigen als eh schon. Da kann der leichte Fahrer aber natürlich nichts dafür. Ich als Zuschauer würde gerne zwei oder mehr Fahrer so am Limit und mit der gleichen Entschlossenheit (und Kontrolle) kämpfen sehen und nicht nur einen.

 

Hier hätte es mMn die Dorna in der Hand mit einem besseren Reglement für noch mehr Ausgeglichenheit, Chancengleichheit und Spannung zu sorgen (kombiniertes Mindestgewicht statt Drehzahllimit, sinnvolle Preisobergrenze und so weiter).

 

Ansonsten bin ich gespannt, ob wir in der kommenden Saison wirklich MM93 auf der Vorjahresducati bei Gresini sehen werden (ein Angebot liegt ihm lt. Ducati vor), oder ob er doch bei Honda bleibt und  / oder das Ganze vielleicht nur dazu beitragen sollte, den Laden mal ein bisschen durchzuschütteln.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb timo123:

 

Laut Motorsport-Total.com Gresini-Ducati 

Das waren die Gerüchte wegen seinem Bruder seit langem. Ich geh auch davon aus.... aber ob Ducati da mitspielt? Das ist die Frage!

Geschrieben

Ducati hat vor 2 oder 3 Rennen bereits offiziell bestätigt, dass ihm ein Angebot seitens Gresini unterbreitet wurde. Sofern KTM und Aprilia sich nicht umentscheiden ("kein Platz frei") wird er dann wohl bei Gresini eine Vorjahresducati fahren und (wieder) Teamkollege seines Bruders werden. Das Ducati Werksteam und das Pramac Team werden 2024 je 2 Werksmotorräder der aktuellen Spezifikation haben. Das VR46 Team und Gresini jeweils 2 Vorjahresmodelle.

 

Nachtrag (https://www.motorsport-total.com/motogp/news/honda-bestaetigt-marc-marquez-verlaesst-das-team-wechsel-zu-gresini-2024-fix-23100403):

Zitat

Die Zukunft von Marquez heißt Ducati. Er wird im nächsten Jahr im italienischen Satellitenteam Gresini mit seinem jüngeren Bruder Alex die Fahrerpaarung bilden. Das Gresini-Team wünschte sich einen Zweijahresvertrag, aber Marquez sagte nur für 2024 zu.

Der Wechsel wird für den 30-Jährigen auch aus einem weiteren Grund ein neuer Abschnitt in seiner Karriere. Laut Informationen von Motorsport.com Spanien wird er alleine zu Gresini gehen und niemanden aus seiner Crew mitnehmen können.

Crewchief Santi Hernandez und Co. waren seit den Moto2-Zeiten an der Seite von Marquez. Ducati hat das Ansinnen abgelehnt, externen Technikern die Geheimnisse der Desmosedici anzuvertrauen, wenn sie theoretisch 2025 mit Marquez zu einer anderen Marke wechseln könnten.

 

Geschrieben

Ich wage es und lehne mich ganz weit aus dem Fenster:

Nach Rossi und Lorenzo, auch MM wird mit der Ducati nicht wirklich zurecht kommen.

Einen 20ger von mir in die Forumskasse wenn MM mit der Duc mehr als 5 Saisonsiege einfahren kann.

:gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Als Lorenzo und Rossi auf der Ducati saßen war die wesentlich schwerer zu fahren, mittlerweile kommt ja fast jeder Fahrer mit der Duc klar.

 

Ich geh davon aus das er nächstes Jahr um die WM fährt.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb timo123:

Ich geh davon aus das er nächstes Jahr um die WM fährt.

 

Obwohl ich nachgeweislich kein MM Fanboy bin, würde ichs ihm wünschen um die WM mitzufahren.

Und Mike wirds freuen, ich spar schon. ;-)

Geschrieben

Muss auch sagen, ich war nie MM Fan, aber hauptsächlich aus dem Grund weil die WM total langweilig war durch seine Dominanz. Wo er aktuell fährt, das tut einem schon irgendwie leid.

Geschrieben

Ich könnte gut auf ihn verzichten! Vorallem diese Aktionen, wo er voll reinhält und andere rauskegelt! Das Ganze nimmt jetzt Fahrt auf da Pecco zuviele Patzer hat. Der Jörschinator wittert seine Chance! Ich bin nur mal gespannt, was Ducati machen wird, falls MM mit dem Gresini Vorjahresbike Kreise um Enea und Pecco fährt...glaube die Rige um Dall'igna findet das gar nicht witzig wenn das Werksteam hinter den privaten ins Ziel kommt:-D

Geschrieben
Am 2.10.2023 um 13:49 schrieb gertax:

Hier hätte es mMn die Dorna in der Hand mit einem besseren Reglement für noch mehr Ausgeglichenheit, Chancengleichheit und Spannung zu sorgen (kombiniertes Mindestgewicht statt Drehzahllimit, sinnvolle Preisobergrenze und so weiter).

 

ich glaube, die lesen hier heimlich mit:

https://www.motorsport-total.com/superbike/news/reaktion-auf-bautista-dominanz-ab-2024-neue-wsbk-regeln-und-mindestgewicht-23101104

 

Bin gespannt auf die Umsetzung (konsequent oder eher so halbgar) und wie gut das dann funktionieren wird.

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Neuer zeitplan wegen Wetterbedingungen am sonntag

 

 

Der angepasste Zeitplan für den Australien-GP 2023 (in MESZ)

Samstag, 21. Oktober:
23.40 – 00.10 Uhr (30 min): Moto3, Practice 3
00.25 – 00.55 Uhr (30 min): Moto2, Practice 3
01.10 – 01.40 Uhr (30 min): MotoGP, FP2
01.50 – 02.05 Uhr (15 min): MotoGP, Qualifying 1
02.15 – 02.30 Uhr (15 min): MotoGP, Qualifying 2

03.50 – 04.05 Uhr (15 min): Moto3, Qualifying 1
04.15 – 04.30 Uhr (15 min): Moto3, Qualifying 2
04.45 – 05.00 Uhr (15 min): Moto2, Qualifying 1
05.10 – 05.25 Uhr (15 min): Moto2, Qualifying 2

Startzeit
06.10 Uhr: MotoGP-Rennen (27 Runden)

Sonntag, 22. Oktober:
00.40 – 00.50 Uhr (10 min): MotoGP, Warm-up

Startzeiten
02.00 Uhr: Moto3-Rennen (23 Runden)
03.15 Uhr: Moto2-Rennen (25 Runden)
05.00 Uhr: MotoGP-Sprint (13 Runden)

  • Thanks 1
Geschrieben

Ja, hab schon den "Videorekorder" umprogrammiert (nicht, dass die Aufnahme 5 Runden vor der Zielflaggee aufhört weil das Samstags-Rennen jetzt länger ist :withstupid:)... 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke das der eine oder andere zu SKY dann wechselt. Mal sehen... werde aber sicherlich keine 30 Euro fürs ansehen bezahlen wollen (Sportpaket bei WOW)

Geschrieben

Soweit ich das verstanden habe, ändert sich für AT Zuseher bis Ende 2026 nichts. Daher müssten auch die Rennen live im Internet für AT Kunden auf der Servus TV Homepage gezeigt werden. Mit einem AT proxy server (zumindest für Firefox gibt es dafür Erweiterungen, damit auch nicht IT Leute damit klar kommen) müsste man das weltweit sehen können.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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