Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb salami:

Mit einem AT proxy server (zumindest für Firefox gibt es dafür Erweiterungen, damit auch nicht IT Leute damit klar kommen) müsste man das weltweit sehen können.

Klar, das geht... ist aber keine Lösung für die Misere.

 

Lustigerweise konnte ich über Mobile Daten im Urlaub auch im Ausland (Kroatien) die Rennen ansehen! Per W-Lan ging es NICHT über die ServusTV on App. Kam die Fehlermeldung "nicht in Ihrem Land verfügbar"

Mal sehen ob sich das dann so lösen lässt. 

Geschrieben

Wie das genau funktioniert weiß ich nicht (vielleicht über die Rufnummer), aber über mobile Daten wirst Du auch im Ausland als DE zugehörig erkannt und als DE Kunde darfst/durftest Du die Rennen auf Servus TV sehen. Den Unterschied mobile Daten und WLAN merkt man im Ausland auch bei Webseiten mit mehreren Sprachen. Über mobile Daten wird die Seite in Deutsch dargestellt, über WLAN in Landessprache.

 

Ich weiß auch nicht, ob über 2026 hinaus der AT Sendevertrag mit der Dorna noch verlängert wird. Für den verstorbenen Mateschitz war Motorsport sehr wichtig, auch wenn die Übertragung wahrscheinlich nicht das beste Geschäft für Servus TV war. Ob das unter der neuen Führung so bleibt, wird sich erst zeigen, die Kosten für die DE Übertragung wurden wie man sieht schon eingespart.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich seh über Satellit eh nur Servus TV AT, ist irgendwie in die Senderliste gerutscht, heisst das da kann ichs dann noch sehen? :blink:

Oder habe ich mir jetzt jahrelang umsonst die neuesten Angebote beim Hofer UM ein Oiro angesehen?

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

Also ich seh über Satellit eh nur Servus TV AT, ist irgendwie in die Senderliste gerutscht, heisst das da kann ichs dann noch sehen? :blink:

Oder habe ich mir jetzt jahrelang umsonst die neuesten Angebote beim Hofer UM ein Oiro angesehen?

Was ServusTV über Sat ausstrahlt kann komplett abweichen vom terrestrisch gesendeten Signal! Oder auch vom im Internet gestreamten Inhalt! Du hast Hofer Werbung bekommen, ich vom Lidl :laugh:
 

 

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

Ich hoffe mal das Beste :-D Servus AT ist stellenweise eben anders als Servus DE, Wetter, Werbung, Nachrichten etc. wobei die Sendungen ansich natürlich schon gleich sind.

Zum Glück schau ich GP nemmer so intensiv seitem Kawa raus is. :-D

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Deichgraf:

Wo hab ich noch gleich Kommentare gelesen, die den Bautista auf dem Treppchen sahen..? 

 

53 Sekunden Rückstand, das kann ja der Stefan besser :-P

 

Definitiv. Und der Pedrosa erst recht.

 

die beiden SBK Fahrer landeten 20s hinter dem langsamsten Vollzeit-MotoGP Fahrer und mehr als 50s hinter dem Sieger. Dafür sind sie aber auch sitzen geblieben, im Gegensatz zu anderen Vollzeitpiloten :-).

 

image.thumb.png.262dc45ab31bc0001793f7b86e536a19.png

Geschrieben

Bautista hatte wohl Schmerzen...sonst hätte er klar gewonnen :-D

 

Können den unsere AT-Freunde auch in der Mediathek die Rennen nachschauen so wie auch wir die SBK Rennen? Sprich kann ich mit so VPN Zeugs zukünftig über meinen PC meinetwegen die Rennen in der Mediathek mir reinziehen?

 

Ich möchte eigentlich auf keinen Fall auf die Action verzichten, aber nur deswegen ein Sky-Abo ist halt auch Käse. Mit wie vielen Personen kann ich ein Sky Abo teilen?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lenki:

ein Sky-Abo ist halt auch Käse

 

Klar ist ein Sky Abo Käse. Es gibt ja das MotoGP Abo direkt von der Quelle (MotoGP Videopass). Da ist alles dabei, und das jederzeit und auch vergangene Saisons.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lenki:

Die ganze Sendung mit Vorberichten etc. oder nur die Rennen selber?

 

Ab Qualifying, keine Trainings etc. Ca. 40-45 min Vorbericht bis zum Rennstart. Für Servus TV benötigt man einen dedizierten VPN Server. Das sollte man bei der Auswahl beachten. Mit irgendeiner IP über einen VPN Dienst die zwar aus dem richtigen Land kommt, aber nicht freigeschaltet ist, geht es nicht. 

 

https://www.servustv.com/sport/b/motogp-world-championship/aa-1qg6dqwd91w11/

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb salami:

Darf MM eigentlich schon heuer nach Saisonschluss die Ducati (offiziell) testen, oder muss er bis zum ersten Test 2024 warten?

Er darf sofort testen, darf aber seine Truppe nicht mitnehmen!

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Deichgraf:

Der wird leider schnell sein, der Unsympath. 

 

Du hast also auch Franky in Q1 in Malaysia gefeiert? :-D

 

Ich erwarte eine deutliche Testbestzeit von ihm. Steht schon fest ob er beim Nachsaisontest noch die 22er oder gleich die 23er Duc testen wird?

 

Geschrieben

Die 23er sicherlich, das wird ja sein Motorrad. Test Bestzeit glaube ich nicht... Die jetzigen Jungs sind zu schnell auf dem Ding. 

 

Die Frage wird doch sein, ob er die hellblaue so "überfahren" kann wie die Honda früher). 

Das wird er beim Testen eher nicht machen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Deichgraf:

Die 23er sicherlich, das wird ja sein Motorrad.

 

Dazu müssten dann genug 24er fertig sein, damit ein paar 23er weitergegeben werden. Glaube Gresini ist da als letztes der 4 Ducati Teams in der internen Nahrungskette angesiedelt. Würde erwarten, dass erst VR46 23er Maschinen zum testen am Montag nach dem Saisonfinale bekommt und erst wenn dann noch welche übrig sind, auch Gresini.

 

Bin gespannt auf den Test. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb lokalpatriot:

Aber was geht denn in Luca Marini vor? VR46 vor den Kopf stoßen?

https://www.speedweek.com/motogp/news/216089/Luca-Marini-zu-Honda-Valentino-ist-sehr-happy.html

VR46 sieht sich natürlich als Siegerteam, primär geht es aber VR46 den Fahrern eine solide Basis für die Zukunft zu bieten. Sprich das sich andere Teams für die Talente interessieren und diese dann verpflichtet! Das ist schon immer der Grundgedanke gewesen neue Fahrer auszubilden und so interessant für den Markt zu machen. 

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb lokalpatriot:

Aber was geht denn in Luca Marini vor? VR46 vor den Kopf stoßen?

https://www.speedweek.com/motogp/news/216089/Luca-Marini-zu-Honda-Valentino-ist-sehr-happy.html

 

Ich bin mir nicht sicher, ob er sie wirklich vor den Kopf stoßen würde.

 

Hypothese: sein Potenzial insgesamt deckt sich ungefähr mit dem, was wir bisher auf der Rennstrecke von ihm gesehen haben. Damit wäre er, wenn alle fit sind, 5-6 schnellster der 8 Ducatifahrer. Weiterhin ist er seit 3 Jahren im Team und entwickelt sich zumindest langsamer weiter als sein Teamkollege, der ein Jahr nach ihm aufgestiegen ist, oder Bastianini, gegen den er die Moto2 WM knapp verloren hat und der schon im Werksteam fährt. Seine Chancen, zukünftig einen Platz in einem Ducati Werksteam zu bekommen sind also eher gering.

 

Weiterhin angenommen, er sieht das selbst auch ungefähr so. Dann hat er jetzt folgende Möglichkeiten: weiter machen wie bisher, das Vorjahresmotorrad fahren und an nem Sahnetag hier und da ein kleines Ausrufezeichen zu setzen. Wenn ich die VR46 Philosophie richtig verstanden habe, tickt aber die Uhr im Hintergrund. Er wird (bzw. soll) da nicht bis zum Karriereende fahren.

 

Wenn er also wechselt, warum dann nicht zu Honda? Sportlich ein Abstieg, aber es gewinnt auch nicht jeder Fahrer mit einer Ducati Rennen. Ein finanziell besseres Angebot wird er auch nirgendwo bekommen. In 2 Jahren Werksteam kann er geschätzt locker soviel verdienen wie in 10 Jahren VR46 und als großer Fahrer hat er die Möglichkeit, das Motorrad auf seine speziellen Bedürfnisse anpassen zu lassen. Und wenn er nach 2 Jahren ein neues Team sucht, ist der mit der Werksteam-Erfahrung deutlich interessanter für die Teams als wenn er noch 2 weitere Jahre bei VR46 fahren würde. Insbesondere wenn er sich gegen Joan Mir (immerhin mal Weltmeister gewesen) gut schlägt. Und aufgrund der Vertragssituation der meisten Fahrer (2-Jahresverträge die nächste Saison auslaufen), ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass aus den 2 Jahren dann 2+1 Jahre werden, mindestens.

  • Like 2
Geschrieben

Bezüglich MM schwirrt mir die idee im kopf rum, das der die 12 monate bei gresini nur zum spionieren ausnutzt,  um für 2025 wieder im HRC Werksteam mit einer panigale kopie fährt

 

 

Komisches zeugs, ich weiss

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb vespetta:

Bezüglich MM schwirrt mir die idee im kopf rum, das der die 12 monate bei gresini nur zum spionieren ausnutzt,  um für 2025 wieder im HRC Werksteam mit einer panigale kopie fährt

 

 

Komisches zeugs, ich weiss

 

Ich glaube nicht, dass er in der aktuellen Konstellation (1 Mechaniker geht mit, und der kümmert sich um Reifen und Kraftstoff) ausreichend Informationen wird abgreifen können, um etwas zu kopieren.

 

An Hondas Stelle hätte ich ihm aber den Vertrag für 2025 gleich unterschrieben mitgegeben, bzw. den aktuellen nicht aufgelöst, sondern ein Jahr pausiert. Möglicherweise waren sie aber zu stolz dafür. Bin gespannt, wo er 2025 fahren wird, könnte mir auch KTM vorstellen.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Scumandy:

Ahm glaubt ihr dass MM noch mal um den Titel fahren wird, wenn das Moped passt?

 

Ja. Aber ihm läuft so ein bisschen die Zeit davon. Seit es die MotoGP gibt, gab es nur einen Fahrer, der in seinen 30ern den Titel gewinnen konnte und das war Valentino Rossi mit 30 in 2009. MM wird zu Saisonbeginn 2024 31 Jahre alt sein.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Scumandy:

Ahm glaubt ihr dass MM noch mal um den Titel fahren wird, wenn das Moped passt?

 

Nein, seine Zeit ist vorbei, egal auf welchem Moped.

Sollte ich falsch liegen und MM wird nochmal in der MotoGP WM, gibts zu meinem angekündigten 20er für die Forumskasse (für mehr als 5 Siege für Ducati) nochmal einen 20er on the top dazu.

  • Like 1
Geschrieben
Am 16.11.2023 um 21:37 schrieb gertax:

 

Ja. Aber ihm läuft so ein bisschen die Zeit davon. Seit es die MotoGP gibt, gab es nur einen Fahrer, der in seinen 30ern den Titel gewinnen konnte und das war Valentino Rossi mit 30 in 2009. MM wird zu Saisonbeginn 2024 31 Jahre alt sein.


um den Titel ist Rossi noch 2015 gefahren mit 36 Jahren. 
Dank MM wurde  Lorenzo WM mit 5 Punkten Vorsprung.

2016 Vizemeister mit 37

um den Titel kann man lange fahren 

 

Der MM nimmt jedem anderen Honda Fahrer Sekunden ab, ich weis nicht was darauf hindeuten könnte der er nun langsam ist !?

 

Ihm wird es wie Toprak gehen.

Entweder die Kiste passt zu seinem Fahrstil oder nicht

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information