Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwei Dinge sollte man verbieten bzw. erlauben: die Flügel müssen weg und die Lufdruckgeschichte. 

Neben der Gefahr die von den Flügeln ausgeht machen sie die Motorräder definitiv hässlicher. Die Werke machen den ganzen Quatsch ja letztlich um ihre Motorräder zu verkaufen und ich glaube nicht dass die Optikmonster da helfen. Jedenfalls habe ich  schon diverse aktuelle Supersportbikes gesehen, bei denen die Besitzer den Scheisse abgebaut haben. Und der Häärr Bääärger hat ja auch schon offen zugegeben, dass es bei den Dingern mittlerweile mehr darum geht, Verwirbelungen zu erzeugen statt Downforce.. 

Den Trubel um den Luftdruck kann ich zwar als Physiklaie im Bezug auf die vom Reifenhesteller kolportierte Gefahr nicht einschätzen, aber wenn Fahrer und Teamchefs einhellig sagen, dass es eher gefährlich wird wenn der Luftdruck zu sehr steigt, dann muss man die Regel echt überdenken. Zumal es ja langfristig nicht sein kann, dass man das endgültige Podium immer erst abends in MSA  nachlesen muss... 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

"

 

Done Deals!!!

 

Marini to Repsol and Digi to VR46 Ducati has now been 100% confirmed. That’s all the pieces of the puzzle done for 2024, but who knows, things could still change.

 

Looking forward to the test day tomorrow.

 

"

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich wette , MM morgen 2 stürze haben wird 

 

 

Wer wettet mehr oder weniger?

 

:-D

 

Marini wird podium plätze einfahren. 

Ab mitte saison

Nächste wette 

 

:cool:

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
Am 27.11.2023 um 13:02 schrieb vespetta:

Also, ich wette , MM morgen 2 stürze haben wird 

 

 

Wer wettet mehr oder weniger?

 

Kein Sturz und ein achtbarer 4. Platz... Ich ahne Böses :sigh:

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Deichgraf:

 

Kein Sturz und ein achtbarer 4. Platz... Ich ahne Böses :sigh:

Das war jawohl Gedankenübertragung, hast natürlich recht, 4. Platz.

 

Ich bin auch absolut kein Marc Marquez Fan aber wir der diese Saison da rumgefahren ist das tat mir auch irgendwie Leid.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vespetta:

Was mich mehr überrascht sind die zeiten die die moto2 und 3 mit den pirelli walzen abfeuern.

Krass

Hat man bei den Vortests schon gesehen das die Pirelli's gut sind

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war am Wochenende In Valencia am Circuit Ricardo Tormo, krass wieviele am Sonntag nach dem Marquez Crash viele aufgestanden sind und sich auf die Heimreise begeben haben.. 

 

Die haben sich alle über Marquez aufgeregt.. 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Neue Concession Regel in der MotoGP

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/neues-concession-system-vorgestellt-motogp-hersteller-in-gruppen-eingeteilt-23112802

 

"Anhand der Herstellerwertung der Saison 2023 befindet sich Ducati in Gruppe A. In Gruppe B ist keine Marke. KTM und Aprilia befinden sich in Gruppe C. Die beiden japanischen Hersteller Yamaha und Honda sind in Gruppe D."

 

Gruppe A:
- mindestens 85 Prozent der WM-Punkte des führenden Herstellers
- 170 Testreifen
- private Tests sind ausschließlich mit Testfahrern erlaubt
- 3 nominierte Teststrecken
- keine Wildcards
- 7 oder 8 Motoren pro Saison (abhängig von der Anzahl der Rennen)
- Motorspezifikation eingefroren
- 1 Aerodynamik-Update pro Saison erlaubt

Gruppe B:
- zwischen 60 und 85 Prozent der WM-Punkte des führenden Herstellers
- 190 Testreifen
- private Tests sind ausschließlich mit Testfahrern erlaubt
- 3 nominierte Teststrecken
- 3 Wildcards pro Saison
- 7 oder 8 Motoren pro Saison (abhängig von der Anzahl der Rennen)
- Motorspezifikation eingefroren
- 1 Aerodynamik-Update pro Saison erlaubt

Gruppe C:
- zwischen 35 und 60 Prozent der WM-Punkte des führenden Herstellers
- 220 Testreifen
- private Tests ausschließlich mit Testfahrern erlaubt
- 3 nominierte Teststrecken
- 6 Wildcards pro Saison
- 7 oder 8 Motoren pro Saison (abhängig von der Anzahl der Rennen)
- Motorspezifikation eingefroren
- 1 Aerodynamik-Update pro Saison erlaubt

Gruppe D:
- weniger als 35 Prozent der WM-Punkte des führenden Herstellers
- 260 Testreifen
- private Tests mit Testfahrern und Stammfahrern erlaubt
- private Tests dürfen auf allen Grand-Prix-Strecken stattfinden
- 6 Wildcards pro Saison
- 9 oder 10 Motoren pro Saison (abhängig von der Anzahl der Rennen)
- freie Motorentwicklung
- 2 Aerodynamik-Updates pro Saison (eine ältere Version muss verworfen werden)

ANZEIGE
--------
 
Honda und Yamaha dürfen also mindestens ein Jahr lang in die Vollen gehen, auf beliebigen Strecken auch mit den Stammfahrern testen, ihre Motoren frei entwickeln und 2 statt einem Aero Update bringen.
 
Außer in den Wildcards (0-3-6) und der Anzahl der verfügbaren Testreifen (170 - 190 - 220) unterscheiden sich die Gruppen A - B - C nicht.
 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.11.2023 um 15:26 schrieb vespetta:

Bezüglich MM schwirrt mir die idee im kopf rum, das der die 12 monate bei gresini nur zum spionieren ausnutzt,  um für 2025 wieder im HRC Werksteam mit einer panigale kopie fährt

 

 

Komisches zeugs, ich weiss

 

 

So komisch scheint das tatsächlich nicht zu sein!:aaalder:

Finde gerade den Link nicht (meine bei Speedweek stand das) aber es wird schon öffentlich spekuliert dass MM 2025 wieder Honda fahren soll!?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb lokalpatriot:

So komisch scheint das tatsächlich nicht zu sein!:aaalder:

Finde gerade den Link nicht (meine bei Speedweek stand das) aber es wird schon öffentlich spekuliert dass MM 2025 wieder Honda fahren soll!?

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bezweifle aber nach wie vor, dass ein Fahrer so viele technische Geheimnisse mitnehmen kann - weil er sie gar nicht erst erfährt. Wo die Ducati besser ist wissen die Hondaianer sowieso... 

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Werner Amort:

Ähm überträgt ServusTv Österreich 2024 weiterhin die MotoGp

 

ServusTV Deutschland läuft ja aus.

ServusTV Österreich krieg ich hier Terrestrisch rein...

 

 

Servus TV Österreich überträgt die MotoGP bis einschließlich 2026.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Werner Amort:

Ähm überträgt ServusTv Österreich 2024 weiterhin die MotoGp

 

ServusTV Deutschland läuft ja aus.

ServusTV Österreich krieg ich hier Terrestrisch rein...

 

 

Ja

Geschrieben
Zitat

"hochkarätigen Live-Sport, Sport-Highlight-Shows oder Re-Live-Übertragungen" von DAZN zu sehen bekommen.

klingt nach Inhalten von DAZN. DAZN hat keine Rechte an der MotoGP soweit ich weiß.

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :crybaby:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bald geht's wieder los! :inlove:

 

Wer kuckt jetzt wie? Mielke tu ich mir in diesem Leben nicht mehr an... :laugh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel com Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information