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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwei Dinge sollte man verbieten bzw. erlauben: die Flügel müssen weg und die Lufdruckgeschichte. 

Neben der Gefahr die von den Flügeln ausgeht machen sie die Motorräder definitiv hässlicher. Die Werke machen den ganzen Quatsch ja letztlich um ihre Motorräder zu verkaufen und ich glaube nicht dass die Optikmonster da helfen. Jedenfalls habe ich  schon diverse aktuelle Supersportbikes gesehen, bei denen die Besitzer den Scheisse abgebaut haben. Und der Häärr Bääärger hat ja auch schon offen zugegeben, dass es bei den Dingern mittlerweile mehr darum geht, Verwirbelungen zu erzeugen statt Downforce.. 

Den Trubel um den Luftdruck kann ich zwar als Physiklaie im Bezug auf die vom Reifenhesteller kolportierte Gefahr nicht einschätzen, aber wenn Fahrer und Teamchefs einhellig sagen, dass es eher gefährlich wird wenn der Luftdruck zu sehr steigt, dann muss man die Regel echt überdenken. Zumal es ja langfristig nicht sein kann, dass man das endgültige Podium immer erst abends in MSA  nachlesen muss... 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

"

 

Done Deals!!!

 

Marini to Repsol and Digi to VR46 Ducati has now been 100% confirmed. That’s all the pieces of the puzzle done for 2024, but who knows, things could still change.

 

Looking forward to the test day tomorrow.

 

"

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich wette , MM morgen 2 stürze haben wird 

 

 

Wer wettet mehr oder weniger?

 

:-D

 

Marini wird podium plätze einfahren. 

Ab mitte saison

Nächste wette 

 

:cool:

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
Am 27.11.2023 um 13:02 schrieb vespetta:

Also, ich wette , MM morgen 2 stürze haben wird 

 

 

Wer wettet mehr oder weniger?

 

Kein Sturz und ein achtbarer 4. Platz... Ich ahne Böses :sigh:

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Deichgraf:

 

Kein Sturz und ein achtbarer 4. Platz... Ich ahne Böses :sigh:

Das war jawohl Gedankenübertragung, hast natürlich recht, 4. Platz.

 

Ich bin auch absolut kein Marc Marquez Fan aber wir der diese Saison da rumgefahren ist das tat mir auch irgendwie Leid.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vespetta:

Was mich mehr überrascht sind die zeiten die die moto2 und 3 mit den pirelli walzen abfeuern.

Krass

Hat man bei den Vortests schon gesehen das die Pirelli's gut sind

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war am Wochenende In Valencia am Circuit Ricardo Tormo, krass wieviele am Sonntag nach dem Marquez Crash viele aufgestanden sind und sich auf die Heimreise begeben haben.. 

 

Die haben sich alle über Marquez aufgeregt.. 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Neue Concession Regel in der MotoGP

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/neues-concession-system-vorgestellt-motogp-hersteller-in-gruppen-eingeteilt-23112802

 

"Anhand der Herstellerwertung der Saison 2023 befindet sich Ducati in Gruppe A. In Gruppe B ist keine Marke. KTM und Aprilia befinden sich in Gruppe C. Die beiden japanischen Hersteller Yamaha und Honda sind in Gruppe D."

 

Gruppe A:
- mindestens 85 Prozent der WM-Punkte des führenden Herstellers
- 170 Testreifen
- private Tests sind ausschließlich mit Testfahrern erlaubt
- 3 nominierte Teststrecken
- keine Wildcards
- 7 oder 8 Motoren pro Saison (abhängig von der Anzahl der Rennen)
- Motorspezifikation eingefroren
- 1 Aerodynamik-Update pro Saison erlaubt

Gruppe B:
- zwischen 60 und 85 Prozent der WM-Punkte des führenden Herstellers
- 190 Testreifen
- private Tests sind ausschließlich mit Testfahrern erlaubt
- 3 nominierte Teststrecken
- 3 Wildcards pro Saison
- 7 oder 8 Motoren pro Saison (abhängig von der Anzahl der Rennen)
- Motorspezifikation eingefroren
- 1 Aerodynamik-Update pro Saison erlaubt

Gruppe C:
- zwischen 35 und 60 Prozent der WM-Punkte des führenden Herstellers
- 220 Testreifen
- private Tests ausschließlich mit Testfahrern erlaubt
- 3 nominierte Teststrecken
- 6 Wildcards pro Saison
- 7 oder 8 Motoren pro Saison (abhängig von der Anzahl der Rennen)
- Motorspezifikation eingefroren
- 1 Aerodynamik-Update pro Saison erlaubt

Gruppe D:
- weniger als 35 Prozent der WM-Punkte des führenden Herstellers
- 260 Testreifen
- private Tests mit Testfahrern und Stammfahrern erlaubt
- private Tests dürfen auf allen Grand-Prix-Strecken stattfinden
- 6 Wildcards pro Saison
- 9 oder 10 Motoren pro Saison (abhängig von der Anzahl der Rennen)
- freie Motorentwicklung
- 2 Aerodynamik-Updates pro Saison (eine ältere Version muss verworfen werden)

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--------
 
Honda und Yamaha dürfen also mindestens ein Jahr lang in die Vollen gehen, auf beliebigen Strecken auch mit den Stammfahrern testen, ihre Motoren frei entwickeln und 2 statt einem Aero Update bringen.
 
Außer in den Wildcards (0-3-6) und der Anzahl der verfügbaren Testreifen (170 - 190 - 220) unterscheiden sich die Gruppen A - B - C nicht.
 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.11.2023 um 15:26 schrieb vespetta:

Bezüglich MM schwirrt mir die idee im kopf rum, das der die 12 monate bei gresini nur zum spionieren ausnutzt,  um für 2025 wieder im HRC Werksteam mit einer panigale kopie fährt

 

 

Komisches zeugs, ich weiss

 

 

So komisch scheint das tatsächlich nicht zu sein!:aaalder:

Finde gerade den Link nicht (meine bei Speedweek stand das) aber es wird schon öffentlich spekuliert dass MM 2025 wieder Honda fahren soll!?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb lokalpatriot:

So komisch scheint das tatsächlich nicht zu sein!:aaalder:

Finde gerade den Link nicht (meine bei Speedweek stand das) aber es wird schon öffentlich spekuliert dass MM 2025 wieder Honda fahren soll!?

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bezweifle aber nach wie vor, dass ein Fahrer so viele technische Geheimnisse mitnehmen kann - weil er sie gar nicht erst erfährt. Wo die Ducati besser ist wissen die Hondaianer sowieso... 

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Werner Amort:

Ähm überträgt ServusTv Österreich 2024 weiterhin die MotoGp

 

ServusTV Deutschland läuft ja aus.

ServusTV Österreich krieg ich hier Terrestrisch rein...

 

 

Servus TV Österreich überträgt die MotoGP bis einschließlich 2026.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Werner Amort:

Ähm überträgt ServusTv Österreich 2024 weiterhin die MotoGp

 

ServusTV Deutschland läuft ja aus.

ServusTV Österreich krieg ich hier Terrestrisch rein...

 

 

Ja

Geschrieben
Zitat

"hochkarätigen Live-Sport, Sport-Highlight-Shows oder Re-Live-Übertragungen" von DAZN zu sehen bekommen.

klingt nach Inhalten von DAZN. DAZN hat keine Rechte an der MotoGP soweit ich weiß.

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :crybaby:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bald geht's wieder los! :inlove:

 

Wer kuckt jetzt wie? Mielke tu ich mir in diesem Leben nicht mehr an... :laugh:

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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