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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb salami:

 

 

Womit hat es sich Martin eigentlich mit dem Werksteam verscherzt? 

 

Ich denke mal mit der art wie martin und sein manager druck auf ducati ausgeübt hat, waren der presse gegenüber nicht immer ok.hat ja schon vor der bestia zeit angefangen

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb heizer:

viel spannender finde ich ja, was genau ist hondas plan?

einfach weiterhin mit allen moppeds letzter werden?

oder steigen sie auch bald aus?

 

repsol und honda trennen sich:

Repsol und Honda beenden Ende 2024 Partnerschaft / MotoGP - SPEEDWEEK.COM

 

sieht nicht gut aus für honda.

Echt ? 

 

Acosta bei KTM 

Jorge bei Aprilia 

Pecco und Marc bei Ducati...

Aldeguer kommt 

Usw 

 

Ich find's gut. 

Vielleicht gibt's ja noch ne Überraschung am Fahrer Markt 

 

Honda ist bis 2027 nicht vorne zu finden, 

Da is nix spannend

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb vespetta:

 

Ich geh mal den gigi direkt fragen was da lief

:whistling:

 

Sag ihm, für den Teil des Rennens von der Ampel bis zur ersten Kurve muss er sich jetzt einen anderen Berater suchen. Von mir bekommt er keine weiteren Tipps zum stehenden Start mehr. :-D 

Vielleicht war aber auch Claudio eher die treibende Kraft dahinter. Der muss sich ja nicht direkt selbst drum kümmern.

-----------

 

Von außen betrachtet scheint es, als wären die betriebswirtschaftlichen Punkte bei dieser Entscheidung über die sportlichen gestellt worden (oder Ducati wurde von Jorges Aktion überrascht), denn

  • charakterlich und vom Verhalten auf und neben der Strecke ist der neue Werksfahrer mindestens fragwürdig (manche würden das vermutlich "Killerinstinkt" nennen, andere Ars*****h)
  • ein Motorrad mit ihm weiterzuentwickeln bzw. auf ihn anzupassen führte zu nichts, also außer ans Ende des Feldes und ins Krankenhaus
  • schneller als die anderen Ducatifahrer ist er auch nicht, zumindest bisher nicht
  • das zu erwartende teaminterne Duell wird Gigi bestimmt das eine oder andere graue Barthaar kosten ("we have to manage" ha ha, viel Spaß :-D)
  • Pecco ist angepisst
  • Jorge ist angepisst und wird Ducati verlassen und vielleicht die Startnummer 1 mitnehmen
  • Enea ist angepisst und wird Ducati verlassen
  • vielleicht verliert man sogar Pramac (dann wäre Franky sicherlich auch angepisst wenn er wieder Yamaha fahren müsste :-D )
  • Alle Italiener (immerhin das Heimatland von Ducati) sind angepisst sofern er nach Titeln mit VR46 gleichzieht oder noch schlimmer, ihn überholt, auf einer Ducati

 

und das alles wegen dem Wert und der Publicity als Werbeträger?

und vielleicht höheren Einschaltquoten?

 

Ist es das wert?

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vespetta:

 

Ich geh mal den gigi direkt fragen was da lief

:whistling:

Das wäre nett, aber mach nicht den selben Fehler wie Martin und stell Dich auf Gigis persönlichen Parkplatz :-D

  • Haha 2
Geschrieben

sehr spannend.

bastianini könnte sehr gut werden.

vinales, ich weiss nicht. der hat mich nie so recht überzeugt. hat aber natürlich viel erfahrung, das hilft.

 

Geschrieben

Mit Vinales kommt endlich ein gefestigter und ausgeglichener Charakter zu KTM, der die nötige Ruhe und Stabilität ins Team bringt und bereits die notwendige Erfahrung hat, um die Drehzahlfestigkeit der Motoren auf der KTM Heimstrecke zu testen:-D

  • Haha 2
Geschrieben

ich dachte eher das sie den olivera wieder zurück nehmen in tech3 team,

weil bei trackhouse is für ihn nix weiter gegangen,

 

jetzt sind die anderen Team unter Zugzwang wenn sie verpflichten werdn,

jetzt sind eher die am markt die in letzter zeit wenig Leistung gebracht habn

Geschrieben

aktueller MotoGP Fahrermarkt

 

https://pbs.twimg.com/media/GP766mwWcAAsdMy?format=jpg&name=4096x4096

 

Ich hätte gerne als nächstes Rins auf einem konkurrenzfähigen Motorrad. Und Miller (hoffentlich stabilisiert er sich noch) und Oliveira (hoffentlich bleibt er mal ne Weile von Verletzungen und Rückschlägen verschont).

Interessanterweise sind noch 6 Ducatiplätze zu vergeben (davon ist bereits einer für Aldeguer reserviert), 3 bei Aprilia, 2 bei Honda und einer bei Yamaha (vorausgesetzt Pramac bleibt bei Ducati)

 

 

Geschrieben

Kann mir nicht vorstellen das er einen Platz auf einer Duc bekommt! Da kommen viel zu viele junge Talente aus der Moto2 nach.

Es sind schon viele Leute aus der SBK an der Motogp gescheitert

Geschrieben

Bezz zu Aprilia ist fix

Cooles duo dort . Da ist feuer drin.

 

Aber bissle sorgen macht mir das Ducati management, denen rennen ja alle zöglinge weg.

 

Ob das gut geht für die zukunft?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vespetta:

Aber bissle sorgen macht mir das Ducati management, denen rennen ja alle zöglinge weg. 

Ob das gut geht für die zukunft?

Mal schauen, ob Pecco seinen Vertrag erfüllen wird oder vorzeitig raus möchte. Wundert mich nicht, dass die bei Ducati weglaufen:

 

image.thumb.png.b3cd58aa9e1afd182e1b946780d8b81e.png

Geschrieben

Hat Ducati das Verhältnis aufgekündigt? Sind wohl zu gefährlich geworden für die eigenen Reihen?

Geschrieben

Da spielt bestimmt Geld eine Rolle und Yamaha hat schon die Möglichkeiten, wieder nach vorne zu kommen.

 

Kann aber auch der Ehrgeiz sein, das Projekt nach vorne zu bringen. Stellt sich nur die Frage nach den Fahrern? Toprak zu Yamaha?

Geschrieben

Ich will ja nicht wieder anfangen, aber eben im Qualifying war wieder so eine Situation: der Marquez daddelt so lange rum bis er jemanden (Espargaro) zum Ranhängen findet, überholt den dann in dessen schneller Runde, fällt auf die Fresse und zerstört damit beider Runden. Ich hasse den Typen. 

  • Thanks 2
Geschrieben
Am 29.6.2024 um 14:42 schrieb Deichgraf:

Ich will ja nicht wieder anfangen, aber eben im Qualifying war wieder so eine Situation: der Marquez daddelt so lange rum bis er jemanden (Espargaro) zum Ranhängen findet, überholt den dann in dessen schneller Runde, fällt auf die Fresse und zerstört damit beider Runden. Ich hasse den Typen. 

Und im Sprint gleich nochmal über das Vorderrad abgelegt. 

 

Von mir aus, braucht der Typ nicht mehr gewinnen.

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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