Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Thema wieder hoch 

 

hab mich ja vor paar Wochen vom VR46 vs MM93 Thema anstecken lassen, sorry hierfür 

 

eigentlich will ich Pecco und JM89 loben 

sehr gute Performance, beide sehr konstant, auch bei Ihren Fehlern, 

Aber bei dem Niveau wo gefühlt jedes Wochenende ein Rekord purzelt ... dürfen auch mal Fehler passieren 

in der WM bleibt es hoffentlich bis Valencia spannend, so soll das sein 

 

Schade für Pedro, aber er wird aus seinen Fehlern lernen (und sicher noch welche machen) aber gefühlt kann er als einziger die Ducs nächstes Jahr ein bißchen ärgern 

 

Freu mich auf Australien 

 

Bis dann & Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

MM93 auf alten Wegen? 

Rutsch zuerst auf eigenem Abreissvisier und holt dann mega-mässig auf!

Schapö!

 

Pecco fehlt irgendwie der Biss, oder es ist so gewollt und im letzten Rennen wird entschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genießen wir die Spannung der letzten Rennen der heurigen Saison. Die nächsten beiden Saisonen werden IMHO sehr einseitig und langweilig, zumindest was den Weltmeister betrifft. Kennt jemand zufällig einen Wettanbieter, wo man jetzt schon auf den MotoGP Weltmeister der nächsten beiden Jahre wetten kann? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wie immer: MM ist (nach eigener Aussage) "schneller als alle anderen,  aber zu Blöd".

 

Und Eddie beglückt uns mit Irgendwas-muss-ich-ja-schreien-Platitüden á la "...was bietet uns die MotoGP wieder für eine unglaubliche Show" und exzessive Nutzung der vermeintlichen Fahrer-Spitznamen.

 

Aber es gibt Hoffnung an der Moderatorenfront: den anderen Schreihals ohne besondere Fachkenntnis haben sie nun schon aus der RTL NFL Moderation gekickt, vielleicht verschwindet er ja auch aus der Bundesliga Und konzentriert sich auf hochklassige Formate wie Ninja-Warrior.

 

Aber Spaß beiseite: was die Jungs da im Nassen abliefern ist schon unglaubliche Fahrzeugbeherrschung. Hut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist schön wenn Acosta sitzen bleibt und dran bleiben kann, aber das ist auch bei MM gut anzusehen.

Das sind ja auch die wenigen Höhepunkte bedingt durch die Reifentemperatur-Kontrolle.

Es braucht einen Fahrer mit einem außerordentlichen Talent der ab und an Fehler macht um Mitleid und Freude zu haben und um die Rennen spannender zu machen, weil wenn der 

MM immer mit 15 sec gewinnen würde, wäre es ja auch nichts.

 

Man stellt sich mal vor Toprak (SBK) dürfte nicht angreifen weil die Reifentemperatur am Limit ist oder in der Moto 3 müsste man vom Gas gehen weil die Temperatur schon zu hoch ist.

Wird Zeit das die 850er kommen und dann hoffentlich wieder Freies Fahren! Aber es hätte bestimmt auch noch andere Möglichkeiten gegeben wie Benzinmenge reduzieren oder das Drehzahllimit aber darüber entscheiden andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich auch. Aber JM ist ja auch kein unsympathischer Typ.

 

Was mir mehr Sorgen macht ist, dass MM nächstes Jahr alles in Grund und Boden fahren wird. Also entweder siegen oder hinfallen. Wenn der jetzt mit dem Vorjahresbrenner schon immer 2ter oder 3ter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zu meiner Zeit - so vor 25 Jahren- war es ein erhebendes Gefühl, zum ersten Mal den Knieschleifer auf dem Asphalt zu hören. Später war das dann normal und ergab sich alleine durch den Speed.

 

Von Ellenbogenschleifern war noch nicht mal was zu ahnen..

 

Und heute ?

 

 

... Schulter :-)

 

20241115_192632.thumb.jpg.9452c886cafc09aadf7847361c528178.jpg

 

Jorge Martin, Kurve 5 Barcelona

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, ServusTV wird weiter machen, schon wegen KTM und Red Bull. Dann könnten auch wieder ausgewählte Rennen bei DF1 zu sehen sein.

 

Als Alternative gibt es noch den MotoGP Video Pass. Dann muss man bei Sky, nicht allen möglichen Quatsch dazu kaufen.

 

Jorge hat verdient gewonnen, wie ich finde. Er war zwar nicht der Schnellste, zumindest am Sonntag, aber dafür am konstantesten. Pecco hätte es auch verdient, aber Weltmeister kann halt nur einer werden.

 

Ich denke, auch nächstes Jahr wird der Titel wieder über Ducati gehen, der Vorsprung ist einfach zu groß. Bin gespannt, wie da nächstes Jahr die Stimmung im Werksteam ist.

 

Hinter der Aprilia sehe ich noch ein Fragezeichen, aber zwei gute Fahrer sind an Bord.

 

Bei KTM bin ich gespannt, wie es mit der Finanzkrise weiter geht. Hoffentlich müssen die nicht aussteigen.

 

Dafür kommt dann bald BMW dazu. :whistling:

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2024 um 14:52 schrieb Deichgraf:

Na gut, abgeschirmt durch seinen Kumpel.. :sigh:

 

Faires Racing, verdienter Weltmeister. 

Also ich fand die ganze saison echt mega, verdienter champ. Pecco hats eben verzockt durch die 1-2 fehler. 

 

Aber, das rennen gestern fand ich sowas von daneben.

 

MM der nicht angreift, Aprilia fahrer der Blockt, und Bestia weit gehen lässt.

Keine Ahnung,  aber braucht die MotoGP echt Formel1  Getue ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Carbon wirst du so ulihne weiteres nicht durchbekommen. Splitterverhalten und so...
    • Die Zylinderhaube hat mit dem DR 225 auch so garnicht gepasst. Sie muss breiter gemacht werden und den Heizungsanschluß habe ich 4 cm nach hinter verstezen müßen. Leider ist mein Gas leer und deswegen habe ich des mitm Lidl gerät mit 50 amp und Fülldraht gayschweißt, ging aber nicht wirklich schön zu schweißen bei rostigem 1mm blech und 50 amp, weniger kann das gerät nicht.  
    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information