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Geschrieben

Ohje, das könnte dieses Jahr so langweilig werden wie befürchtet.:???:

 

Immerhin gab es mit Ai Ogura und Jack Miller zwei angenehme Überraschungen.

  • Like 2
Geschrieben

Ich fürchte sogar, die nächsten 2 Jahre werden langweilig. Meine Hoffnung war, dass MM erst zur Saisonhälfte mit dem update des Motorrades das Kommando übernimmt, da das derzeitige Motorrad noch nach Peccos Wünschen gebaut ist.

 

Geschrieben

Man muss die sportliche Leistung anerkennen, mögen muss man die Grinsekatze ja trotzdem nicht.

 

Aber wenn selbst Altmeister Stoner sagt "ohne Elektronik wäre Marquez schon die letzten 5 Jahre Weltmeister", dann muss an der fahrerischen Dominanz wohl was dran sein... heute und gestern war eine Ohrfeige für Bagnaia.

Geschrieben

Ich finde es Schade, das die KTM nicht zündet :-) Ich meine übers Jahr paar Podien werden es schon werden, aber dafür ist man ja nicht angetreten. 
Auch Schade das Acosta das Limit nicht spürt bzw. der Ehrgeiz zu groß ist.

 

 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb salami:

Ich fürchte sogar, die nächsten 2 Jahre werden langweilig. Meine Hoffnung war, dass MM erst zur Saisonhälfte mit dem update des Motorrades das Kommando übernimmt, da das derzeitige Motorrad noch nach Peccos Wünschen gebaut ist.

 

Das 2024er beim "Satellitenteam" war mbMn sein Lehrjahr auf und für Ducati.

Ich bin auch der Meinung, dass Ducati das 2025er Bike in enger Zusammenarbeit mit MM weiterentwickelt hat um für ihn das Optimum an Performance hinzustellen.

Wenn du schon einen MM als Siegfahrer und WM Garanten im Team hast, dann tust du auch wirklich alles dafür um deine feuchtesten Träume mit ihm wahr werden zu lassen. :-D

 

Ganz egal ob man MM mag oder eben auch nicht.

Geschrieben

Zumindest auf Servus TV wurde gestern beim Rennen behauptet, dass das Werksteam noch das 2024er Modell (mit kleinen Änderungen) verwendet. Das für MM entwickelte/ angepasste Motorrad sollte also erst kommen. Aber selbst auf einer 300er Egig Vespa wäre er nicht Letzter :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.3.2025 um 10:28 schrieb gertax:

Ohje, das könnte dieses Jahr so langweilig werden wie befürchtet.:???:

Yo, so wirds wohl kommen..... gleiches Ergebnis beim Sprint heute :zzz:

Geschrieben

Das wird auch gleich wieder langweilig. Wenn der beste Fahrer auf der besten Mopete sitzt.. 

 

Wenn da nicht noch ein anderer Hersteller angreifen kann, gehts immer wieder zwischen den Brüdern, denke ich. 

Geschrieben
Am 3.3.2025 um 05:48 schrieb anfahrer:

 

Das 2024er beim "Satellitenteam" war mbMn sein Lehrjahr auf und für Ducati.

Ich bin auch der Meinung, dass Ducati das 2025er Bike in enger Zusammenarbeit mit MM weiterentwickelt hat um für ihn das Optimum an Performance hinzustellen.

Wenn du schon einen MM als Siegfahrer und WM Garanten im Team hast, dann tust du auch wirklich alles dafür um deine feuchtesten Träume mit ihm wahr werden zu lassen. :-D

 

Ganz egal ob man MM mag oder eben auch nicht.

Genau das ist dann ja auch bei Honda mittel - bis langfristig in die Hose gegangen - nur Marquez konnte das Ding fahren, sonst keiner. Jahre später kriecht dann Honda langsam wieder aus dem Jammertal...

Geschrieben

Ich glaube, die japanischen Hersteller hatten keine Lust mehr auf MotoGP. Suzuki hört trotz Weltmeistertitel auf, Honda und Yamaha investieren lange nicht in Aerodynamik, absenkbare Fahrwerke, etc. MM konnte das durch sein fahrerisches Können eine Zeit lang (trotz vieler Stürze) ausgleichen, während die anderen Honda und Yamaha Fahrer bereits hoffnungslos hinterher gefahren sind.

 

Vielleicht investieren die japanischen Hersteller mit der Regeländerung ab 2027 wieder mehr Geld in ihre Motorräder, einen einheimischen Fahrer hätten sie bereits in Stellung gebracht. Die Hubraumreduzierung der Motoren wird wie immer die finanzschwachen Teams stark benachteiligen und die großen Hersteller bevorzugen.

Geschrieben
Am 17.3.2025 um 16:13 schrieb zimbo:

Hmmmm

Ja gut, ist die Frage was es da noch gestehen gab.. Ist doch klar dass die jeden Vorteil nutzen. Und auch legitim, finde ich.

Geschrieben

Es wird definitiv langweilig diese Saison. Das haben die beiden Rennen schon gezeigt. Nicht nur weil MM so "dominant" ist, sondern weil das Feld durch die ganzen Hilfen usw. nicht mehr so fahren kann wie früher. Schade drum

Geschrieben

Aber das ist erkannt, so wie ich das verstanden habe. Man schraubt das zurück, genau wie den Aerodynamik Scheiss. Die KTM sieht aus wie der Chinaroller von nem Sushiausfahrer.

In der F1 diskutieren Sie auch gerade über 10 oder 12 Zylinder mit "Sustainable Fuels"... bestimmt weil der Fernando mit seinem Screamer-Showrun in Abu Dhabi drastisch vor Augen geführt hat, wie geil das alles wieder sein könnte. Es wird alles gut 😀

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    • Moin! Ich habe eine Vespa PX ALT BJ81 mit ner Vape/ Zündung und DC Gleichrichter verbaut, original war ein Ducati Gleichrichter verbaut  Der original Kabelbaum hat zum Motor fünf Kabel, rot, gelb, grün, schwarz und violett. Die Technikabteilung des Händlers hat mir diesen Schaltplan übermittelt. Habe das mal so angeschlossen wie in dem Plan geändert wurde. Zündung eingeschaltet, Siptacho, Parklicht, und die Blinker/Hupe funktionieren. Abblendlicht, Fernlicht, Rück- und Bremslicht funktionieren nicht. Motor läuft! Im Schaltplan ist B+ am Gleichrichter nicht mehr angeschlossen und auch das violette Kabel zum Lichtschalter wurde laut plan nicht angeschlossen. Am Vape Gleichrichter habe ich nicht B+ und das Massekabel an braun und rot angeschlossen. Vielleicht hat jemand ne Lösung oder kann mir etwas zu dem Schaltplan sagen.
    • Gestern wollte ich den Vergaser noch mal abdichten und habe beim Festschrauben der hinteren Schraube bemerkt, dass das Gewinde kaputt ist.   Kann man das reparieren ohne den Motor auszubauen oder wird das jetzt wieder eine riesen Baustelle?
    • Guten Morgen! Schon mal vielen Dank für die beiden Antworten - ich freue mich, daß ihr euch dafür Zeit genommen habt!   Ich fasse daraus mal zusammen: Rennwelle mit längerer Einlasszeit macht Sinn und hat keine Nachteile --> ich werde mir die BGM Pro Racing kaufen.  Zylinder - ich werde bei DR bleiben (ist ja doch ein ganzes Stück günstiger und wenn er nicht so hoch dreht soll's mir recht sein) Vergaser werde ich mal ausprobieren - ich habe ja beide hier liegen Primär - da bin ich mir immer noch unsicher. Ich habe mal nach der BGM geschaut, die gibts aber nur als "Zahnräder", und ich müsste mir dann mit Kupplugskorb und Reparatur-Satz das Ding zusammenbauen, richtig? Reicht da die "günstige Version" von F.A. Italia? Eigentlich dachte ich an eins von diesen SIP-Primär-Sets die erstaunlich günstig sind, wobei das kleine Zahnrad ohne großen Aufwand tauschen zu können wäre schon cool... Auspuff - noch so ein Thema wo ich mir unsicher bin. Hat jemand die Innendurchmesser der Standard-Auspuff von der 50er? Es wird immer nur von dick/dünn gesprochen und ich habe hier ja keinen Vergleich. Die Auspuff der PK passen ja nicht auf meine 1965er, richtig? Die Faco-Banane habe ich gerade auf meinem Langhub-Motor und werde ich ausprobieren (hätte aber gerne nur das "Röhrchen" der Standardoptik). Hat jemand Erfahrung mit der BGM Box - Drehzahl, Lautstärke etc.? Hat jemand einen Link in dem es um Motorbearbeitung für Einsteiger geht? Dann kann ich mir das ja noch überlegen. Ich freue mich noch über weitere Erfahrungen und Tips von euch und bedanke mich schon mal im Voraus!    Grüße, Markus   PS: Ich bin gestern eine Runde mit dem Langhubmotor in meiner Vespa gefahren. Puh, das ist mir echt zu viel, geht aber ab wie Hulle. Ist aber noch nicht ganz optimal: Kupplung rutscht durch, lässt sich schwer schalten - das muss ich auch noch irgendwann machen...    
    • Wie es halt ori bei Px war/ist   ...also Lusso
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