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Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

Zwei Dinge sollte man verbieten bzw. erlauben: die Flügel müssen weg und die Lufdruckgeschichte. 

Neben der Gefahr die von den Flügeln ausgeht machen sie die Motorräder definitiv hässlicher. Die Werke machen den ganzen Quatsch ja letztlich um ihre Motorräder zu verkaufen und ich glaube nicht dass die Optikmonster da helfen. Jedenfalls habe ich  schon diverse aktuelle Supersportbikes gesehen, bei denen die Besitzer den Scheisse abgebaut haben. Und der Häärr Bääärger hat ja auch schon offen zugegeben, dass es bei den Dingern mittlerweile mehr darum geht, Verwirbelungen zu erzeugen statt Downforce.. 

Den Trubel um den Luftdruck kann ich zwar als Physiklaie im Bezug auf die vom Reifenhesteller kolportierte Gefahr nicht einschätzen, aber wenn Fahrer und Teamchefs einhellig sagen, dass es eher gefährlich wird wenn der Luftdruck zu sehr steigt, dann muss man die Regel echt überdenken. Zumal es ja langfristig nicht sein kann, dass man das endgültige Podium immer erst abends in MSA  nachlesen muss... 

 

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vor 18 Minuten schrieb Deichgraf:

 

Kein Sturz und ein achtbarer 4. Platz... Ich ahne Böses :sigh:

Das war jawohl Gedankenübertragung, hast natürlich recht, 4. Platz.

 

Ich bin auch absolut kein Marc Marquez Fan aber wir der diese Saison da rumgefahren ist das tat mir auch irgendwie Leid.

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Ich war am Wochenende In Valencia am Circuit Ricardo Tormo, krass wieviele am Sonntag nach dem Marquez Crash viele aufgestanden sind und sich auf die Heimreise begeben haben.. 

 

Die haben sich alle über Marquez aufgeregt.. 

Bearbeitet von vnb1t
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Neue Concession Regel in der MotoGP

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/neues-concession-system-vorgestellt-motogp-hersteller-in-gruppen-eingeteilt-23112802

 

"Anhand der Herstellerwertung der Saison 2023 befindet sich Ducati in Gruppe A. In Gruppe B ist keine Marke. KTM und Aprilia befinden sich in Gruppe C. Die beiden japanischen Hersteller Yamaha und Honda sind in Gruppe D."

 

Gruppe A:
- mindestens 85 Prozent der WM-Punkte des führenden Herstellers
- 170 Testreifen
- private Tests sind ausschließlich mit Testfahrern erlaubt
- 3 nominierte Teststrecken
- keine Wildcards
- 7 oder 8 Motoren pro Saison (abhängig von der Anzahl der Rennen)
- Motorspezifikation eingefroren
- 1 Aerodynamik-Update pro Saison erlaubt

Gruppe B:
- zwischen 60 und 85 Prozent der WM-Punkte des führenden Herstellers
- 190 Testreifen
- private Tests sind ausschließlich mit Testfahrern erlaubt
- 3 nominierte Teststrecken
- 3 Wildcards pro Saison
- 7 oder 8 Motoren pro Saison (abhängig von der Anzahl der Rennen)
- Motorspezifikation eingefroren
- 1 Aerodynamik-Update pro Saison erlaubt

Gruppe C:
- zwischen 35 und 60 Prozent der WM-Punkte des führenden Herstellers
- 220 Testreifen
- private Tests ausschließlich mit Testfahrern erlaubt
- 3 nominierte Teststrecken
- 6 Wildcards pro Saison
- 7 oder 8 Motoren pro Saison (abhängig von der Anzahl der Rennen)
- Motorspezifikation eingefroren
- 1 Aerodynamik-Update pro Saison erlaubt

Gruppe D:
- weniger als 35 Prozent der WM-Punkte des führenden Herstellers
- 260 Testreifen
- private Tests mit Testfahrern und Stammfahrern erlaubt
- private Tests dürfen auf allen Grand-Prix-Strecken stattfinden
- 6 Wildcards pro Saison
- 9 oder 10 Motoren pro Saison (abhängig von der Anzahl der Rennen)
- freie Motorentwicklung
- 2 Aerodynamik-Updates pro Saison (eine ältere Version muss verworfen werden)

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--------
 
Honda und Yamaha dürfen also mindestens ein Jahr lang in die Vollen gehen, auf beliebigen Strecken auch mit den Stammfahrern testen, ihre Motoren frei entwickeln und 2 statt einem Aero Update bringen.
 
Außer in den Wildcards (0-3-6) und der Anzahl der verfügbaren Testreifen (170 - 190 - 220) unterscheiden sich die Gruppen A - B - C nicht.
 

 

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  • 2 Wochen später...
Am 16.11.2023 um 15:26 schrieb vespetta:

Bezüglich MM schwirrt mir die idee im kopf rum, das der die 12 monate bei gresini nur zum spionieren ausnutzt,  um für 2025 wieder im HRC Werksteam mit einer panigale kopie fährt

 

 

Komisches zeugs, ich weiss

 

 

So komisch scheint das tatsächlich nicht zu sein!:aaalder:

Finde gerade den Link nicht (meine bei Speedweek stand das) aber es wird schon öffentlich spekuliert dass MM 2025 wieder Honda fahren soll!?

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vor 1 Minute schrieb lokalpatriot:

So komisch scheint das tatsächlich nicht zu sein!:aaalder:

Finde gerade den Link nicht (meine bei Speedweek stand das) aber es wird schon öffentlich spekuliert dass MM 2025 wieder Honda fahren soll!?

 

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vor 10 Stunden schrieb Werner Amort:

Ähm überträgt ServusTv Österreich 2024 weiterhin die MotoGp

 

ServusTV Deutschland läuft ja aus.

ServusTV Österreich krieg ich hier Terrestrisch rein...

 

 

Servus TV Österreich überträgt die MotoGP bis einschließlich 2026.

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Zitat

"hochkarätigen Live-Sport, Sport-Highlight-Shows oder Re-Live-Übertragungen" von DAZN zu sehen bekommen.

klingt nach Inhalten von DAZN. DAZN hat keine Rechte an der MotoGP soweit ich weiß.

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :crybaby:

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  • 1 Monat später...

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    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
    • Suche erweitert um die Lenkkopfabdeckung in grau-silber
    • Hallo zusammen!    Ich brauche einen neuen Vergaser für mein erstes eigenes Tuningprojekt. Beim Pinasco ist mir eine extreme Preisspanne im Verkauf aufgefallen, der teilweise 150 Eur und mehr ist.  Ich stelle mir die Frage, wo die Unterschiede der ER und der VRX Reihe sind. Sind beide Reihen zuverlässig überarbeitet? Habe schon öfter gelesen, dass bgm und sip fastflow Vergaser oft nachgearbeitet werden müssen und nicht halten was sie versprechen.  Passt ein Pinasco ohne Getrenntschmierung in eine Lusso-Wanne? Die Getrenntschmierung ist tot gelegt.   Oder lohnt eher ein Lemarxon, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie ein Pinasco ER, der teils für 90 Euro neu zu haben ist?   Die Suche habe ich bereits bemüht. Leider erfolglos. Wer aber einen Link zu einem bereits bestehenden Thread hat, immer raus damit.
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