Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Stuffer nun etwas abgeändert, passen jetzt einwandfrei und "verklemmen" sich in der Membran..

Hier ein Austauschstuffer für CR125 VForce 3, für Leute die den originalen nicht verfräsen wollen oder dies bereits getan haben :wacko:

Gruß

Basti

msg-44-0-99128200-1322074476_thumb.jpg

msg-44-0-00292700-1322074479_thumb.jpg

msg-44-0-48515500-1322074480_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti_MRP
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Schon gut das sich mal jemand mit dem Thema auseinander gesetzt hat. :wacko:

Hatte auch schon daran gedacht mal einen Stuffer zu drucken, hatte dann aber Bedenken wegen dem Material.

Um so schöner ist, dass es hält!

Wie lange dauert es einen Stuffer zu drucken?

Kann dein Drucker auch Stützmaterial drucken?

Geschrieben

25-30 Minuten.

Stützmaterial geht im prinzip schon, muss man aber dann wegfräsen/schneiden.

Wasserlösliches wäre auch möglich, aber nur mit großem Aufwand.

Gruß

Basti

Geschrieben

deine makerbot-ergebnisse sehen echt gut aus.

die erste generation war da um längen gröber.

wir haben hier nun einen hp-drucker mit löslichem stützmaterial, aber da sind die abs und stützmaterialspulen leider viel teurer.

coole sache!

Geschrieben

deine makerbot-ergebnisse sehen echt gut aus.

die erste generation war da um längen gröber.

wir haben hier nun einen hp-drucker mit löslichem stützmaterial, aber da sind die abs und stützmaterialspulen leider viel teurer.

coole sache!

Ja ich bin auch zufrieden. Bin auch ständig am optimieren.

Bin nun auf 1,75mm Material umgestiegen (vorher 3mm).

Ist nun nochmals etwas besser geworden.

Das gute ist ja auch, dass man innerhalb von Sekunden mit Schleifpapier die Oberfläche absolut arschglatt bekommt. :wacko:

post-44-0-51273600-1324983422_thumb.jpg

:wacko:

Gruß

Basti

Geschrieben

Was verstehst du unter feiner?

Eine glattere Oberfläche?

Das geht leider nicht. Aber die Auflösung der einzelnen Layer liegt bei unter 0,3mm. Das ist schon recht fein.

Geschrieben

@mari : das überarbeiten dauert doch wie bereits von basti geschrieben nur wenige minuten.

info:

der größte stuffer der zur zeit bei basti erhältlich ist, muss bei s & s rüssel nur wenig berabeitet werden( ist leicht oval ) etwas nach vorne und etwas nach hinten. zur seite geht nicht - dad wir das material zu schwach, aber ist eh nicht viel - vielleicht 0,5 mm,

Geschrieben (bearbeitet)

Stuffer für Falc-Schnüffelstück an Cagiva Mito Membran, ebenfalls für weelee :wacko:

post-44-0-73189100-1325940998_thumb.jpg

post-44-0-84608900-1325941003_thumb.jpg

post-44-0-50762500-1325941006_thumb.jpg

post-44-0-55250100-1325941008_thumb.jpg

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben

wird es einen STUFFER geben der das 30er Schnüffelstück besser auf die Polini Smallframemembrane bringt? Vielleicht mit nem Spaceranteild dran um ne Verjüngung hinzubekommen? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Macht mMn überhaupt keinen Sinn.

Schonmal die Platzverhältnisse gecheckt?

Bei mir hat nen 30er Rohr auf ner 2-Klappen Polini Membran für knapp 25PS am Rad gereicht :wacko:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

hast du Lust was für die Malle Membran zu machen? Die Stuffer gibts zwar von Malossi, soweit ich weiß aber nicht einzeln! Ich könnte sowas auf jeden Fall gebrauchen :wacko:

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)

KLICKERDIKLACK :wacko:

Gruß

Basti

Klasse, hab ich garnicht mit bekommen

Kann man den Stuffer dauerhaft haltbar in den Membranblock einkleben? Fahre einen Ansauger von Dir mit 30er Innendurchmesser und überlege den Stuffer in der Mitte zu teilen (dann blieb rechts und links jeweils ein halber Stuffer über) um den Querschnitt des Ansaugers bis in die Membran durch zu bringen. Dann muss nur noch ein wenig Material aus der Membran weichen (siehe Schraffierung)

post-9192-0-04020000-1326036019_thumb.jp

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Wenn du das mit einem benzinfesten Kunststoffkleber oder einem Epoxyharz einklebst, hält das sicherlich ewig und 3 Tage.

Gruß

Basti

Geschrieben

Wenn du das mit einem benzinfesten Kunststoffkleber oder einem Epoxyharz einklebst, hält das sicherlich ewig und 3 Tage.

Gruß

Basti

klasse, dann wird dir in den nächsten Tagen eine Bestellung ins Haus flattern

Geschrieben

Was verstehst du unter feiner?

Eine glattere Oberfläche?

Das geht leider nicht. Aber die Auflösung der einzelnen Layer liegt bei unter 0,3mm. Das ist schon recht fein.

Die Auflösung der Layer.

Wobei 0,3mm echt gut ist.

Weiß gerade leider nicht mehr wie fein unser Drucker das konnte, sah aber etwas feiner aus.

Kann aber auch daran liegen, dass ich nie unter 1,5mm Materialstärke gegangen bin.

Das wäre vielleicht noch die einzige Optimierungsmöglichkeit, quasi alle Kanten im 3D Modell brechen, sodass der Plotter nicht dünner als 1mm werden muss.

Dann bilden sich eventuell weniger Fäden oder besser gesagt so dünne Ausläufer.

Da man das Zeug aber ja wirklich toll schleifen kann macht das nix. Nur das Endprodukt würde eventuell direkt netter aussehen.

Geschrieben

Servus Patricks,

ja da hab ich auch einen gemacht. Hat halt ein 24er Rundloch obendrin.

30er geht ja leider nicht, da die membran garnicht so groß ist :wacko:

Hier: KLICK

Irgendwelche Sonderanfertigungen gehen natürlich auch. Einfach ne Mail schicken.

@MaRi: Die dünnen Fäden entstehen dann, wenn ich z.b. 2 Türme mache, die nicht miteinander verbunden sind. Es wird dann immer 1 Layer an Turm 1 gemacht, dann einer an Turm 2, dann wieder einer an Turm 1, Turm 2 .... usw.....

Der Vorschub des Kunstoffs wird dann natürlich gestoppt, ein kleiner Faden oder ein kleiner "Hubbel" kann da aber schon entstehen.

HP Drucker oder andere käufliche Maschinen bieten schon (noch) eine etwas bessere Qualität.

Preis der Maschine und vor allem auch die Preise des Rohmaterials sind aber absolut nicht vergleichbar.

Eine bezahlbare Fertigung von Stuffern oder sowas wäre da nicht machbar.

:wacko:

Gruß

Basti