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STUFFER oder was?


Basti_MRP

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begründung?

Weil die Strömungsgeschwindigkeit hinter der Membran nicht so wichtig ist. Das ist dann gerade beim M1L eher was für die Vorverdichtung und die zu erhöhen wird eh eher überbewertet.

Sehe da beim M1L auch eher keine Toträume die man ohne Querschnitt an den falschen Stellen zu verlieren zumachen könnte.

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Weil der Stuffer vor der Membran sitzt.

man, das hätt ich jetzt nicht gewußt :laugh:

nein, ironie beiseite ... hatte oben in meinem beitrag die bezeichnung stuffer nicht ohne grund unter anführungszeichen gesetzt.

mein gedanke dahinter war, den riesigen totraum im m1l hinter der membran mit einem 3d geprinteten einsatz zu veringern & ströhmungsgünstiger zu gestallten!

gefällt mir hald nicht und den gedanken hab ich jedes mal wenn ich in den membrankasten des zylinders schau ...

hier mal ein bild zur veranschaulichung: post-10462-0-48426400-1320253684_thumb.p

ob das die arbeit lohnt ist aber eine andere geschichte ... werd ich herausfinden wenn ich mal ganz viel zeit hab :wacko:

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Weil die Strömungsgeschwindigkeit hinter der Membran nicht so wichtig ist. Das ist dann gerade beim M1L eher was für die Vorverdichtung und die zu erhöhen wird eh eher überbewertet.

Sehe da beim M1L auch eher keine Toträume die man ohne Querschnitt an den falschen Stellen zu verlieren zumachen könnte.

wird wohl eh so sein ... beschäftigen tut es mich dennoch, weil mir der schräg aufgesetzt membrankasten nicht so gefällt!

mit laserprint, was ich im übrigen sehr geil finde, wär da die möglichkeit ...

egal ist eh zu offtopic!

Bearbeitet von Han.F
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Dann steck doch mal die Membran rein und schau, wieviel "Totraum" wirklich über bleibt.

Meinst du, da sind solche "Strömungslöcher" versteckt, das sich sowas lohnen könnte?

Und was passiert mit dem Gemisch, was dort rumlungert?

Wird das nicht mit dem nächsten Arbeitszyklus mitverwertet?

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Ja genau. Sozusagen eine CNC-Heißklebepistole :wacko:

Nur eben deutlich feiner.

Ebene für Ebene wird "gezeichnet" und somit ergibt sich ein 3-Dimensionaler Gegenstand.

Den Spulenhalter oben hab ich auch mit der Maschine gedruckt :laugh:

Gruß

Basti

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Es wird bei großen Räumen eine Waben-Struktur gemacht.

Bei den Stuffern gibts aber keine so riesigen Räume. Da gibts also nur kleine "Kammern". Die sind aber weitgehend dicht, da die einzelnen Layer ja "aneinanderkleben".

Lässt sich aber alles einstellen. Man kann auch alles auffüllen. Läuft dann aber sehr lang.

Gruß

Basti

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einfach nur geil der drucker! :wacko: bin schon auf meine stuffer gespannt.

falls ich noch ein bisserl erweitern muß zum anpassen (wovon ich ausgehe beim TS1-ansauger um da einen schönen übergang hinzubekommen) und so eine kammer freilege, womit sollte ich das am besten auffüllen? ich hätte da an einen 2-komponenten kleber mit passenden eigenschaften bzgl. sprit/öl/temp gedacht.

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Hast du eigentlich mal die Benzindauerbeständigkeit von den Stuffern getestet?

ABS ist schon empfindlich bei verschiedenen organischen Lösungsmitteln.

Aceton zum Beispiel verträgt der garnicht. Also Vorsicht mit Bremsenreiniger und co.

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Stuffer ist angekommen, Danke.

Werde wohl die Kiste auch mal auf den P4 stellen.

Viell schaffe ich es in den nächsten Wochen noch.

Alltagskarre, 221er mit Sip-Road und 28 Keihin.

Schönen Gruß

Edit@tenand 34x30mm oval

post-1677-0-82196600-1320764421_thumb.jp

Bearbeitet von Carter
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coole sache basti!

die mehr-vorresoleistung finde ich auch genial!

planst du das auch für die kleinen membrane?

polini sf hat nen 27*28er Loch. da wären 24er rund evtl. sogar mehr drin oder?

malossi hat nen 28*39er Loch. Die ist ja auch in vielen renn-Mopeds (im wahrsten sinne...) verbaut da würden 19,21,24 und 25 rund sinn machen und dann halt ovale in 25/28 usw.... (nen originalen malossi-Stuffer dafür hab ich in 24/27 hier bei interesse, der hat aber natürlich keinen steg...)

in verbindung mit gordons Plättchen könnte man da bestimmt nochwas finden, der will ja gerade nen test machen mit verschiedenen Plättchen auf der Polini Membran, evtl nen Geschäftspartner für dich :wacko:

beste grüße!

momo

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Meiner ist seit gestern eingebaut. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kaum spürbarer Vorteil vor Reso. Aber auf den wenigen km ist das wohl kaum zu sagen. Werde das nachher nochmal auf dem Rückweg beobachten. Bei den Maßen viel mir auf, daß die jeweils nen knappen mm kleiner sind als angegeben. Breite geht eh nicht mehr, aber Länge sind's jetzt nur 35mm statt 36mm. Liegt's vielleicht an der Einstellung des Druckers? Das du dort 36mm angibst, aber aufgrund der Liniendicke des Materials beim Herstellen am Ende 35 rauskommen?

post-28280-0-01432100-1320906667_thumb.j

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    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
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    • Könntest natürlich alles rückbauen und die ganzen Bastel-Wastel-Teile verbimmeln.
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