Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

STUFFER oder was?

Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Habe heute genau das gleiche vorgefunden, nachdem mein roller null leistung mehr hatte!

Siehe "übel zugerichtete teile"

War ein griff ins klo das ganze!

Ich nehms so hin und möchte wegen sowas auch niemanden einen strick drehen. Ich denke das die qualität der anderen teile von mrp für ihn spricht. In zukunft sollten solche teile einfach ein paar testläufen unterzogen werden und gut is.

Da reichen schon ca. 200 Km aus...länger war meiner nicht verbaut.

• 2 Monate später...
  • 7 Jahre später...

Wenn du den Originalen Stuffer vom Falc noch hast würde ich den abplanen und einfach zwischen Membran und Ansauger schrauben.

Allerdings weiß ich nicht, wie man da beim Falc den Übergang vom Ansauger auf den Stuffer am Besten löst. Das Loch im Falcansauger ist ja nicht rund. 

Beim Quattrini mach ich das so.9075E071-FDBE-41BC-B615-0DDA7186495B.thumb.jpeg.04e48ff2968e3370660e456d4091a4a4.jpegDED8A60E-E044-4B35-815B-95BEF1CD0597.thumb.jpeg.0d284c0a27c6c0d27a986cbddea249ed.jpeg

• 2 Jahre später...

Hi,

bei meinem Parmakit W-Force war für das Membrangehäuse (Rotax) kein Stuffer dabei. Deswegen muss ich mir selber ran. Meine erster Ansatz wäre den original Rotax-Stuffer nachzubauen (abformen und mit geeignetem Kunststoff ausgießen oder 3D-Druck). Problem: Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der originale Ansaugstutzen einen 28 mm Durchmesser - Parmakit aber 36 mm. Und es sieht nicht so aus, dass man beim Rotax-Stuffer noch großartig Fleisch hat um das Loch zu vergrößern. Also: Wie baue ich am einfachsten einen guten Stuffer?

Bearbeitet von robertundsophie

Am 5.2.2022 um 18:43 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Kauf von egig nen stuffer für die cr250, der passt mit etwas anpassen in die rotax membrane

Gehe mal davon aus, das, was anzupassen ist, fällt einem mehr oder weniger ins Auge?

Am 6.2.2022 um 12:29 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Die Frage ist doch, ob es was bringt?

Meine bescheidenen testet auf nem vr one Gehäuse/Ansauger ergaben keinen Unterschied. 

Da gehen die Meinunger hier im Forum aber in eine andere Richtung.