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Geschrieben (bearbeitet)

hallo ihr lieben

fährt wär ein city setup wie im topic zu lesen nur nicht auf drehschieber sonder auf membran?

die standart komponenten sind ja malle 210 kolben offen, LHW gelippt ,kodi, und road

hat membran in diesem fall nicht die nase vorne

lg coldie

Bearbeitet von coldie
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

30 dello mit malle membran

hab gerade nochmal nachgedacht - deine frage hat im prinzip m.e. gar nichts mit dem anderen topic zu tun, da hier zig. andere wellen, ansaugstuzten vergaser etc. möglich sind. beim ausgangstopic war hardwaremäßig ja fast alles vorgegeben.

was willst du denn jetzt genau wissen - welches setup ist geplant ( also auch wellenart usw. )

Geschrieben

ich möchte einfach mehr drehmoment am hinterreifen und das für die city

bin bis jetzt 210 malle kolben bearbeitet malle membran schön gefrässt

60 rennwelle MMC, worb kopf 69/2,5 also integrierte kodi mit 30 dellorto 145/65 bedüsung gefahren

mit sip performence

nun meine frage da ich meinen motor neu machen muss weil er defekt ist würde ich gerne etwas mehr drehmoment haben aber wie?

Geschrieben

ich möchte einfach mehr drehmoment am hinterreifen und das für die city

bin bis jetzt 210 malle kolben bearbeitet malle membran schön gefrässt

60 rennwelle MMC, worb kopf 69/2,5 also integrierte kodi mit 30 dellorto 145/65 bedüsung gefahren

mit sip performence

nun meine frage da ich meinen motor neu machen muss weil er defekt ist würde ich gerne etwas mehr drehmoment haben aber wie?

klingt doch recht stimmig

gibts ev. ein paar fotos vom gehäuse, kolben etc.

welche steuerzeiten ?

Geschrieben

das teil ging auch ganz gut aber mit der 4 konnte ich keine 40 fahren :) wegen drehmoment

bring mir eine lippenwelle evt mehr power anstatt der rennwelle???

fotos hab ich noch keine

kolben ist sauber alla worb gearbeitet gehäuse die typischen membran einlässe nach vorne gezogen strömungsgünstig nach sip aber ohne boostport von der tiefe bin ich auch eher auf sicherheit gegangen damit mir nicht das kuku lager um die ohren fliegt

Geschrieben

das teil ging auch ganz gut aber mit der 4 konnte ich keine 40 fahren :) wegen drehmoment

Nix wegen Drehmoment. Wg. SIP Performance. Schnall mal ne SIP Road drunter. Dann willst du am Motor nichts mehr verändern!

Geschrieben (bearbeitet)
60 rennwelle MMC, worb kopf 69/2,5 also integrierte kodi mit 30 dellorto 145/65 bedüsung gefahren

mit sip performence

Deine Bedüsung erscheint mir relativ fett!

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben

bring mir eine lippenwelle evt mehr power anstatt der rennwelle???

Sicher, allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie sich dies in Zahlen äußert.

Geschrieben (bearbeitet)

Nix wegen Drehmoment. Wg. SIP Performance. Schnall mal ne SIP Road drunter. Dann willst du am Motor nichts mehr verändern!

so sehe ich das auch! solange du noch nix auseinander hast, würde ich den performance mal austauschen - der lief bei mir mit ähnlichem setup auch recht mies im unteren drehzahlbereich. obenrum kickt er ganz gut weg - ich glaube (gefährliches halbwissen, da selber noch nie nen road montiert), dass dir dieser kick mit nem sip road allerdings abhanden kommt.

umbau auf membran mach ich nicht noch einmal, wenn der drehschieber noch i.o. ist.

Bearbeitet von meiermachine
Geschrieben

ich mach grundsätzlich den umbau auf membran, selbst bei neuen gehäusen und es tut mir kein bisschen leid :wacko:

zurück zum thema, bei 40 schaltet man eigentlich nicht in den 4. egal ob tuning oder nicht. sip-road beim membran - ich weiß nicht, dann würde ich eher bei ds bleiben und mir die fräserei sparen.

Geschrieben

Das Problem ist, daß für den SIP Perf. zu wenig Steuerzeiten da sind. Mit Kodivariante sollte der TE irgendwas um die 178/120 haben. Ne 0,8er Fudi sollte es mind. sein. Außerdem hat Uriel imho mit der zu fetten HD recht. Sollte wohl eher um die 130 liegen.

Geschrieben

also den sip habe ich ganz neu hier liegen der muss leider drauf

also dann min. 0,8mm fundi rein um auf die steuerzeiten für den sip zu kommen

hab ich das richtig verstanden?

Geschrieben

also den sip habe ich ganz neu hier liegen der muss leider drauf

also dann min. 0,8mm fundi rein um auf die steuerzeiten für den sip zu kommen

hab ich das richtig verstanden?

Dafür hast du dann aber den falschen Kopf bzw. ne QK von 2,0mm

Geschrieben

ja das kotzt mich auch etwas an

ich plane ihn um 0,8 mm auf glasplatte oder ich muss mir wohl einen neuen kaufen

145HD ging bei mir sehr sauber alles darunter bekamm der motor nach vollgas irgend wie zu wenig sprit

2mm QK einfach nur sicher:)

Geschrieben

Geh ich recht in der Annahme, dass eine niedrigere QK untenrum mehr bringt und obenraus dann, wenn zu klein, kritisch in Sachen Thermik werden kann? Ärgere mich gerade mit einem 166er rum, und lese mal hier mit :wacko::laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

denke schon das deine vermutung richtig ist

so mir ist jetzt alles klar mit den steuerzeiten und den köpfchen

und jetzt wird es kompliziert:es geht um den zündzeitpunkt bzw die position der zündkerze

wenn die zündkerze an ihrer position bleibt und der kolben bei einer 60 welle um 1,5mm weiter rauf geht trifft der funken ja den kolben um diese 1,5mm oder ist dieser weg den der funken beschreibt zu vernachlässigen wenn ich die zündung auf 19 grad einstelle

ich frage deswegen weil mein kolben einen schönen grater hatte mit einer 60 welle und den worb kopf für langhub und der alustaub vom kolben meinen zylinder verrieben hatte...

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

denke schon das deine vermutung richtig ist

so mir ist jetzt alles klar mit den steuerzeiten und den köpfchen

und jetzt wird es kompliziert:es geht um den zündzeitpunkt bzw die position der zündkerze

wenn die zündkerze an ihrer position bleibt und der kolben bei einer 60 welle um 1,5mm weiter rauf geht trifft der funken ja den kolben um diese 1,5mm oder ist dieser weg den der funken beschreibt zu vernachlässigen wenn ich die zündung auf 19 grad einstelle

ich frage deswegen weil mein kolben einen schönen grater hatte mit einer 60 welle und den worb kopf für langhub und der alustaub vom kolben meinen zylinder verrieben hatte...

Deswegen nimmst du doch ne 1,5mm Ausgleichsdichtung. :wacko:

Geschrieben

naja wenn ich 0,8 mm am fuss dazu geben sind das 0,7 mm wo der weg kürzer des zündfunkens kürzer wird

es ist mir klar wenn ich 1,5 mm am fuss ausgleiche das der zylinder um diese 1,5 mm hinaufwanderd und alles ist wieder beim alten und im grünen bereich

hat sich darüber schon mal wer gedanken gemacht

lg coldie

Geschrieben

naja wenn ich 0,8 mm am fuss dazu geben sind das 0,7 mm wo der weg kürzer des zündfunkens kürzer wird

es ist mir klar wenn ich 1,5 mm am fuss ausgleiche das der zylinder um diese 1,5 mm hinaufwanderd und alles ist wieder beim alten und im grünen bereich

hat sich darüber schon mal wer gedanken gemacht

lg coldie

:wacko: Du gleichst doch oben und unten die 1,5mm aus, oder nicht?

Geschrieben

warum sollte ich das machen

also ich habe einen 69/2,5 kopf von worb andi eben für 60 welle

er hat gemeint zylinder ohne fudi drauf und kopf ohne dichtung drauf , aber wenn der kopf einfach nur ausgeschliffen ist ( für den langhub) verändert sich die position der kerze nicht somit bin ich diese 1.5mm zu niedrig bzw der kolben kommt 1,5mm zu früh im bezug auf den zündzeitpunkt/zündweg den die funke normalerweise zürcklegt

kann mir da wer folgen?

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