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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehe mich immer mal wieder nach ner neuen Auspuffanlage für meinen TS1 um.

Mein MB3 läuft zwar gut, aber der dreht halt nicht wirklich aus.

Gibt´s eigentlich inzwischen schon Erfahrungen mit dem PipeDesign "Duster"?

Mich würden tourentauglichkeit, Straßenerfahrung, Boden-/Schräglagenfreiheit, etc. interessieren!

Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen und evtl. Diagramme teilt. :wacko:

Geschrieben

Hmm, dachte das ist n Bullet.... der Rainer weiß aber auch alles.... :wacko: Ich hake da mal nach ner nicht-virtuellen Meinung nach.

Ansonsten sind weitere Erfahrungen aber gern gesehen :laugh:

Geschrieben

Hmm, dachte das ist n Bullet....

Schon möglich - ich bin mir da keinesfalls sicher. Der Taffy ist auf jeden Fall nicht mehr an Bord.

Geschrieben

Also auf der HP sind ja einige Kurven von meinem Motor mit dem Auspuff. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob der in Serie gefertigt wird. Aber wenn der Rainer es sagt wird es wohlso sein. Denke mit dem passenden Getriebe sollte das viel Freude bringen,auch wenn da Getriebe und Kupplung schon arg belastet werden.

Geschrieben

wenn du nur einen puff suchst der in etwa die mb3/road/devtour charakteristik hat und weiter ausdreht , kann ich den franspeed race mkII empfehlen .....

läuft auf zwei 1ern bei uns und bringt grob 30 pferde mit powollotierten zylandern bei ca 9000/min +

die kurven stehen im leistungstopic

lg

  • Like 1
Geschrieben

wenn du nur einen puff suchst der in etwa die mb3/road/devtour charakteristik hat und weiter ausdreht , kann ich den franspeed race mkII empfehlen .....

läuft auf zwei 1ern bei uns und bringt grob 30 pferde mit powollotierten zylandern bei ca 9000/min +

die kurven stehen im leistungstopic

lg

kann dem Bambi nur zustimmen. TS1 Road Tuning OHNE ÜS, ohne V Force, Ohne Vari, nur Einlaß/Auslaß 31,5 PS mit dem Franspeed.

Läßt sich von unten wie ein Road fahren und zieht bei mir auch das doch längere SX Getriebe auf 15/46.

Guter Puff :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Ne, is kein Duster, sondern ein Charger, geht unten nicht ganz so gut wie der MK4, dreht dafür aber schön aus, laut Sip Tacho bis 9000. Bin eigentlich ganz zufrieden, dass einzige was stört ist der sehr blecherne Klang. Gehört auch definitiv nicht zu den leisen Anlagen :wacko::laugh: , wen das aber nicht stört, für den ist er echt zu empfehlen.

Gruß

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry für die Verwirrung. Also Charger statt Duster. :laugh:

Blecherner Sound ... ja etwas, aber laut fand ich den charger nun wirklich nicht. Ich finde, das muß so. :wacko:

Edith meint:

Du hast ja eh schon einen anderen Auspuff auf dem Wunschzettel.

Bloß blöd, daß der Weihnachtsmann seine Hausaufgaben noch nicht gemacht hat. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
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