Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuffanlage "Duster" - PipeDesign

Stampede

Empfohlene Beiträge

Sehe mich immer mal wieder nach ner neuen Auspuffanlage für meinen TS1 um.

Mein MB3 läuft zwar gut, aber der dreht halt nicht wirklich aus.

Gibt´s eigentlich inzwischen schon Erfahrungen mit dem PipeDesign "Duster"?

Mich würden tourentauglichkeit, Straßenerfahrung, Boden-/Schräglagenfreiheit, etc. interessieren!

Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen und evtl. Diagramme teilt. :wacko:

Also auf der HP sind ja einige Kurven von meinem Motor mit dem Auspuff. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob der in Serie gefertigt wird. Aber wenn der Rainer es sagt wird es wohlso sein. Denke mit dem passenden Getriebe sollte das viel Freude bringen,auch wenn da Getriebe und Kupplung schon arg belastet werden.

wenn du nur einen puff suchst der in etwa die mb3/road/devtour charakteristik hat und weiter ausdreht , kann ich den franspeed race mkII empfehlen .....

läuft auf zwei 1ern bei uns und bringt grob 30 pferde mit powollotierten zylandern bei ca 9000/min +

die kurven stehen im leistungstopic

lg

• Like 1

wenn du nur einen puff suchst der in etwa die mb3/road/devtour charakteristik hat und weiter ausdreht , kann ich den franspeed race mkII empfehlen .....

läuft auf zwei 1ern bei uns und bringt grob 30 pferde mit powollotierten zylandern bei ca 9000/min +

die kurven stehen im leistungstopic

lg

kann dem Bambi nur zustimmen. TS1 Road Tuning OHNE ÜS, ohne V Force, Ohne Vari, nur Einlaß/Auslaß 31,5 PS mit dem Franspeed.

Läßt sich von unten wie ein Road fahren und zieht bei mir auch das doch längere SX Getriebe auf 15/46.

Guter Puff :wacko:

• Like 1

Ne, is kein Duster, sondern ein Charger, geht unten nicht ganz so gut wie der MK4, dreht dafür aber schön aus, laut Sip Tacho bis 9000. Bin eigentlich ganz zufrieden, dass einzige was stört ist der sehr blecherne Klang. Gehört auch definitiv nicht zu den leisen Anlagen :wacko::laugh: , wen das aber nicht stört, für den ist er echt zu empfehlen.

Gruß

Gernot

Sorry für die Verwirrung. Also Charger statt Duster. :laugh:

Blecherner Sound ... ja etwas, aber laut fand ich den charger nun wirklich nicht. Ich finde, das muß so. :wacko:

Edith meint:

Du hast ja eh schon einen anderen Auspuff auf dem Wunschzettel.

Bloß blöd, daß der Weihnachtsmann seine Hausaufgaben noch nicht gemacht hat. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer