Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Leute!

Ich habe vorige Woche von einem Bekannten eine PK 50 XL2 zum Reparieren bekommen, er hat sie um EUR 200.- für seine Tochter erstanden.

Verbaut war ein 50er Zylinder (direkt gesaugt) mit einem 19er Dellorto (72er HD).

Nach Recherchen hat die XL2 original einen 14er Bing-Vergaser verbaut.

Da die Dose etwas besser anziehen soll, haben wir uns entschieden den 19er Vergaser und den ASS weiter zu verwenden, dafür bräuchte ich aber einen direkt gesaugten 75er Zylinder, finde sowas aber bei SIP nicht.

Gibt es so einen Zylinder am Markt? Der Zylinder soll angeblich auch etwas höher sein, da das Pleuel bei der Xl2 etwas länger ist.

Bitte um Infos...

Danke im Voraus!!!

Bearbeitet von shamane
Geschrieben (bearbeitet)

Manche haben den 110 malossi direkt verbaut (achtung andere pleuellänge), diesen Zylinder gibts mittlerweile auch nicht mehr neu!

Das wäre für das Mädel zu "rasant" :wacko: . 75 cm³ wäre gerade recht.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben (bearbeitet)

du brauchst direkt gesaugten Zylinder, oder anderen motorblock!

Oder schlachten (kann ich gerne übernehmen)

Ich weiß, dass ich einen direkt gesaugten 75er brauche, die Frage ist ja, ob es sowas gibt...

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Vllt könnte man den originalen auch "einfach" tunen. Aufbohren und kanäle bearbeiten.

Kenne den aber nicht genau genug um zu sagen ob und wie das geht.

Geschrieben

Danke für die Hinweise. Ich habe heute im GSF einen Block einer deutschen XL2 mit KuWe erstanden, der ist gehäusegesaugt.

Jetzt kann ich einen "normalen" 75er Polini verbauen.