Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Leute!

Ich habe vorige Woche von einem Bekannten eine PK 50 XL2 zum Reparieren bekommen, er hat sie um EUR 200.- für seine Tochter erstanden.

Verbaut war ein 50er Zylinder (direkt gesaugt) mit einem 19er Dellorto (72er HD).

Nach Recherchen hat die XL2 original einen 14er Bing-Vergaser verbaut.

Da die Dose etwas besser anziehen soll, haben wir uns entschieden den 19er Vergaser und den ASS weiter zu verwenden, dafür bräuchte ich aber einen direkt gesaugten 75er Zylinder, finde sowas aber bei SIP nicht.

Gibt es so einen Zylinder am Markt? Der Zylinder soll angeblich auch etwas höher sein, da das Pleuel bei der Xl2 etwas länger ist.

Bitte um Infos...

Danke im Voraus!!!

Bearbeitet von shamane
Geschrieben (bearbeitet)

Manche haben den 110 malossi direkt verbaut (achtung andere pleuellänge), diesen Zylinder gibts mittlerweile auch nicht mehr neu!

Das wäre für das Mädel zu "rasant" :wacko: . 75 cm³ wäre gerade recht.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben (bearbeitet)

du brauchst direkt gesaugten Zylinder, oder anderen motorblock!

Oder schlachten (kann ich gerne übernehmen)

Ich weiß, dass ich einen direkt gesaugten 75er brauche, die Frage ist ja, ob es sowas gibt...

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Vllt könnte man den originalen auch "einfach" tunen. Aufbohren und kanäle bearbeiten.

Kenne den aber nicht genau genug um zu sagen ob und wie das geht.

Geschrieben

Danke für die Hinweise. Ich habe heute im GSF einen Block einer deutschen XL2 mit KuWe erstanden, der ist gehäusegesaugt.

Jetzt kann ich einen "normalen" 75er Polini verbauen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich such dringend einen Deckel in Lachsrot - kannst du sowas organisieren?
    • Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung .... Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread). Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.   Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....   @Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?
    • Simple Frage, kurze Antworten   danach am Thema vorbei Geschwaller auf Oberlehrer-Art.   Wer das Licht und die Elektrik an ner ollen Vespa doof findet, sollte sich halt nen Kymco Roller kaufen. Da leuchtet auch die LED super.   Man man man....      Tut es, ganz ohne "Energiespeicher" und das schon seit mittlerweile über 75 Jahren
    • Dachte bisher, dass es die 150S nur in Spanien gab. Wie gesagt, bin neu im Thema Oldie.   Der Verkäufer weiß nur, dass 150S in den Papieren steht. Wie man sieht sind aber Sprint Backen verbaut und finde den Abschluss am Heck merkwürdig. Die Sprint schließt am Heck fast ab und die Backen der blauen 150S sind scheinbar zu kurz. Da stimmt doch was nicht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung