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Messerschmitt ?


Empfohlene Beiträge

Hi!

Also wenn dann müsste es wohl VD2TS heißen.

Nachdem das BJ. 1957 ist dürfte es wohl eine sehr frühe GS3 sein.

Die genaue Rahmennummer bzw. ein Foto des Typenschildes wären sinnvoll um ne Aussage machen zu können.

Bearbeitet von digs
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zustimmung (sternfelgen)!

Naja, im Grunde wurde die GS/3 (Typ 112) ja schon von der Vespa Augsburg GmbH gefertigt

und ist somit keine "reine" Messerschmitt mehr. Trotz Messerschmitt Emblem und Typenschild.

Ist also wohl ein Roler aus der Übergangszeit von Messerschmitt zu Ausgburg Ende 57/ Anfang 58.

Kam da wohl zu Teileverwertung (Sternfelgen, Emblem, Typenschild usw.).

Edit:

Wie ist denn die Rahmennummer? unter 8000?

Bearbeitet von digs
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Ist schwer zu sagen ob deine GS jemals ein Messerschmitt Emblem getragen hat.

Da wurde damals wohl echt alles durcheinandergewürfelt.

In diesem Topic wird ne deutlich

niedrigere Nummer als BJ. 1958 verkauft und auch am angehängten Foto (Quelle: klick) hat eine Nummer unter 8000

als BJ. 1958. Dein Typenschild sieht aber absolut original aus und hat BJ. 1957 drauf stehen.

Heißt für mich, dass von der Fahrgestellnummer wohl kein Rückschluß auf das Baujahr möglich ist.

Was ist das für ein Präfix bei der Motornummer? VDS3M? Oder eh VDS2M?

Edit: Bildquelle ergänzt

post-39797-034142900 1319464241_thumb.jp

Bearbeitet von digs
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Danke für die Bilder, sieht schön aus.

Vl. stellst auch welche vom gesamtem Moped ein.

Nur die ungleichmäßig eingeschlagene FIN und die

Verschraubung des Typenschildes sind eigenartig.

Kann das jemand bestätigen dass bei ner GS/3 die FIN im

Falz eingeschlagen war? Dachte die hatten alle das ovale Schildchen?

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Danke Jungs!

Das bestätigt meine Vermutung dass die frühen GS/3 kein

ovales Schildchen hatten.

Vorallem beim Typ 112 waren das sicher bereits vorproduziert Rahmen

von Messerschmitt die dann von der neu geschaffenen Augsburg GmbH verarbeitet wurden.

Das mit dem Baujahr und der Nummer bleibt mir trotzdem ein Rätsel :wacko:

Bearbeitet von digs
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Hallo, ich habe eine T3 die zu einer GS umgebaut wurde. (Ich war es nicht) Vielleicht bist Du ja auch ein Opfer. Für T3 spricht für mich: Felge vorne, Backenverschluß, Tachofarbe orange. Außerdem ist bei mir noch unter dem Tank die Muffe für den Vergaser in einem ca. d80 Durchgang...

Halte ich für ausgeschlossen. Ist doch eindeutig ein GS Rahmen! Siehe z.B. gebogenes Trittbrett.

Eine GS/3 vom Typ 112 hat auch den Handgranatenverschluß und der Tacho passt auch.

Übrigens gabs bei den T3's sowohl blaue als auch rote VDOs.

Edit: Ja, abgesehen vom S und dem originalen Typenschild dazu

Bearbeitet von digs
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