Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Also wenn dann müsste es wohl VD2TS heißen.

Nachdem das BJ. 1957 ist dürfte es wohl eine sehr frühe GS3 sein.

Die genaue Rahmennummer bzw. ein Foto des Typenschildes wären sinnvoll um ne Aussage machen zu können.

Bearbeitet von digs
Geschrieben (bearbeitet)

ENTSCHULDIGUNG

Natürlich VD2TS

Ich habe zwar auf dem Typenschild deutlich Messerschmitt Bezeichnung aber laut Listen die VD2TS waren reine GS VESPA, da komme ich durcheinander.

post-34509-034361200 1319460857_thumb.pn

Bearbeitet von mariusz
Geschrieben (bearbeitet)

zustimmung (sternfelgen)!

Naja, im Grunde wurde die GS/3 (Typ 112) ja schon von der Vespa Augsburg GmbH gefertigt

und ist somit keine "reine" Messerschmitt mehr. Trotz Messerschmitt Emblem und Typenschild.

Ist also wohl ein Roler aus der Übergangszeit von Messerschmitt zu Ausgburg Ende 57/ Anfang 58.

Kam da wohl zu Teileverwertung (Sternfelgen, Emblem, Typenschild usw.).

Edit:

Wie ist denn die Rahmennummer? unter 8000?

Bearbeitet von digs
Geschrieben (bearbeitet)

Ist schwer zu sagen ob deine GS jemals ein Messerschmitt Emblem getragen hat.

Da wurde damals wohl echt alles durcheinandergewürfelt.

In diesem Topic wird ne deutlich

niedrigere Nummer als BJ. 1958 verkauft und auch am angehängten Foto (Quelle: klick) hat eine Nummer unter 8000

als BJ. 1958. Dein Typenschild sieht aber absolut original aus und hat BJ. 1957 drauf stehen.

Heißt für mich, dass von der Fahrgestellnummer wohl kein Rückschluß auf das Baujahr möglich ist.

Was ist das für ein Präfix bei der Motornummer? VDS3M? Oder eh VDS2M?

Edit: Bildquelle ergänzt

post-39797-034142900 1319464241_thumb.jp

Bearbeitet von digs
Geschrieben

Ob da vielleicht mal der rahmen getauscht wurde?

Ja, wäre durchaus möglich da auch das Typenschild geschraubt ist.

@mariusz: ist das eigentlich O-Lack?

Geschrieben

Ja, wäre durchaus möglich da auch das Typenschild geschraubt ist.

@mariusz: ist das eigentlich O-Lack?

Ich sehe gleich nach der Nummer.

Ja das ist orginal Lack

Geschrieben

Danke für die Bilder, sieht schön aus.

Vl. stellst auch welche vom gesamtem Moped ein.

Nur die ungleichmäßig eingeschlagene FIN und die

Verschraubung des Typenschildes sind eigenartig.

Kann das jemand bestätigen dass bei ner GS/3 die FIN im

Falz eingeschlagen war? Dachte die hatten alle das ovale Schildchen?

Geschrieben

hallo.

hatte das mit der fgst. nummer bei meíner typ 162 auch. da war die nummer gleich eingeschlagen wie bei deiner. dachte anfangs auch, dass da irgendwas nicht ok sei, doch ich habs noch bei zwei anderen genau so gesehen. (bei ner GS2 und ner anderen typ 162).

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Jungs!

Das bestätigt meine Vermutung dass die frühen GS/3 kein

ovales Schildchen hatten.

Vorallem beim Typ 112 waren das sicher bereits vorproduziert Rahmen

von Messerschmitt die dann von der neu geschaffenen Augsburg GmbH verarbeitet wurden.

Das mit dem Baujahr und der Nummer bleibt mir trotzdem ein Rätsel :wacko:

Bearbeitet von digs
Geschrieben (bearbeitet)

Der Roller sieht fast so aus wie meine T3, wäre da nur nicht das S in den Rahmen eingeschlagen..

Bearbeitet von Yannick
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe eine T3 die zu einer GS umgebaut wurde. (Ich war es nicht) Vielleicht bist Du ja auch ein Opfer. Für T3 spricht für mich: Felge vorne, Backenverschluß, Tachofarbe orange. Außerdem ist bei mir noch unter dem Tank die Muffe für den Vergaser in einem ca. d80 Durchgang...

Halte ich für ausgeschlossen. Ist doch eindeutig ein GS Rahmen! Siehe z.B. gebogenes Trittbrett.

Eine GS/3 vom Typ 112 hat auch den Handgranatenverschluß und der Tacho passt auch.

Übrigens gabs bei den T3's sowohl blaue als auch rote VDOs.

Edit: Ja, abgesehen vom S und dem originalen Typenschild dazu

Bearbeitet von digs
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Fotos! Echt gut in Szene gesetzt die Kleine :wacko:

Ne O-Lack GS/3 mit Sternfelgen sieht man nicht alle Tage, geiler Zustand :laugh:

Gratuliere und viel Spaß damit.

LG gregor

Bearbeitet von digs
Geschrieben

Danke für die Fotos! Echt gut in Szene gesetzt die Kleine :wacko:

Ne O-Lack GS/3 mit Sternfelgen sieht man nicht alle Tage, geiler Zustand :laugh:

Gratuliere und viel Spaß damit.

LG gregor

Danke schön

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt ist aber gut mit dankeschön.... :wacko:

ist wirklich ein tolles moppel, aber das neue kennzeichen :laugh:

ag, mal hast du da 3 B drauf,oder sieht das nur so aus??

Bearbeitet von primavera76

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast du mal ein Bild ? Also ich fahre in meiner GTR eine BGM Bigbox und habe den Hinterreifen durchaus auf Kante gefahren, aber ne Box rechts aufsetzen? Geht das überhaupt? Eigentlich gehört über den Dämpfer bei der GTR ne 26er Distanz und oben drüber der Silentblock. 
    • Hatte die dann überhaupt richtig funktioniert??
    • Bei mir werden es auch langsam zu viele
    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung