Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

160GS Vordere Schwinge!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir wer Fotos von der Tachowellen verschraubung unten Posten!

Denn bei meiner GS fehlt das Teil und ich habs noch nirgends gefunden wo´s das zu kaufen gibt.

Was mit noch fehlt ist die Schraube die als fixierung von Schwinge zu Gabel fungiert, hat da wer was rumliegen oder auch ein foto davon?

Danke

Bert

post-22551-069251900 1319461266_thumb.jp

post-22551-003676800 1319461276_thumb.jp

Bearbeitet von bert78

• 2 Wochen später...

@Oliverios Nein das Teil mein ich nicht das hab ich eh!

ich brauche die Verschraubung wo der Bowdenzug reingesteckt wird!

@wladimir das werd ich mal versuchen, Danke

So kann mir ev. wer ein foto von eurer Tachowellen verschraubung unten senden!

Danke

Gruss

Bert

Ja genau das!!!

Passt das sicher auf die GS160, weil die von der sprint passt nicht? Das auf dem Foto vom V30t sieht größer im Durchmesser aus oder täuscht das so!?!

Wenn das passt könntest du es mit Verkaufen?

LG

Bert

Bearbeitet von bert78

Habe Gestern bei meiner GS Nachgeschaut, hier ist noch die Orig. Schraube vorhanden die wiederum anders aussieht.

Diese hat ein Sechskantkopf zum festschrauben, nicht die rendelung.

Die bei V30t ist mit einer grauen Gummitülle, sonst genau so wie auf meinem Foto abgebildeten (rechts unten ohne sowie darüber

mit.) Werde heut mal die Durchmesser und Gewindesteigungen vergleichen.

Foto kommt.

Servus,

GS160/GS4/SS180 haben orginal die gleichen Befestigungsschrauben.

Wie auf dem SS - Bild zu sehen, sind diese Rund mit einer Schlüsselweite 10 zur Befestigung. Die Schlüsselweite ist auf dem Bild nicht zu sehen, da unter dem Gummi.

Ob die gerändelte Verschraubung von Rally/Sprint/GT/TS .. auch passt, weiss ich nicht. Wenn ja - besser wie gar nixn.

g

t

So ist es, die von der Sprint / Rally passen nicht. Habe jetzt mal diese orig. (Mitte Foto )abgeschraubt und versucht die anderen dort drauf zu schrauben, nix da, sind vom Durchmesser ein bisschen kleiner.

post-20979-0-61200700-1320445236_thumb.j

Bei der orig. Verschraubung wurde meines Wissens keine Gummitülle verbaut, (weiß jemand was mehr ?)

Hier wurde mit einem Dichtring die Welle in Position gehalten, die gleichzeitig den Dreck abhielt.

In der Praxis= wurde die Verschraubung angezogen gab es Druck auf die Dichtung.

Bei V30t sieht das nach Rendelschraube mit Tülle aus, warum? wegen der Höhe der Schraube unter dem Gummi.

• 1 Monat später...

So ist es, die von der Sprint / Rally passen nicht. Habe jetzt mal diese orig. (Mitte Foto )abgeschraubt und versucht die anderen dort drauf zu schrauben, nix da, sind vom Durchmesser ein bisschen kleiner.

post-20979-0-61200700-1320445236_thumb.j

Bei der orig. Verschraubung wurde meines Wissens keine Gummitülle verbaut, (weiß jemand was mehr ?)

Hier wurde mit einem Dichtring die Welle in Position gehalten, die gleichzeitig den Dreck abhielt.

In der Praxis= wurde die Verschraubung angezogen gab es Druck auf die Dichtung.

Bei V30t sieht das nach Rendelschraube mit Tülle aus, warum? wegen der Höhe der Schraube unter dem Gummi.

War gerade an der CNC-Drehmaschine und hab ein paar VDO-Tacho-Teile gemacht: http://www.germanscooterforum.de/topic/234639-vespa-gs3-o-lack-ss180-rally-gtr-hella-vdo-gs-160-teile/ (ganz unten). Stück: 5,- plus Versand (ca. 1,40€)