Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

... und wo kommst Du her?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

LDS - Lauter Dumme Säue

HVL die zweite - Hirnloser Vom Land

NVP - Noch Vor Polen

Irgendwie fahren alle Bewohner der drei-Buchstaben-Landkreise rund um das dicke B. zurückhaltend ausgedrückt "gewöhnungsbedürftig", vor allem die, die vorher in der großen Stadt gelebt haben und nu ihr Häuschen aufm Land in Oberkrämer oder Ahrensfelde gebaut haben... :laugh::wacko:

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

WIR haben kopftuchmädchen mit gekauften fleppen...

Kann ick bestätigen, ick bin jeden Tag in Kreuzberg und Neukölln mit dem Roller unterwegs... Einen aus meinem Club hat so eine Fahranfängerin vom Roller geschossen, als sie ihm die Vorfahrt nahm hat in der Wildenbruchstr.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ick bestätigen, ick bin jeden Tag in Kreuzberg und Neukölln mit dem Roller unterwegs... Einen aus meinem Club hat so eine Fahranfängerin vom Roller geschossen, als sie ihm die Vorfahrt nahm hat in der Wildenbruchstr.

Das las ich gestern morgen und dachte mir: "Immer diese Vorurteile." 30 min. später werde ich auf der Karl-Marx-Straße fast von nem ausparkendem Auto vom Rennrad geholt und ernte auf meine Beschwerde hin noch ungläubige, verständnislose Blicke. Nach dem Motto, was soll das, ich sitz doch in nem BMW, bzw. was soll das, fremde Männer dürfen mich doch gar nicht beschimpfen ansprechen.

Ach so, aus meiner Heimat:

LDK - Land der Könige

LM - Leck mich (häufig in der Kombination LM - AA).

Bearbeitet von Bruder Knapp
Geschrieben

FF - Foll Fosten (Frankfurt Oder...)

EE - Echt Eklich (Elster-Elbekreis)

SM - SchwachMat (Schmalkalden-Meiningen)

UM - Unheimlich Merkbefreit (Uckermark)

TF - Totaler Follidiot (Teltow-Fläming)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Standort: Basel Stadt oder Weil am Rhein   Versand ab Weil am Rhein oder Basel wird einzeln und direkt kommuniziert.    Abholung auch möglich, Barzahlung oder Überweisung.      ----------------------------------------------------------     Roadbook-Dreh-Halter 55€ Neue O-Ringe gebe ich noch dazu                   TCS Wappen 60er Jahre zum Anschrauben (War an einer VNT von 1961 montiert) 15€         Kleine Öl-Flasche mit Spitze zum Schmieren ca 2dl Volumen 10€         Lampe Unten Jg. 1951 Benzinhahn 10€            
    • Raul Fernandez ist auch verletzt (Bruch eines Mittelhandknochens und einer Zehe)
    • So ungefähr stelle ich mir das vor:   - PK 80 S  - PK Gabel (ungekürzt) - BGM PRO SC/F1 Sport Federbein (mit kurzem Adapter 195mm) - 11mm Grimeca Pumpe von einer Aprilia SR50 (Wird in ahnlicher Form auch bei den Piaggio Automaten eingesetzt.) - Umrüstkit für PX von Grimeca    Bremsleitung:   Spiegler VARIO   SKU: 122-11600-11 Leitung: Schwarz 1310mm    Fittinge:   Fitting unten: Typ 000 Silber   Fitting oben: Typ 032 Silber   Hohlschrauben: SKU: 127-01121-11 Alu M10x1 - Silber   Die Bremshebelaufnahme musste weichen und ein Stück starres Rohr in den Lenker.   Ein 10mm Loch direkt hinter der Verschraubung für die Abdeckung.   Damit kommt man dann direkt unter dem Tacho zwischen dessen Füße und ins Lenkrohr.   Das Loch für den Bremszug in der Gabel muss ebenfalls auf 10mm aufgebohrt werden.   Fertig.
    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information