Elbratte Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) Wegen der U-Scheibe: Dass die PX alt Scheibe dicker ist hat T5-Pien ja gemessen. Also nimmst Du am besten mal das Oelpumpenritzel oder die S&S Scheibe. Bei mir passt es mit beiden. Mit originalen Cosa Belaegen sollte es dann eigentlich keine Probleme geben.Edit: sorry, habe Seite 2 jetzt erst gesehen. Bearbeitet 27. Oktober 2011 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Wegen der U-Scheibe: Dass die PX alt Scheibe dicker ist hat T5-Pien ja gemessen. Die hat T5Pien ja eben nicht gemessen. Also, PX alt Scheibe 3,4mm - PX Lusso Scheibe 3,7mm - S&S Scheibe 3,34mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) Vielen Dank SCK für die sch... Newfren Cosa Kulu, man könnte ich kotzen!1 Jahre lang nach dem Problem gesucht, Schaltprobleme ohne Ende, Teile gewechselt, Hälften geöffnet, schwarz geärgert und zum Schluß liegt es an der nagelneuen CNC Kulu bzw. der mit verkauften Newfren Kulu aus der ich die Teile verbauen sollte, mit zu dicken Kulubelägen Bearbeitet 28. Oktober 2011 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Guten Morgen,Das komplette NEWFREN Kupplungen als Orginal verpackt sind wissen wir schon länger.Offensichtlich verkaufen die Italiener jetzt aber auch NEWFREN-Beläge als Orginal.Diese sind nach unseren Messungen ca. 2/10mm dicker als die "alten" Orginale.Das führt in Summe bei dem eingeschränkten Ausrückweg zu den bekannten Problemen.Die ADIGE-Beläge hingegen haben noch das alte Maß (<3,0mm) und sollten also deutlich besser funktionieren.Da wir diese Umstände kennen, werden bei uns die Kupplungen aus qualitativ hochwertigsten bzw. technisch einwandfreien Teilen zusammengestellt.Auch wenn das in diesem Fall keine orginale Teile sind.Ab nächsten Monat fallen ja gottseidank auch die besch.... Innenteile aus Italien weg.Guckst Du hier!!GrußHelge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX_Scooterboy Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 So hier mal ein Bild von den beiden Andruckplatten!Die Eingebaute ist okay, bzw. passt!Die andere Andruckplatte passt nicht zumindest bei mir...Genauere Unterschiede erkläre ich noch, habe nur die letzten Tage echt Stress at Work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 (bearbeitet) die eingebaute sieht nach nachbau aus.würde lieber die in der hand verbauen und ggf. nacharbeiten bis die passt. Bearbeitet 28. Oktober 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 die frage ist halt warum da die originale platte nicht funktioniert, soweit es wirklich eine originale ist!schön ist auch dass direkt die marketing strategen aus hh was neues bewerben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 schön ist auch dass direkt die marketing strategen aus hh was neues bewerben wieso sollten sie es auch anders machen als die 250er primavera fahrer?aber die hh strategen tragen wenigstens noch was zum thema bei werbeplatz GSF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 die frage ist halt warum da die originale platte nicht funktioniert, soweit es wirklich eine originale ist!vielleicht ist ja das inntenteil oder die druckplatte nachbau.das teil in der kulu scheint aber aus dem komischen CIF kit mit pilz, platte und feder zu stammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Mit haralds korb fahre ich problemlos die deutlich dickeren nachbaubeläge.Die funktionieren an sich bei mir nicht schlechter als originale.Druckpilz und Platte würde ich aber auch originalteile empfehlen, solange die noch verfügbar sind.GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 die verbaute und wohl funktionierende platte ist definitiv ein nachbau und da bin ich auch deiner "schmeiß weg" meinung.welches maß hat denn jetzt die originale und welches maß hat hier die anscheinend originale, wäre jetzt meine frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 (bearbeitet) die verbaute und wohl funktionierende platte ist definitiv ein nachbau und da bin ich auch deiner "schmeiß weg" meinung.welches maß hat denn jetzt die originale und welches maß hat hier die anscheinend originale, wäre jetzt meine frage?spätestens wenn der nachbaupilz an der nachbauplatte reibverschweisst ist muss der motor wieder auf Bearbeitet 28. Oktober 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 falls die platte nicht vorher schon bricht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 (bearbeitet) Zusätzlich hatten wir jetzt bei zwei S&S Körben eine zu schmale (und nicht tief genug) Nut für den Sicherungsring. Wenn man den nicht reinpresst bzw. den korrekten Sitz überprüft, kann es schon zu ner bösen Überraschung kommen. Bearbeitet 28. Oktober 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 (bearbeitet) Vielen Dank SCK für die sch... Newfren Cosa Kulu, man könnte ich kotzen!1 Jahre lang nach dem Problem gesucht, Schaltprobleme ohne Ende, Teile gewechselt, Hälften geöffnet, schwarz geärgert und zum Schluß liegt es an der nagelneuen CNC Kulu bzw. der mit verkauften Newfren Kulu aus der ich die Teile verbauen sollte, mit zu dicken Kulubelägen Kurzes Update:Nach einem Jahr die sch... Newfren Cosa umgetauscht bekommen (okay Korb war unbenutzt), trotzdem vielen Dank nach Kölle Jetzt endlich ori Cosa Ritzel etc. und Adige Beläge verbaut und alles funzt Adige Kulubeläge vorher gemessen 2,91-2,93mmHab auch die Beläge aus der zerpflückten ori Cosa nachgemessen, ebenfalls die gleiche Dicke 2,9mm, habe trotzdem die doppelt so teuren Adige genommen Dann nochmal Ersatzbeläge aus ner ori Piaggio Tüte aus dem Lager nachgemessen und tata 3,2mm Ab jetzt werden die Beläge bloß noch mit Messschieber in der Tasche gekauft Bearbeitet 28. Oktober 2011 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Zusätzlich hatten wir jetzt bei zwei S&S Körben eine zu schmale (und nicht tief genug) Nut für den Sicherungsring. Wenn man den nicht reinpresst bzw. den korrekten Sitz überprüft, kann es schon zu ner bösen Überraschung kommen.Hallo,mach doch mal ein Bild mit Maßen.Wenn es einen Serienfehler geben sollte, müssen wir das wissen.Evtl. auch mal den Sicherungsring messen, vielleicht ist das ein Nachbau.GrußHelge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Hallo,mach doch mal ein Bild mit Maßen.Wenn es einen Serienfehler geben sollte, müssen wir das wissen.Evtl. auch mal den Sicherungsring messen, vielleicht ist das ein Nachbau.GrußHelgeKulu ist eingebaut. Deswegen kann ich nicht messen. Fotos hab ich nur die. Sicherungsring ist sicher original. Ich musste den Sicherungsring um 2mm kürzer, da sonst die Enden aneinanderstießen, weil die Nut im Vergl. zum Cosakorb nicht so tief ist.Ring musste ich mit Schraubendreher in die Nut reindrücken. Hält bei mir aber schon seit ca. 1tkm ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Kulu ist eingebaut. Deswegen kann ich nicht messen. Fotos hab ich nur die. Sicherungsring ist sicher original. Ich musste den Sicherungsring um 2mm kürzer, da sonst die Enden aneinanderstießen, weil die Nut im Vergl. zum Cosakorb nicht so tief ist.Ring musste ich mit Schraubendreher in die Nut reindrücken. Hält bei mir aber schon seit ca. 1tkm ohne Probleme.Guten Morgen,gleich mal nachgemessen und Bilder gemacht: Die Ringe sind beide ca.1,2mm dick.Hier die Nut:Nuttiefe gemessen 1,5mm.Sollte also alles im Lot sein.Miß doch bei der nächsten Kupplungswartung mal nach, Danke.GrußHelge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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