Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LI 3 Scheinwerfer überholen

ace

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab mir beim Jockey das Scheinwerferkit ohne Chromring für die LI3 bestellt, also Reflektor, Dichtung und Glas.

Jetzt tauchen bei mir ein paar Fragen auf:

-Müssen beim vorhandenen Chromring alle Nasen aufgebogen werden um den Scheinwerfer rauszukriegen?

-Glas, Dichtung und Reflektor werden mit Silikon o.ä. verklebt?

-Die 3 Teile dann am Besten mit Tape o.ä. etwas auf Druck halten, bis das Ganze dann verklebt ist?

-Wie am Besten den neuen Scheinwerfer in den vorhandenen Chromring fest verbauen? Ich könnte mir vorstellen, daß zwischen Nase ordentlich umbiegen und Nase in den Reflektor gedrückt (und somit den Reflektor zerstört) ein schmaler Grat besteht?!

Gibts hier Tipps und Tricks?

Danke und Gruß!

-Müssen beim vorhandenen Chromring alle Nasen aufgebogen werden um den Scheinwerfer rauszukriegen?

naja, bis er eben gelöst ist und sich heraus ziehen lässt.

seh ich wie der vorredner

-Die 3 Teile dann am Besten mit Tape o.ä. etwas auf Druck halten, bis das Ganze dann verklebt ist?

wenn du das glas auf einen großen ring legst, und du das einmal ins silikon drückst sollte das ohne andauernden druck halten/fest werden

-Wie am Besten den neuen Scheinwerfer in den vorhandenen Chromring fest verbauen? Ich könnte mir vorstellen, daß zwischen Nase ordentlich umbiegen und Nase in den Reflektor gedrückt (und somit den Reflektor zerstört) ein schmaler Grat besteht?

wenn die nasen wieder umgebogen sind sollte das wie ori sein. ansonsten evtl einen gummiring um die neue scheini-einheit legen. (wenn du sowas bekommst

gruß

Servus,

ich hab mir beim Jockey das Scheinwerferkit ohne Chromring für die LI3 bestellt, also Reflektor, Dichtung und Glas.

Jetzt tauchen bei mir ein paar Fragen auf:

-Wie am Besten den neuen Scheinwerfer in den vorhandenen Chromring fest verbauen? Ich könnte mir vorstellen, daß zwischen Nase ordentlich umbiegen und Nase in den Reflektor gedrückt (und somit den Reflektor zerstört) ein schmaler Grat besteht?!

Gibts hier Tipps und Tricks?

Danke und Gruß!

was ist denn mit den alten teilen?

reflektor kannst zum verchromer geben, wird bestimmt besser als ein orig. von damals! hast das glas noch? wenn ja, dann bissel spüli und der macht das auch! und ich würde von verkleben abraten, gibt doch die dichtung neu zu kaufen, die besorgen und gut ist!

und wenn der lampenziering keine beulen hat, auch auch gleich zum verchromen geben!!!!

so hab ich es gemacht und sieht super aus!!!!!!

hier die dichtung: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641488352&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von Evil Hoodoo

Wie soll das denn ohne verkleben halten??

Das Glas ist doch immer an den Reflektor geklebt, hab jetzt schon mehrfach alte Scheinwerfer mit neuen Reflektoren versehen weil es keine gescheiten NOS Gläser gibt/gab, egal ob Serveta oder Ital. Das zusammenfügen mit weißem Karosseriekleber hält top und wird sicher nicht brüchig das Zeug wie vom Werk.