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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich hab mir beim Jockey das Scheinwerferkit ohne Chromring für die LI3 bestellt, also Reflektor, Dichtung und Glas.

Jetzt tauchen bei mir ein paar Fragen auf:

-Müssen beim vorhandenen Chromring alle Nasen aufgebogen werden um den Scheinwerfer rauszukriegen?

-Glas, Dichtung und Reflektor werden mit Silikon o.ä. verklebt?

-Die 3 Teile dann am Besten mit Tape o.ä. etwas auf Druck halten, bis das Ganze dann verklebt ist?

-Wie am Besten den neuen Scheinwerfer in den vorhandenen Chromring fest verbauen? Ich könnte mir vorstellen, daß zwischen Nase ordentlich umbiegen und Nase in den Reflektor gedrückt (und somit den Reflektor zerstört) ein schmaler Grat besteht?!

Gibts hier Tipps und Tricks?

Danke und Gruß!

Geschrieben

-Müssen beim vorhandenen Chromring alle Nasen aufgebogen werden um den Scheinwerfer rauszukriegen?

naja, bis er eben gelöst ist und sich heraus ziehen lässt.

-Glas, Dichtung und Reflektor werden mit Silikon o.ä. verklebt?

seh ich wie der vorredner

-Die 3 Teile dann am Besten mit Tape o.ä. etwas auf Druck halten, bis das Ganze dann verklebt ist?

wenn du das glas auf einen großen ring legst, und du das einmal ins silikon drückst sollte das ohne andauernden druck halten/fest werden

-Wie am Besten den neuen Scheinwerfer in den vorhandenen Chromring fest verbauen? Ich könnte mir vorstellen, daß zwischen Nase ordentlich umbiegen und Nase in den Reflektor gedrückt (und somit den Reflektor zerstört) ein schmaler Grat besteht?

wenn die nasen wieder umgebogen sind sollte das wie ori sein. ansonsten evtl einen gummiring um die neue scheini-einheit legen. (wenn du sowas bekommst

gruß

Geschrieben

Alles klar, dann werd ich das mal angehen. Ich hatte gedacht beim Lösen des Chromrings bzw. dessen Wiederverbau kanns zu Komplikationen kommen...

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich hab mir beim Jockey das Scheinwerferkit ohne Chromring für die LI3 bestellt, also Reflektor, Dichtung und Glas.

Jetzt tauchen bei mir ein paar Fragen auf:

-Müssen beim vorhandenen Chromring alle Nasen aufgebogen werden um den Scheinwerfer rauszukriegen?

-Glas, Dichtung und Reflektor werden mit Silikon o.ä. verklebt?

-Die 3 Teile dann am Besten mit Tape o.ä. etwas auf Druck halten, bis das Ganze dann verklebt ist?

-Wie am Besten den neuen Scheinwerfer in den vorhandenen Chromring fest verbauen? Ich könnte mir vorstellen, daß zwischen Nase ordentlich umbiegen und Nase in den Reflektor gedrückt (und somit den Reflektor zerstört) ein schmaler Grat besteht?!

Gibts hier Tipps und Tricks?

Danke und Gruß!

was ist denn mit den alten teilen?

reflektor kannst zum verchromer geben, wird bestimmt besser als ein orig. von damals! hast das glas noch? wenn ja, dann bissel spüli und der macht das auch! und ich würde von verkleben abraten, gibt doch die dichtung neu zu kaufen, die besorgen und gut ist!

und wenn der lampenziering keine beulen hat, auch auch gleich zum verchromen geben!!!!

so hab ich es gemacht und sieht super aus!!!!!!

hier die dichtung: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641488352&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Geschrieben

Wie soll das denn ohne verkleben halten??

Das Glas ist doch immer an den Reflektor geklebt, hab jetzt schon mehrfach alte Scheinwerfer mit neuen Reflektoren versehen weil es keine gescheiten NOS Gläser gibt/gab, egal ob Serveta oder Ital. Das zusammenfügen mit weißem Karosseriekleber hält top und wird sicher nicht brüchig das Zeug wie vom Werk.

Geschrieben (bearbeitet)

also bei mir hällt das auch ohne kleben!!!

orig. glas und orig. reflektor dazwischen kommt dieser dichtring ( ist eine kleine fummel arbeit) und dann auf den lampenring und dicht ist alles und hällt super!!! auch ohne kleben!!!! :wacko:

Bearbeitet von Evil Hoodoo

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
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