Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

hab vor gut zwei jahren nen v50 motor zerlegt. nun möchte ich ihn wieder zusammenbauen. gibt es irgendwo so etwas wie explosionszeichnungen etc. ? das würde mir die sache doch um einiges erleichtern..

Geschrieben

http://www.vespa-50.de/motor/motor-revision.html

diese Seite finde ich am besten. Sehr übersichtilich und alles Schritt für Schritt erklärt.

Gruß

Beim kurzen Überfliegen glatt einen Fehler gefunden:

Das Kurbelwellenlager dieser linken Motorhälfte hier wird von innen eingeschlagen und besitzt einen Sprengring. Hier muss man aufpassen die die Lager der Kurbelwelle für die rechte und linke Motorhälfte sehr ähnlich aussehen und auch den gleichen Außendurchmesser besitzen, allerdings ist der Innendurchmesser unterschiedlich.

Ist das Hauptwellen-Lager und das KuWe-Lager Kulu-seitig mit dem gleichen Außendurchmesser. Aber auf den ersten Blick nett gemacht.

Geschrieben

Gibt es so eine ausführliche Anleitung auch für die 200er-PX-Motoren?

Muss für einen Kumpel meinen ersten PX-Motor revidieren, da käme mir so eine gut gemachte Anleitung sehr gelegen.....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@

Norwegischer Blauling:

Beim kurzen Überfliegen glatt einen Fehler gefunden:

Ist das Hauptwellen-Lager und das KuWe-Lager Kulu-seitig mit dem gleichen Außendurchmesser. Aber auf den ersten Blick nett gemacht.

Servus, ich verstehe deinen Hinweis nicht so ganz :wacko:

Die beiden Lager in denen die KuWe läuft haben doch die Maße 17x47x14mm (Kulu) und 20x47x14mm (LiMa), sind also in Breite und Aussendurchmesser gleich, nur der Innendurchmesser ist verschieden (17mm gegen 20mm)....Also so wie beschrieben,hmmm.

Geschrieben

Ups, hast Recht. Ich verbau auf der Lima-Seite immer das geteilte Lager, da hast du die Verwechslungsgefahr nicht. Antriebswellenlager kannst du aber genau so verwechseln, da identisch zum LiMa-Lager. Dann kann man den Absatz vielleicht etwas umformulieren...

Geschrieben

Servus die Herren,

danke für den Tipp mit den Lagern. Muss mal schauen ob ich das in einer Musestunde verbessere :wacko: .

Grüße aus München

Geschrieben

Ups, hast Recht. Ich verbau auf der Lima-Seite immer das geteilte Lager, da hast du die Verwechslungsgefahr nicht. Antriebswellenlager kannst du aber genau so verwechseln, da identisch zum LiMa-Lager. Dann kann man den Absatz vielleicht etwas umformulieren...

Kein Problem :wacko: wir sind immer dankbar für tips und tricks und eine lebhafte community! Wie s10 schon gesagt, wenn díe Muse mal wieder am küssen ist, wird's editiert.

Grüße aus Mingen

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information