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Übersetzungsändernug PK XL2


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Also ich soll in eine PKXL2 (österr. Modell) einen Polini 75 einbauchen, zur Verfügung hab ich dazu einen PKS Motor mit dem Zylinder drauf.

Also hab ich mir gedacht:

Loch im Einlass auffräsen, Löcher für Stehbolzen machen (nur zwei da 2-Loch Membranansaugstutzen vorhanden),

PKS Kurbelwelle rein, 3,72 Priär rein, Zylinder drauf und fertig.

Also die PK-XL2 Kupplung wollt ich mit härteren Federn (eigentzlich Beläge inkl. Federn "Racing") bestücken und drinnlassen.

Jetzt steht aber im SCK-Katalog:

"Speziell die PKXL2 ist dankbar für jede Drehzahl, ..., da die Übersetzung bei diesem Modell nicht ohne weiteres geändert werden kann."

Was soll da nicht passen? :-D

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...weil der zylinder zu is wia a nosn im winta... :-D

außerdem kannst die übersetzung ändern...

aber wnnst eh an PKS motor hast, dann pflanz den ein ung bau auch nen PKS lenker drauf...der is eh fescher und ned so geschwollen wie der XL2....

...oder nimm nen XL lenker der hat auch die tankanzeige...

...und zum weiterverkaufen ist der XL2 motor originol und macht keine probs..

so long,

kk

Bearbeitet von King Kerosin
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Das Problem ist halt, das Ding gehört ned mir, und der Kunde ist König, der will den PKS Lenker ned drauf, hat auch gar keinen. Ich hab nur den Motor in einer Karosse.

Und mir da jetzt was einfallen lassen, wegen SChaltzug ist mir zu dumm, das Ding soll wieder schnell raus aus meiner Werkstatt.

Also welche ÜBersetzung hat die XL2 jetzt serienmässig drinn?

Und XL2 Kupplung in V50 Primär passt ja, ich weiß noch immer nicht wie die das gemeint haben :-D

Und das mit dem Lüfterrad ist mir klar :-(

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der will den PKS Lenker ned drauf, hat auch gar keinen

....unverständlich, was man an dem geschwür von XL2 Lenker nur finden kann....

...ich hätt noch nen XL Lenker rumliegen.. :-D

...immerhin bleibt dir (dem Kunden) beim motor umhängen der originale erhalten und ist jederzeit zurückrüstbar....

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...immerhin bleibt dir (dem Kunden) beim motor umhängen der originale erhalten und ist jederzeit zurückrüstbar....

Der originale bleibt drinn, ich wrd in aushängen, umbauen und wieder einhängen. Rückzubauen ist´s natürlich, dafür braucht man nur einen Deckel auf den Einlass schrauben und die originalteile wieder einbauen.

Man kann sogar, und das werde ich auch gleich, richtig für die Membran fräsen, weil original die Steuerkante eh´wurscht ist :-D

Die größte Drosselstelle wird allerdings der Auspuff werden, da will er anscheinend nix unnötig investieren, er hat ja drei originale und einer davon soll rauf :-(

Wegen der Übersetzung, ich hab jetzt die stinknormale 18er bestellt, und irgendwie wird sie schon reingehen. :-(

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