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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bau gerade meinen ersten 130er mono zusammen und bin nun durch die sehr verschiedenen gefundenen Angaben etwas verwirrt.

Setup:

130er Mono Plug and Play

Gehäusegesaugt orig. Drehschieber

24 Vergaser

Orig. Banane

2.54er Primavera Übersetzung

Original Kurbelwelle

Frage 1: In der Anleitung beim Polini schreiben die was von 16 Grad. Ich dachte immer es wären 17 Grad.

Hier in der Suche finde ich aber Angaben von 15-21 für den Zylinder. Was soll ich nehmen?

Frage 2: Bedüsung Lt. Anleitung von Polini:

Original Kurbelwelle: HD 78-80

monifizierte KW: HD 88-90

Finde beide Düsenwerte eigentlich relativ klein.

Was ist eure Erfahrung mit welcher HD man bei dem Setup anfangen sollte.

Besten dank und Gruß

X003

Geschrieben

Der ZZP ist auch abhängig davon, wie hoch das Ganze dann drehen wird. Bei Banane eher wenig, also musst du mit dem ZZP auch nicht so spät gehen. 17°-18° dürfte da gut passen.

Mein bearbeiteter Doppelansauger hatte mit Banane und MRP Krümmer eine 90er HD im 24er PHBL. Selbst abdüsen wirst du eh müssen, die Angaben sind nur grobe Orientierungspunkte.

Geschrieben

Hallo,

ja die 17-18 sind mir auch so geläufig, war nur wg. der Angabe von Polini mit 16 Grad.

schon klar, das ich dann noch genauer abdüsen muss, aber mir waren die Werte sehr niedrig vorgekommen

bei meinem 136er habe ich eine 105er HD drin.

Aber wenn dein bearbeiteter Zylinder auch nur eine 90er braucht dann könnten die Werte als grobe Angabe also schon stimmen.

Will nur nicht gleich bei der ersten Düse den Zylinder klemmen weil ich viel zu mager ran ging.

Danke und Gruß

X003

Geschrieben

sorry das ich mich hier einklinke. Wollte aber kein eigenes Topic aufmachen.

Ich habe folgendes verbaut und wollte mal wissen welche HD ich in etwa brauche, damit ich mir die richtigen paar bestellen kann.

136er Malossi Direktgesaugt mit 25 PHBL - offenem Luffi

DRT Renwelle

ETS Auspuff mit 30mm MRP Krümmer.

Vielen Dank.

MFG Pascal

Geschrieben

sorry das ich mich hier einklinke. Wollte aber kein eigenes Topic aufmachen.

Ich habe folgendes verbaut und wollte mal wissen welche HD ich in etwa brauche, damit ich mir die richtigen paar bestellen kann.

136er Malossi Direktgesaugt mit 25 PHBL - offenem Luffi

DRT Renwelle

ETS Auspuff mit 30mm MRP Krümmer.

Vielen Dank.

MFG Pascal

das gleiche SET bin ich vor kurzen gefahren mit 106Hd,soweit ich mich noch errinern kann.

dann aber auf mikuni tmx27 umgestiegen.

nimm ein Set 100-122!

grüsse martin

Geschrieben

nadel in der mittelstellung..

ND keine ahnung!schon ein jahr her.

das hier hilft dir sicher gut:

sonst smallframe-setup.

phbl ist nicht so einfach zum einstellen deswegen habe ich auf mikuni gewechselt!

sonst leise ist der ETS-puff-da ist der vergaser lauter...

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    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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