Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bau gerade meinen ersten 130er mono zusammen und bin nun durch die sehr verschiedenen gefundenen Angaben etwas verwirrt.

Setup:

130er Mono Plug and Play

Gehäusegesaugt orig. Drehschieber

24 Vergaser

Orig. Banane

2.54er Primavera Übersetzung

Original Kurbelwelle

Frage 1: In der Anleitung beim Polini schreiben die was von 16 Grad. Ich dachte immer es wären 17 Grad.

Hier in der Suche finde ich aber Angaben von 15-21 für den Zylinder. Was soll ich nehmen?

Frage 2: Bedüsung Lt. Anleitung von Polini:

Original Kurbelwelle: HD 78-80

monifizierte KW: HD 88-90

Finde beide Düsenwerte eigentlich relativ klein.

Was ist eure Erfahrung mit welcher HD man bei dem Setup anfangen sollte.

Besten dank und Gruß

X003

Geschrieben

Der ZZP ist auch abhängig davon, wie hoch das Ganze dann drehen wird. Bei Banane eher wenig, also musst du mit dem ZZP auch nicht so spät gehen. 17°-18° dürfte da gut passen.

Mein bearbeiteter Doppelansauger hatte mit Banane und MRP Krümmer eine 90er HD im 24er PHBL. Selbst abdüsen wirst du eh müssen, die Angaben sind nur grobe Orientierungspunkte.

Geschrieben

Hallo,

ja die 17-18 sind mir auch so geläufig, war nur wg. der Angabe von Polini mit 16 Grad.

schon klar, das ich dann noch genauer abdüsen muss, aber mir waren die Werte sehr niedrig vorgekommen

bei meinem 136er habe ich eine 105er HD drin.

Aber wenn dein bearbeiteter Zylinder auch nur eine 90er braucht dann könnten die Werte als grobe Angabe also schon stimmen.

Will nur nicht gleich bei der ersten Düse den Zylinder klemmen weil ich viel zu mager ran ging.

Danke und Gruß

X003

Geschrieben

sorry das ich mich hier einklinke. Wollte aber kein eigenes Topic aufmachen.

Ich habe folgendes verbaut und wollte mal wissen welche HD ich in etwa brauche, damit ich mir die richtigen paar bestellen kann.

136er Malossi Direktgesaugt mit 25 PHBL - offenem Luffi

DRT Renwelle

ETS Auspuff mit 30mm MRP Krümmer.

Vielen Dank.

MFG Pascal

Geschrieben

sorry das ich mich hier einklinke. Wollte aber kein eigenes Topic aufmachen.

Ich habe folgendes verbaut und wollte mal wissen welche HD ich in etwa brauche, damit ich mir die richtigen paar bestellen kann.

136er Malossi Direktgesaugt mit 25 PHBL - offenem Luffi

DRT Renwelle

ETS Auspuff mit 30mm MRP Krümmer.

Vielen Dank.

MFG Pascal

das gleiche SET bin ich vor kurzen gefahren mit 106Hd,soweit ich mich noch errinern kann.

dann aber auf mikuni tmx27 umgestiegen.

nimm ein Set 100-122!

grüsse martin

Geschrieben

nadel in der mittelstellung..

ND keine ahnung!schon ein jahr her.

das hier hilft dir sicher gut:

sonst smallframe-setup.

phbl ist nicht so einfach zum einstellen deswegen habe ich auf mikuni gewechselt!

sonst leise ist der ETS-puff-da ist der vergaser lauter...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
    • Ich wollte aber ganz was anderes: Ich suche Relais- und Sicherungshalter. Am liebsten zusammen passende Geräte. Brauche 6 Relais-Plätze (Mini oder Micro) und 6 - 8 Stecksicherungen. Jemand eine Quelle?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information