Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

ich habe zwar schon seit längerem eine PX80, aber gerade Gestern habe ich mich entschieden sie endlich mal umzumelden, leider habe ich keine Betriebserlaubnis (hat der Vorbesitzer verloren) mehr und die bei der Zulassungsstelle haben mir gesagt die kann ich nur direkt bei Piaggio beantragen.

Kann mir da jemand eine genauere Auskunft geben.

Geschrieben

Und wenn der Vorbesitzer an Eides statt versichert, daß die BE verloren ist, müsste doch die Zul. eine neue ausstellen?!? :wacko:

Geschrieben

Nein, die stempelt nur die Vollabnahme zur BE ab. Zum TÜV muss man vorher eh. Besser und einfacher ist aber das Piaggio-Dokument.

Geschrieben

kommt drauf an: ne BE vom TÜV hat man an einem tag geschafft. ne piaggio geschichte dauert gerne mal ein bisschen.

Kosten sind beim ersten höher.

HU Bericht ist vorhanden?

Geschrieben

kommt drauf an: ne BE vom TÜV hat man an einem tag geschafft. ne piaggio geschichte dauert gerne mal ein bisschen.

Kosten sind beim ersten höher.

HU Bericht ist vorhanden?

HU ist leider gerade abgelaufen und den Bericht habe ich leider auch nicht. Das einzige was ich habe ist der Schein und natürlich ein Kaufvertrag mit Bemerkung das die BE fehlt.

Geschrieben

Ich habe gerade letzte Woche eine neue angefordert.

Ich habe folgendes machen müssen:

1. zur Polizei, dort habe ich mir ein Schreiben holen müssen, das die Vespa nicht gestohlen gemeldet ist.

Das Schreiben hat nichts gekostet.

2. zur Zulassungsstelle, dort habe ich eine Unbedenklichkeitserklärung bekommen.

Hat glaub ich 7 Euro gekostet.

3. ab zum Piaggio Händler mit dem ganzen Kram und der hat dann die Zweitschrift an Piaggio übermittelt.

Die Zweitschrift kostete 56€.

Eine Bescheinigung vom Vorbesitzer brauchte ich nicht, ich hatte aber meinen Kaufvertrag dabei, evtl. deshalb.

Grüße Haugi