Zum Inhalt springen

Das 1001. 177 DR Topic


Empfohlene Beiträge

Ich such mir hier einen Wolf für meine spezielle Frage :wacko:

Ich werde jetzt auf meinen sonst originalen 150 Sprint Veloce Motor einen 177DR stecken wollen. Den 3 ÜS mach ich mittels Dichtung zu. PX oder Sito Puff kommt noch drunter (später vielleicht auch mal ein SIPRoad) sonst sollte eigentlich nicht viel gemacht werden.

Mein Hauptaugenmerk gilt einer leichten Leistungssteigerung. Vor allem soll der Motor aber stabil laufen und (sehr wichtig) haltbar sein. Touren sollen hiermit (wenn dann mal) gemacht werden.

Was habe ich genau zu beachten? Gerade im Hinblick auf den Vergaser! Original ist ja der 20/17 SI verbaut. Kann ich den weiterhin nutzen? Sollte ich besser umrüsten? Wenn ja, auf 20/20 oder muss der 24er her? Möchte nämlich ungern zu viel (unnötiges) Geld da rein stecken. Nötiges Geld soll reinfließen, aber wegen einer maximalen Ausbeute der Leistung will ich nicht den 24er haben. Der 20er würde mir mit kleinen Einschränkungen schon reichen.

Wie gesagt, wenn der 20/20 eine totale Bremse ist, dann doch lieber 24er...

Klärt mich doch mal auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SI20/20 reicht am 2.ÜS Motor locker mit PX Auspuff, fahre ich seit 11000km so, der Hält. Uns da jetzt sicher gleich die Frage nach der Bedüsung kommt, ich fahre mit 160/BE3/105 mit 24/24er Luftfilter inkl. Bohrungen, ist aber wie immer nur ein Richtwert, jeder Motor ist anders.

:wacko:

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber aus reinem Interesse: Was wäre denn mit dem 20/17? Würde der auch gehen? Oder keine Erfahrung?

Ja geht gut, aber drosselt den Motor etwas, mit dem 20iger dreht der Motor freier aus. Mir hat aber die Chokeklappe so gut gefallen, dass mit originalgaser und Wanne gefahren bin.

20/17 Gaser Originalwanne, 177 DR 2 ÜS, PEP + Pott.

8PS ~100kmh

Läuft sehr ordentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moinsen zusammen,

ich habe mal diesen Thread gewählt um nicht noch einen neue zum 177er DR aufzumachen. Leider funzen die Links zum Vergasereinstellen bei nem DR vpn DR177 nicht mehr sonst wäre ich warscheinlich schon weiter.

Mein Motor: 177er DR, 24er SI, Rennwelle, SitoPlus

Bedüsung: 160/BE3/118 HD // ND 55-160

Kerze W3AC oder NGKB7

Wenn ich Gas wegnehme und wieder Gas gebe habe ich eine kleine Verzögerung in der Gasannahme was hier im Forum glaube ich als Patschen bezeichnet wird.

Kann mir da jemand sagen wie ich da Abhilfe schaffen kann?

Mfg

Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das wird schwer. Höchstens noch irgendwo ein Altbestand. Avotecnica hatte mir ja aus Kulanz einen neuen Zylinder geschickt. Auf meine Bitte hin mir die alte Version zu schicken, kam trotzdem die neue mit der dicken Platte. Die alte gibts wohl nicht mehr. Ich werde den Zylinder nur noch zur Not verbauen. Liegt jetzt im Regal. Dann jetzt nur noch Stelvio oder der Stelvio 2.0 wenn er dann da ist.
    • Dank dir. Clip Stellungen wurden natürlich durchexerziert …   Letztendlich  kam raus das der Gaser einen Weg hatte. Gegen Test mit geliehenen anderen keihin lief alles einwandfrei. Naja kommt jetzt ein 30er Dello drauf.  
    • Solang der dir nicht in Kurbelraum reinfliegt ist alles gut, ist manchmal trotz guter Abdeckung alles schon passiert
    • Bei Prespo z.B. für €42,70 ohne Versand den für Ø15mm auf Ø16mm abändern wäre deutlich günstiger etwas neues anzufertigen. 16er habe ich noch nicht ernsthaft gegoogelt, müsste aber schon was am Markt geben.   Vorne an der Montageseite in paar mm kürzen, den Kragen nachdrehen das der Kragen der in den Kolben eintaucht genügend Wanddicke hat.   Manche Clips müssen in der Drahtlänge bissi gekürzt werden damit diese innen nicht auf Block gehen. Wenn der Clip Probe gesteckt wird schaut und man rein da sollte noch ein geringer Spalt frei sein.   Wenn der Clip auf Block geht, lässt sich der Clip nur ganz schwer reinschieben, ohne Gefühl.   Nun aber weiter im Sinne des TE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information