Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa P 125 X original silber.


picolinox

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So habe ich Sie 2007 einst gekauft:

"Sehr schweren Herzens gebe ich meine restaurierte PX 125 ab. Da ich beruflich mir meinen Traum, mit der Px den Großglockner zu erklimmen, vorerst wohl nicht verwirklichen kann gebe ich mein Schmuckstück ab.

Zu den Neuteilen die ausschließlich verwendet wurden zählen:

Zylinder 177ccm (nicht eingetragen) , Kurbelwelle, Vergaser, Getriebe, alle Lager, kontaktlose Zündplatte, neues Schaltkreuz, alle inneren und äußeren Bowdenzüge, Tacho, neue Felgen, Bremsen und Reifen, Auspuff Sito Plus (eingetragen), Benzinhahn, neue Kupplung mit Gehäuse, Rücklicht, Scheinwerfer vorne, Sebac Federbein vorne und hinten. Die Karosserie wurde an einigen Stellen ausgedengelt, sandgestrahlt, verzinkt und beim freundlichen BmW händler nebenan in originalem Grigio lackiert und mit ausreichend Klarlack behandelt. (Was ich dafür bezahlt habe, könnt Ihr euch sicher denken.)

Zum Verkauf kommt auch der Gepäckträger vorne.

Nun wo der Roller alltagstauglich und zuverlässig ist muß ich mich leider davon trennen. Im April bin ich bei schönem Wetter fast täglich 40 km gefahren, ohne Probleme.

Insgesamt habe ich seit der Fertigstellung jetzt 5800 km gefahren.

Ein paar Mängel gibt es allerdings noch, die aber wohl nicht ganz untypisch sind. Aufgrund der hohen Kompression die man allgegenwärtig spürt tritt an der Schaltraste gelegentlich etwas Öl aus. Diese hatte ich auch noch nicht erneuert. Wäre wohl empfehlenswert. Die Sitzbank ist noch original, dort ist im vorderen Kopf die Naht auf 2cm leicht aufgerissen.

Der Roller hat derzeit einen 177ccm Zylinder, einen 24er Vergaser (beides nicht eingetragen) und einen Sito Plus Auspuff verbaut (eingetragen).

Vmax liegt über 100km/h. Wieviel genau weiß ich nicht, mir kam es mehr auf Tourentauglichkeit und Durchzugskraft an. Und diese ist Super."

So, das ist also mein "Biest".

Seitdem ich den Roller so am 12.06.2007 gekauft habe, bin ich lediglich zu 3-4 Ausfahrten gekommen. 2 davon bis zum Tüv.

BJ 01.07.1982 Typ VNX2T40530

Der Roller ist in einem guten Zustand, hat in meiner Zeit stets trocken gestanden. Der nächste TüV ist im Mai 2012, der Roller ist noch angemeldet.

Probleme sollte es beim Tüv keine geben, eventuell bräuchte er mal 2 neue Reifen.

Mehr entnehmt bitte den Bildern, bei Fragen, kurze email.

Der Roller ist mein, wird nirgends anders angeboten und ist ein MUSS für jeden Vespa Fan.

Standort: 47546 Kalkar / Niederrhein

Das verzinkte Biest soll 1800 Euro kosten...

post-41480-027500400 1319552990_thumb.jp

post-41480-011895000 1319552996_thumb.jp

post-41480-092776700 1319553001_thumb.jp

post-41480-068888900 1319553007_thumb.jp

post-41480-083768400 1319553015_thumb.jp

post-41480-087990000 1319553025_thumb.jp

post-41480-042233300 1319553034_thumb.jp

post-41480-006514100 1319553048_thumb.jp

post-41480-092813600 1319553110_thumb.jp

post-41480-083692700 1319553345_thumb.jp

post-41480-056520200 1319553374_thumb.jp

post-41480-099343900 1319553399_thumb.jp

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information